DSL Verbindung bricht sporadisch ab, in Verbindung mit der Fritz Box 7490. Laut AVM liegt das Problem beim Provider
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seid längerer Zeit das Problem das meine DSL Verbindung sporadisch weg ist und kurz danach neu aufgebaut wird. Laut der FritzBox kommt folgende Meldung. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Sychronisierung); Internetverbindung wurde getrennt; Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Das Problem ist erst seid November letzten Jahres. Seid Juni 2017 wurden wir an das neue schnelle Internet angebunden. Am Anfang lief auch alles ohne Probleme und ich hatte auch eine 50Mbit Geschwindigkeit. Ende des Jahres fiel es mir auf das Telefongespäche sporadisch abgebrochen wurden. Daraufhin habe ich mal in die Ereignissanzeige der Box gesschaut. Mit den Fehlern wie oben erwähnt. Nun habe ich die Telekom eingeschaltet. Die Leitung wurde geprüft alles in Ordnung. Techniker wurde rausgeschickt, er hat die TAE Dose getauscht und dann die Letung gemessen und meinte währe alles ok und die Geschwindigkeit welche seid November ,Dezember nur noch 30Mbit ist währe normal und das liegt an der langen Leitung. Naja am Anfang hatte ich ja 50Mbit. Kurios. Dann habe ich Testweise ein Speedport Entry 2 drangehängt und mit dem hatte ich keine Abbrüche. Also bin ich davon ausgegangen Fritz.Box defekt. Inzwischen habe ich eine neue bekommen und die am letzten Wochenende dran gehängt. Seitdem habe ich wieder Abbrüche und bin nicht mehr Sychron. Daraufhin habe ich AVM kontaktiert und die meinten das liegt am Provider, da bei dem Fehler folgende Info ich von AVM bekam.
Internetanbieter trennt Verbindung
Die Trennung der Internetverbindung erfolgt durch die DSL-Gegenstelle des Internetanbieters. Dabei baut die DSL-Gegenstelle entweder ohne erkennbaren Grund die PPP-Ebene der Internetverbindung ab, oder sie bricht den Austausch von "PPP LC Echos" zur Prüfung der Internetverbindung ("LCP-Monitoring") ab. Ein Fehler der FRITZ!Box liegt nicht vor.
Deswegen wende ich mich nun verzweifelt an Sie. Dadurch das das Problem der Trennung sporadisch auftritt. Kann man da wriklich sagen das die Leitung ok ist? Es ist ja eine Momentaufnahme. Ist es möglich die Leitung mal 24h zu messen? Auf Telekomseite muss man doch auch sehen das die DSL Verbindung abgebrochen wurde. Warum ist die Geschwindigkeit von 50Mbit nur noch bei 30Mbit. Seit da treten diese Probleme auf. Im Januar 2017 wurde drei Häuser entfernt bei Beuarbeiten das Telefonkabel erwischt und geflickt. Kann das sein das da nun evtl. Probleme sind. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter und hoffe das mit jemand von hier helfen kann. Gruß Markus
Hinweis:
Hinweis:
6094
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
556
0
3
9621
0
5
vor 8 Monaten
604
0
3
142
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@Speedy1976 sind irgendwelche andere Geräte im Netz? Powerline ,Switch usw.? Zumindest ist die störabstandsmage an der Grenze zum Abbruch bei 6db. Sind Fehler Vorhaben? bitte Mal die kompletten DSL Infos schicken.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Ann-Christin G., @Gelöschter Nutzer, @Anne W.
Hallo zusammen, der Techniker ist nun fertig. Er hat die Leitung gemessen und meinte die ist ok. Er findet es aber auch Crazy mit der Geschwindigkeit. Er hat alles im Haus und Hausanschlusskasten abgeklemmt und war dann am Hauptverteiler und hat auch von da gemessen. Er findet die Messwerte ok. Er ist dann noch hergegangen hat uns auf einen anderen DSL Port geswitcht. Er meinte im Moment kommen keine Störungen. Aber die sind ja sporadisch. Er war sehr bemüht und sehr nett jedenfalls. Er meinte ich soll nun an Fritz Box auf maximale Performance gehen und dann beobachten. Sollten erneut Probleme sein , dann soll ich wieder Hotline anrufen und ein Techniker Serviceklasse 3 bestellen. Er macht normal 1 hat aber auch schon 2 gemacht. Deswegen meinte er versuchen gleich drei zu bekomme weil die dann andere Messgeräte haben. Er meinte jedenfalls irgendwas ist komisch. Die Messdaten sind gar nicht so schlecht. Naja nun warte ich mal ab. Das die Geschwindigkeit so niedrig ist kann auch mit kabelquerschnitt zusammen hängen, vielleicht hat der Nachbarn eine andere Leitung. Wir hängen wohl auch direkt an Dem neuen Glasfaserkasten. Naja alles kurios. Aber neues kabel zb wird sicher nicht verlegt. Eher werde ich auf 25mbit gedrosselt. Ok das währe natürlich sehr traurig. Aber er meinte keine Panik. Erst Kommen andere Techniker. Lg markus
Antwort
von
vor 7 Jahren
Anbei noch aktuelle Bilder
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Speedy1976 das glaube ich nicht das du gedrosselt wirst ,da ja du 50 Mbit so hattest.Und der Nachbar der weiter weg ist hat ja 50 mbit. Und die Fritzbox auf max Performance stellen halte ich nichts davon,da die Verbindung so stabil bleibt mit ca.22 Mbit . Im Endeffekt brauchst du einen Techniker Level 3 und dazu brauchst du ein Teami.