• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Dauer Nimbus Ticket

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 1 von 59

        Ich habe es zwar schon in einem der Sammler geschrieben vermutlich ist es dort untergegangen, darum einmal neu.

         

        Kann jemand etwas zur derzeitigen Dauer eines Nimbus-Tickets sagen?

        Ich habe am 02. März Hybrid beauftragt und auch zügig den Router bekommen. Leider geriet alles dann ins stocken. Bei meinen regelmäßigen Anrufen hört man auch immer mal was Neues, nur am Ende bleibt es dabei das nichts geht. Das Nimbus wurde wohl am 8. März erstellt. 

         

        Für mich ist es unbegreiflich das niemand sagen kann wie lange es dauert. Das man zum Ausgliech auch mal glatt belogen wird an der Hotline macht es nicht besser.

        Eine Anfrage per Mail wird nicht beantwortet und vermutlich bekomme ich hier ja auch keine Antwort.

         

        Übrigens der versandte Hybridrouter wurde mir selbstverständlich berechnet :mad:

        Ob ich der Aussage der Hotline Glaube schenke, dass ich wenn alles läuft eine Gutschrift bekomme wird immer unrealistischer. Das einzige was mich derzeit von einer Rückbuchung abhält ist die Sorge das dann gar nichts mehr geht.

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 53 von 59

        Es funktioniert alles wieder, vielen Dank.

        58 ANTWORTEN 58
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 59

        Über die dauere eines Nimbus Tickets kann keiner was sagen, weil keine was sagen kann.

         

        Zwischen 2 Stunden und einem halben Jahr würde mich nichts überraschen.

         

        Nimbus ist die vollmanuelle Bereinigung von Fehler bei denen alle automatischen Vorgänge scheitern.

        oft sind schrittweise Lösungen individueller Probleme gefragt - und Beharrlichkeit Fröhlich

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 59
        Das will ich mir in der heutigen Zeit nicht vorstellen.
        Es kann doch nicht sein das da eine Abteilung so vor sich hinwurschtelt ohne Plan und nach Lust und Laune. Genau so kommt es beim Kunden an. Sollte es wirklich so sein muss das der ruhigste Job ever sein, kann ja keiner feststellen ob man was macht oder nicht, dauert es halt noch länger.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 59

        Wer hat was von ohne Plan und Lust geschrieben, ich jedenfalls nicht.

        Beim Nimbus System landen ja auch nicht nur gleichartige Dinge, sondern alles, was sich eben mit normalen Mitteln nicht mehr auflösen lässt.

         

        Leider dauert es halt auch immer mal wieder bis Aktionen die vom Team angeschoben werden durch die Instanzen laufen und dann weiter bearbeitet werden können. 

         

        Schon mal so eine EDV Landschaft mit technischen und betriebswirtschaftlichen System in so einem gigantischen Mix gesehen? Will ja niemanden in Schutz nehmen, aber man muss es erst mal besser machen.

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 59

        Du schriebst:

        "Über die dauere eines Nimbus Tickets kann keiner was sagen, weil keine was sagen kann."

         

        Im übrigen bekam ich auch die Aussage an der Hotline das keiner weiß wie lange es dauert. Egal wie kompliziert ein System ist, Terminverfolgung ist ein essentieller Bestandteil, wie will man sonst überhaupt garantieren das Probleme gelöst werden?

        Glaub mir, ich habe ein wenig Ahnung davon und bin mir gerade deshalb sicher das jemand etwas sagen könnte, aus unerfindlichen Gründen darf es aber nicht sein. Wenn die Nimbustickets angeblich in der Reihenfolge des hereinkommens bearbeitet werden (first in first out) könnte man problemlos eine ungefähre Dauer benennen, das klappt ja sogar in der Warteschleife der Hotline.