Antworten

Dauerhafte Störung, alle 15 Minuten keine Verbindung!

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 41 von 57

@Ira B.ah okay. Dann ist ja gut das der Routertausch schon beauftragt wurde. Das Gerät scheint ja wirklich nicht das zu tun was man davon erwartet.

Leider (oder zum Glück) kenne ich solche Probleme mit dem Router nicht, bei mir steht eine FritzBox und seit kurzem ein ZyXEL Modem davor.

Wenn ich das richtig weiß, dann sind die Speedports ja auch alle von unterschiedlichen Herstellern, daher kann man ja auch nicht pauschal sagen Speedport ist doof. Aber dein Modell scheint ja wirklich nicht das gelbe vom Ei zu sein.

 

Ich bin sehr gespannt ob der Routertausch einen Erfolg bringt, wenn das der Portswitch nicht getan hat. Viel mehr gibt es ja bald nicht mehr zum testen und austauschen Besorgt

Magenta Zuhause L:

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 42 von 57
Hallo @Ira B.,

ich komme hier auch noch mal kurz dazu.


Ira B. schrieb: Und es wäre super, wenn der Beitrag nicht schon wieder als gelöst gekennzeichnet werden würde, wenn er nicht gelöst ist.
Und das ist hier definitiv nicht gelöst. Nicht seit gestern, nicht seit vorgestern und auch nicht seit einem Jahr! Weder gelöst von mir, noch von @Patrick Bo. , noch von sonst irgendwem. So lange das Problem also weiterhin besteht, lasst doch einfach die Finger von Gelöstbutton, wie wärs?!
Ok, wir werden uns zurückhalten. Du hast grundsätzlich Recht, das Problem ist noch nicht gelöst. Ich kann deinen Unmut daher verstehen. Wir markieren aber teils auch Zwischenmeldungen als Lösung, denn aktuell gehen wir davon aus, dass das die Lösung ist. Nur so zum Hintergrund...

Ich hoffe wirklich sehr, dass du mit dem neuen Gerät endlich keinen Stress und Kummer mehr hast.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 43 von 57

@Ira B. 

Hast Du denn den in diesem (von @Ina B.  als "gelöst" markierten Beitrag) genannen Tauschrouter erhalten und hat der weiterhin dasselbe Problem wie Dein bisheriger Router?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dauerhafte-Stoerung-alle-15-Minuten-keine-Verb...

 

Erst wenn das Problem mit dem Tauschrouter nicht gelöst ist kannst Du sagen, dass die Lösungsmarkierung falsch ist.

Ich werde sie Deinem Nervenkostüm zuliebe dennoch entfernen verbunden mit der Bitte, dass Du sie dann wieder setzen wirst, sollte das doch die Lösung sein.

 

(Und falls das nicht die Lösung sein sollte, dann klingt das mit der Nicht-Erreichbarkeit von speedport.ip nach einem Problem, das aus Deinem Heimnetz kommt und nicht nach einem Problem, das von der Telekom oder vom Speedport Smart 2 her kommt)

 

Edit: oops... das Fenster war wohl bereits ein paar Minuten geöffnet und die Lösungsmarkierung wurde vermutlich von @Ina B.  selbst entfernt

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 44 von 57

@aPollO2k11  schrieb:
Aber dein Modell scheint ja wirklich nicht das gelbe vom Ei zu sein.

Ich bin ja jetzt nicht unbedingt als der "Verfechter der Speedport-Ehre" berühmt. Aber wenn ich mir einen Speedport aussuchen würde, dann wohl den Speedport Smart 2. Nicht den Smart 3 und nicht den W925V. Vom W925V her kenne ich das Verhalten, dass der irgendwann nicht mehr reagiert. Aber die neueste W925V Firmware habe ich nicht getestet bisher, vielleicht funktioniert das mittlerweile - Zeit genug war ja, das W925V Problem zu fixen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 45 von 57

Hallo @muc80337_2,

 

den Speedport erhalte ich morgen. Das Problem ist wie oben beschrieben halt leider noch nicht geloest und ja, ich verstehe auch, dass diese Zwischenziele als "Lösung" gezeigt werden. 

Und natuerlich werde auch ich etwas als Lösung markieren, sofern eine Lösung vorhanden ist.

 

Ich verstehe nur nicht, wie das in meinem Heimnetz sein soll. Ich komme hervoragend "raus", also meine Tür steht sozusagen offen, aber alle 15 Minuten ist die Tür zum "rein"kommen halt scheinbar abgeschlossen... Das IMMER in 15 Minutenabstaenden ist schon merkwürdig.

 

Ich habe selbst gestern mal geschaut, wo meine Ip6Fehler oder wie die hießen, herkommen... die Mehrheit ist von meinen Handys, wenn sie im WLAN verbunden sind. Nehme ich sie raus, sind diese Fehler sozusagen weg, dennoch besteht die Verbindung durch die Tür rein halt dennoch alle 15 Minuten nicht... also lag das wohl nicht am WLAN, welches ja auch gestoert ist.

Es sind sofern WLAN, Telefon, als auch normale Lan-Verbindungen gestoert. Mein Rechner, der Rechner meines Freundes, alle Handys... ist halt einfach merkwuerdig. 

Wuerde der Techniker vielleicht mal laenger als fuenf Minuten bei mir messen, bzw generell einfach mal auch INS Haus kommen & überhaupt messen, koennte man da bestimmt auch sehen, dass diese "Pings" sind bzw. nicht sind, oder?

Wenn ich ueber die Telekomseite meine Geschwindigkeit prüfe, habe ich einen Download zwischen 1-2 beim Lag, einen Upload habe ich generell gar nicht, mit und ohne Lag nicht & einen Ping von über 1000...

 

Also stimmt irgendwo ja leider was ganz gewaltig nicht. Ich warte auf den Router und dann schaue ich weiter. :D

 

Lieben Gruß,

Ira.