Duisburg U-Bahn nur Edge, kein Internet möglich

vor 4 Jahren

Guten Tag,

Seit ein paar Wochen teste ich mit einer Original Telekom Prepaid Karte das Netz von D1. nachdem ich von dem großen roten Anbieter schon das Netz testen konnte und herb enttäuscht worden bin, dachte ich mir, versuchst du es mal mit der Telekom. Was soll ich sagen das Netz ist teilweise besser als bei dem roten Riesen. Aber dann ein Armutszeugnis sondergleichen, so fahre ich mit der Straßenbahn jeden Morgen regelmäßig zur Arbeit in Duisburg. Sobald ich die U-Bahn Station betrete, fällt der Empfang von maximal LTE bis zu den Bahngleisen auf zwei bis maximal drei Balken Edge. Die Benutzung des Internets für zum Beispiel Radio Stream den ich unterwegs höre ist damit nicht mehr möglich. Der blaue Anbieter bei dem ich seit nun fast 13 Jahren Kunde bin schafft komplett in der U-Bahn von Duisburg Meiderich bis Duisburg Stadtmitte Hauptbahnhof flächendeckend LTE . Was ist da los? Wenn ich überlege das ich mit dem Gedanken spiele zur Telekom zu wechseln, und dann die horrenden Preise sehe. Dann frage ich mich ganz ehrlich warum ich nicht überall megavollen Empfang habe beziehungsweise überhaupt Empfang habe. Während ich bei dem so oft belächelten blauen Anbieter beste Netzabdeckung habe die auch funktioniert. Man muss ja dazu sagen, die Telekom schafft es ja wenigstens dass man Empfang hat in den U-Bahn Stationen in Duisburg. Der rote Anbieter schafft nicht mal Empfang in U-Bahn Station.  Vielleicht kann man mich mal aufklären, woran das liegen mag. Immerhin ist das Telekom Netz doch so ausgezeichnet. 

Mit freundlichen Grüßen. 

402

4

• vor 4 Jahren

Wenn du doch mit O2 so Mega zufrieden bist, warum willst du dann wechseln?

Völlig unbestritten ist, dass es in jedem Netz Löscher gibt. beim einen hier und beim andern dort.

Vor ca. 3 Wochen wurde 3G bei der Telekom komplett angeschaltet. die Frequenzen werden nun 4g/4g zugeschlagen, senden aber teilweise wohl noch nicht auf voller Leistung. Allerdings dürfte die Indoor Versorgung mit diesen Frequenzen auch nicht so gut sein. 

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo und guten Morgen, @Maikel Drive.

Torc hat bereits den richtigen Hinweis liefern können.
    Es gibt durchaus Ecken, in denen wir zwar wollen, aber nicht dürfen.
    Demnach ist es in meinen Augen ein wenig schwierig unser Netz eben auf diesem Bereich zu reduzieren.
    Solltest du aber viel und häufig in S- und U-Bahnen unterwegs sein, dann kann ich den Einwand wirklich nachvollziehen.
    Selbstverständlich sind wir auch in diesem Punkt am Ball, aber auch immer auf die Mithilfe von anderen Instanzen angewiesen.

Freundliche Grüße
    Carolin L.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @Maikel Drive 

Nur ein Mobilfunkanbieter baut in der U-Bahn aus und lässt die anderen mit rein.

Sonst rechnet es sich für keinen.

Maikel Drive

Der blaue Anbieter bei dem ich seit nun fast 13 Jahren Kunde bin schafft komplett in der U-Bahn von Duisburg Meiderich bis Duisburg Stadtmitte Hauptbahnhof flächendeckend LTE .

Der blaue Anbieter bei dem ich seit nun fast 13 Jahren Kunde bin schafft komplett in der U-Bahn von Duisburg Meiderich bis Duisburg Stadtmitte Hauptbahnhof flächendeckend LTE .
    Maikel Drive

Also hat O2 irgendwas geändert.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

401