Eingehende Rufnummernanzeige falsch
vor 13 Jahren
Hallo!
Wir haben hier einen T-Online DSL 3000 Anschluß mit IP-Telefonie. Trotz mehrere Meldungen an den die 08003301000 ist es bisher nicht gelungen, das uns die eingehenden Anrufe richtig angezeigt werden.
Auf dem Display der Telefone, aber auch in der Anrufliste der Router (probiert wurden bisher zwei verschiedene Fritz!Boxen 7270 und eine Fritz!Box 7170 mit aktueller Firmware) erscheinen alle Nummer als "49*******",, also z.B. "4989777777" statt "+49897777777 oder schlicht (und völlig ausreichend) "0897777777".
Angezeigt werden müsste 0049******, +49******* oder einfach die Ortsvorwahl. Mit der "49" alleine kann man nichts anfangen, d.h. ich kann werde direkt zurückrufen noch wird die Nummer im Adressbuch des Telefons gefunden.
Muss noch dazu sagen, dass das Problem anfangs nicht bestand, wir aber wegen einer instabilen Leitung vor ein paar Wochen auf einen andere Port geschaltet wurden. Ungefähr seitdem ist die Problematik gegeben.
Die Router kann man wohl ausschließen, da dort schon die falsche Nummer eingeht und eben dann auch falsch an die Telefon weitergegeben wird.
Bin für alle Tipps dankbar!
Gruß, noysemachine
Wir haben hier einen T-Online DSL 3000 Anschluß mit IP-Telefonie. Trotz mehrere Meldungen an den die 08003301000 ist es bisher nicht gelungen, das uns die eingehenden Anrufe richtig angezeigt werden.
Auf dem Display der Telefone, aber auch in der Anrufliste der Router (probiert wurden bisher zwei verschiedene Fritz!Boxen 7270 und eine Fritz!Box 7170 mit aktueller Firmware) erscheinen alle Nummer als "49*******",, also z.B. "4989777777" statt "+49897777777 oder schlicht (und völlig ausreichend) "0897777777".
Angezeigt werden müsste 0049******, +49******* oder einfach die Ortsvorwahl. Mit der "49" alleine kann man nichts anfangen, d.h. ich kann werde direkt zurückrufen noch wird die Nummer im Adressbuch des Telefons gefunden.
Muss noch dazu sagen, dass das Problem anfangs nicht bestand, wir aber wegen einer instabilen Leitung vor ein paar Wochen auf einen andere Port geschaltet wurden. Ungefähr seitdem ist die Problematik gegeben.
Die Router kann man wohl ausschließen, da dort schon die falsche Nummer eingeht und eben dann auch falsch an die Telefon weitergegeben wird.
Bin für alle Tipps dankbar!
Gruß, noysemachine
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
5784
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
130
0
2
vor 13 Jahren
Die Router kann man wohl ausschließen
Nein eben nicht. Die Rufnummer geht dort schon richtig ein.
probiert wurden bisher zwei verschiedene Fritz!Boxen 7270 und eine Fritz!Box 7170 mit aktueller Firmware) erscheinen alle Nummer als "49*******",, also z.B. "4989777777" statt "+49897777777 oder schlicht (und völlig ausreichend) "0897777777".
Ein bekanntes Problem. In den Einstellungen der FritzBox, findest du bei den Einrichtungsdaten der Rufnummern unter "Rufnummernformat anpassen" das Feld "Suffix für Internetrufnummern". Trage dort den String 00*;0*49;0*0;00*00
ein, dann werden dir Rufnummern richtig angezeigt.
Gruß schusch
0