Einzelne Rufnummer aus laufendem Vertrag lösen/portieren

vor 8 Jahren

Moin Moin, Ich habe eine Frage zur Rufnummermitnahme in einem etwas anderen Fall, und zwar wohne ich in einem Haus mit meiner Großmutter zusammen und habe jetzt das obere Stockwerk so renoviert, dass ich nach dem Tod meiner Mutter dort eine eigenen Wohnung habe. Für das gesamte Haus gibt es aktuell jedoch nur einen Telekom-Vertrag mit vier Rufnummern, von der eine quasi seit Jahren "meine" Rufnummer ist. Ich würde jedoch gerne zwecks wesentlich schnellerem Internet bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen und eben jede Rufnummer dorthin mitnehmen, während die Großmutter bei der Telekom bleiben würde. Die Frage ist, ob es möglich wäre, die Rufnummer aus dem laufenden Vertrag rauszulösen, so das ich sie zum neuen Anbieter mitnehmen kann? MfG P. Dolling

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2643

0

• vor 8 Jahren

Eine einzelne Rufnummer aus einem weiterhin bestehenden Vertrag zu portieren ist meines Wissens nicht möglich. Man möge mich gern verbessern.

Erst recht nicht, wenn (so klingt es hier jedenfalls) unterschiedliche Vertragspartner im Spiel sind.

Ich sage immer, neue Nummer - neues Glück. Zwinkernd

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 8 Jahren

Hallo @Sanogo24

Das ist nur möglich wenn deine Rufnummer die "zusätzliche MSN" ist. Du sagtest du hast 4 Nummern. Eine davon stellt die zusätzliche MSN darf, der Rest ist Vertragsbestandteil und diese können nicht einfach heraus portiert werden.

Gruß Makc

//Edit: Achja und der Vertrag bei Telekom muss auf deinen Namen laufen.

0

• Telekom hilft Team

vor 8 Jahren

@Sanogo24

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Gemeinsam mit Ihnen prüfe ich, ob es einen Lösungsweg gibt.

Freundliche Grüße
    Benjamin P.

0

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Aigl,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
    Die Kündigung der vierten Rufnummer wird zum 05.05.2021 ausgeführt.
    Weitere Details entnehmen Sie bitte meiner E-Mail.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

928

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

286

0