Solved

Faxen über Speedport Smart 3

6 years ago

Hallo Allerseits,

ich müsste dringend ein Fax versenden und suche in der pdf-Anleitung danach und finde bis dato nichts.

Kann ich einfach das Telefon aus der Buchse 1 nehmen und das Fax dort anschliessen und versenden?

Wenn Nein, wie kann ich über den Router faxen?

gruß Orla

8646

5

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@Orla: Du kannst das Fax in die Buchse 1, alternativ auch in die Buchse 2, einstöpseln. Du musst dann aber im Konfigmenü unter Telefonie -> Anschlussbuchsen (oder so ähnlich) den Gerätetyp von Telefon auf Faxgerät oder Kombigerät umstellen. Die Übertragungsgeschwindigkeit des Faxgerätes sollte nicht größer als 9600 Bit/s sein.

Gruß Ulrich

3

Answer

from

6 years ago

UlrichZ

... Die Übertragungsgeschwindigkeit des Faxgerätes sollte nicht größer als 9600 Bit/s sein.

...

Die Übertragungsgeschwindigkeit des Faxgerätes sollte nicht größer als 9600 Bit/s sein.

UlrichZ

...

Die Übertragungsgeschwindigkeit des Faxgerätes sollte nicht größer als 9600 Bit/s sein.

...und die Fehlerkorrektur sollte ggf. abgeschaltet oder zumindest automatisch ausgehandelt werden.

— Hier einmal grafisch dargestellt —

Zwischenablage01.jpg

Answer

from

6 years ago

Ich DANKE Euch Beiden für die schnelle Antwort Cool  Fröhlich

gruß Orla

Answer

from

6 years ago

Hallo Allerseits,

ich möchte dann noch kund tun, dass es funktioniert hat, auch wenn erst beim 3. Anlauf.

Ich habe die zweite Speedport smart 3 - Buchse konfiguriert mit "Abgang Telefax-Telefon/Hauptnummer".

( Die beiden anderen Telefonnumern habe ich, nachdem ich plötzlich auch unebkannte Anrufe aus dem Ausland erhielt, deaktiviert, seitdem kein einizger Anruf mehr! )

Ich habe dann das Fax angeschlossen, jedoch es funktionierte 2x nicht. Dann habe ich das W-Lan ausgeschaltet und dann ging auch das faxen!?

Gruß Orla

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

UlrichZ

... Die Übertragungsgeschwindigkeit des Faxgerätes sollte nicht größer als 9600 Bit/s sein.

...

UlrichZ

...

...und die Fehlerkorrektur sollte ggf. abgeschaltet oder zumindest automatisch ausgehandelt werden.

— Hier einmal grafisch dargestellt —

Zwischenablage01.jpg

0

This could help you too

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...