Solved
Faxen über Speedport Smart 3
6 years ago
Hallo Allerseits,
ich müsste dringend ein Fax versenden und suche in der pdf-Anleitung danach und finde bis dato nichts.
Kann ich einfach das Telefon aus der Buchse 1 nehmen und das Fax dort anschliessen und versenden?
Wenn Nein, wie kann ich über den Router faxen?
gruß Orla
8646
5
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Orla: Du kannst das Fax in die Buchse 1, alternativ auch in die Buchse 2, einstöpseln. Du musst dann aber im Konfigmenü unter Telefonie -> Anschlussbuchsen (oder so ähnlich) den Gerätetyp von Telefon auf Faxgerät oder Kombigerät umstellen. Die Übertragungsgeschwindigkeit des Faxgerätes sollte nicht größer als 9600 Bit/s sein.
Gruß Ulrich
3
Answer
from
6 years ago
... Die Übertragungsgeschwindigkeit des Faxgerätes sollte nicht größer als 9600 Bit/s sein.
...
Die Übertragungsgeschwindigkeit des Faxgerätes sollte nicht größer als 9600 Bit/s sein.
...und die Fehlerkorrektur sollte ggf. abgeschaltet oder zumindest automatisch ausgehandelt werden.
— Hier einmal grafisch dargestellt —
Answer
from
6 years ago
Ich DANKE Euch Beiden für die schnelle Antwort

gruß Orla
Answer
from
6 years ago
Hallo Allerseits,
ich möchte dann noch kund tun, dass es funktioniert hat, auch wenn erst beim 3. Anlauf.
Ich habe die zweite Speedport smart 3 - Buchse konfiguriert mit "Abgang Telefax-Telefon/Hauptnummer".
( Die beiden anderen Telefonnumern habe ich, nachdem ich plötzlich auch unebkannte Anrufe aus dem Ausland erhielt, deaktiviert, seitdem kein einizger Anruf mehr! )
Ich habe dann das Fax angeschlossen, jedoch es funktionierte 2x nicht. Dann habe ich das W-Lan ausgeschaltet und dann ging auch das faxen!?
Gruß Orla
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
... Die Übertragungsgeschwindigkeit des Faxgerätes sollte nicht größer als 9600 Bit/s sein.
...
Die Übertragungsgeschwindigkeit des Faxgerätes sollte nicht größer als 9600 Bit/s sein.
...und die Fehlerkorrektur sollte ggf. abgeschaltet oder zumindest automatisch ausgehandelt werden.
— Hier einmal grafisch dargestellt —
0