Frage zu DLM/Assia Magenta 50 Mbit
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Anschlussanpassung mit DLM /Assia (habe schon einiges gelesen hier im Forum
aber noch keine Antwort gefunden).
Mein Vectoring Anschluss wurde neulich von 50 auf 45 und dann auf 35 Mbit reduziert.
An dem Tag gab es mehrere Internet Abbrüche. Sonst hatte ich noch nie Probleme.
Meine Frage: wird die Bandbreite irgendwann wieder erhöht oder geht das System nur abwärts?
Viele Grüße
Anbei die Werte aus der Fritzbox:
1529
0
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
242
0
5
Solved
113
0
2
Solved
274
0
1
Chill erst mal
5 years ago
Wenn keine Fehler auf der Leitung mehr erkannt werden wird Dein AS wieder raufgesetzt.
5
0
Anonymous User
5 years ago
Mein Vectoring Anschluss wurde neulich von 50 auf 45 und dann auf 35 Mbit reduziert.
Was heißt neulich?
Wann war das?
Normalerweise sollte die Geschwindigkeit nach etwa 3 Wochen wieder hochgesetzt werden, wenn keine Störungen mehr vorhanden sind.
Laß den Router am besten in Ruhe.
Meine Frage: wird die Bandbreite irgendwann wieder erhöht oder geht das System nur abwärts?
Es kann soweit abwärts gehen, bis nur noch das vertragliche Minimum erfüllt wird.
Hast du evtl. PowerLAN -Adapter in Gebrauch?
8
24
Load 21 older comments
RickDangerous
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Hallo Katja,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe seit 23 Tagen keine Fehler und Abbrüche laut Fritzbox Protokoll gehabt,
aber leider wurde ich von Assia nicht wieder auf 50Mbit hochgestuft.
Es war damals wohl an einem Tag eine Störung bei der Telekom hier in der Gegend, wie mir seinerzeit die Mitarbeiterin der Hotline gesagt hatte, da kam ich mir schon ein wenig bestraft vor, einfach heruntergestuft worden zu sein.
Es wäre schön, wenn das einmal geprüft werden könnte. (Vor 2 Tagen hatte ich selber einmal den Router neu gestartet zum Testen, ob sich etwas getan hat.)
Anbei noch 2 Screenshots aus meiner FritzBox
Profildaten habe ich hinterlegt 😀
Viele Grüße
Screenshot1.jpg
Screenshot2.jpg
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Also die genannten Tage sind ein Richtwert, dauert mal länger und mal kürzer. Ich habe aber mal recherchiert, aktuell liegst du bei den 35 MBit/s und deine Leitung kann rein theoretisch bis 45 MBit/s noch hoch gehen. Es kann sein, dass die Leitung noch 1-2 Stufen hoch geht, aber durch den Neustart geht das jetzt leider wieder von vorne los. Wenn Du keine Fehler am Anschluss merkst, dann musst Du die Fritzbox auch nicht neu starten. D.h. bitte alles so lassen und warten. Manuell beeinflussen kann man das nicht.
Grüße Anne W.
1
RickDangerous
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Kleine Info, für alle, die die gleichen Probleme wie ich haben/hatten. Nach ca. 30 Tagen nach der größeren Störung wurde meine Leitung jetzt um 5 Mbit wieder rauf gesetzt, also von 35 auf 40 Mbit. Ich werde dann auch berichten, ob und wann der nächste Verbesserungsschritt erfolgt.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
RickDangerous