Solved

FritzBox 7270 hinter Speedport Hybrid - FritzBox nicht mehr erreichbar

9 years ago

Hallo zusammen,

ich will die Telefonfunktionen der FritzBox weiter nutzen. Die SP-H und FB habe ich nach der Anleitung von Matthias Schulz und der weiteren Ratschlägen im Forum konfiguriert. WLAN der SP-H ist ausgeschaltet. Wenn ich die FB mit der SP-H verbinde, funktioniert Internet tadellos. Telefonie geht noch nicht, da ich das in der FB konfigurieren muss. Nur - ich bekomme den Login der FB nicht mehr. Aufruf über fritz.box oder der IP-Adresse schlägt fehl. Anbindung per LAN bringt auch keinen Erfolg. Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe.

Jogi

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

605

0

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

@jogi_md  Die Anleitung von Matthias Schulz ist leider nicht mehr up-to-date.  Bitte verwende die Anleitung von @aluny  unter http://www.lubensky.de/hybrid/

Viel Erfolg!

Grüße

danXde

0

Answer

from

9 years ago

Danke sehr danXde. Die Nacharbeit war erfolgreich. Ich habe mich an die Anleitung von lubensky gehalten und nun klappt das.

Eine Frage noch:

Matthias Schulz hat in der SP-H unter "Dynamische Portfreischaltungen" Ports eingetragen, lubensky dagegen nicht. Ich habe die erstmal so belassen. Ist das unschädlich? Können die gelöscht werden?

Grüße

Jogi

Answer

from

9 years ago

Wenn Du auf dem SP-H die Firmware 2 (...009/..010) einsetzt, solltest Du die löschen können.

Grüße

danXde

Answer

from

9 years ago

Danke für die Hilfe.

Grüße

Jogi

This could help you too