FritzBox 7390

vor 8 Jahren

Aufforderung der Telekom vom 01.02.17, unseren Router zu aktualisieren. FritzBox 7390 heute aktualisiert, alles problemlos, nur - unser Telefon findet jetzt nicht mehr die Basis. Wenn ich unsere Nummer anrufe, habe ich sofort den AB. ??????????????????

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5094

0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @mw.palme,

       

      ich bin verwirrt. Wieso fordert die Telekom dich auf, deine FRITZ!Box zu aktualisieren? Die kommt doch von AVM und hat mit der Telekom nichts zu tun.

       

      Was für ein Telefon hast du denn an die FRITZ!Box angeschlossen?

       

      Hast du schon die Einstellungen in der FRITZ!Box kontrolliert? Ist dort eine Anrufumleitung eingerichtet? Wird das Telefon dort noch erkannt?

       

      Welche Betriebssystemversion hat die FRITZ!Box nach dem Update?

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Lutz, nach einem langen Bürotag habe ich jetzt nochmals probiert, das Telefon zu aktivieren - nach Deinen Anleitungen, die ich aber vorher auch schon ausprobiert hatte. Mir tun die Finger weh vom langen drücken - aber geholfen hat's leider nicht - das Ding sucht immer noch nach der Basis. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Bin dankbar für jeden Hinweis! Liebe Grüße Marliese

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Marliese,

       

      allmählich gehen mir die Lösungsvorschläge aus.

       

      Wird denn in der FRITZ!Box 7390 das Fritz!Fon angezeigt? Dazu in deinem Browser fritz.box eingeben, gegebenenfalls dein Passwort für die FRITZ!Box eingeben, dann auf "Telefonie" und danach auf "Telefoniegeräte" klicken. Da sollten alle Telefone aufgeführt werden, mit denen deine FRITZ!Box mal verbunden war. Falls das Fritz!Fon da noch auftaucht, es dort bitte löschen, indem du auf das rote X neben dem entsprechenden Eintrag klickst. Eine eventuell auftauchende Sicherheitsabfrage bitte bestätigen.

       

      Im nächsten Schritt dann das Fritz!Fon auf seine Werkstellungen zurücksetzen: "Menü" -> "Einstellungen" -> "Zurücksetzen".

       

      Jetzt noch einmal versuchen, das Fritz!Fon an der FRITZ!Box anzumelden.

       

      Mehr fällt mir dann aber auch nicht mehr ein, außer den Support von AVM zu kontaktieren (Tel. 030-390 04 390; Montag bis Freitag 9 Uhr bis 20 Uhr, Samstag 10 Uhr bis 18 Uhr).

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Lutz,

      habe gestern Abend alles so nachvollzogen, hat gut geklappt -

      aber ich konnte die eingetragenen Telefonnummern nicht löschen: Error.

      Rufe heute Abend den AVM Support an und hoffe, daß die mir weiter-helfen können und mein Festnetz-Anschluß wieder funktioniert.

      Dir einen lieben Dank für Deine Unterstützung.

      Werde mich nochmals bei Dir melden - hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.

      Liebe Grüße Marliese

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1775

    0

    4

    Gelöst

    in  

    14369

    0

    2

    Gelöst

    2560

    4

    2

    Gelöst

    in  

    13445

    0

    4