Antworten
Gelöst

Geschwindigkeit nach Gewitter sehr langsam

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 16

Hallo @Detlev K. 
Ich hatte am selben Abend ein Ticket gemacht Online unter Störmeldung. Gestern Morgen habe ich ein Rückruf bekommen von der Technik und meinten, es liegen keine Störungen mehr vor und die Leitung wäre angeblich ok. Ich habe schon öfter ein Router Neustart gemacht. Ich komme nur abundzu mal auf ca. 48.000 oder 49.000. Ich habe jetzt ein Speedtest gemacht wie du hier siehst an mein Screenhot. Das kann doch nicht sein. Besorgt 

Speedtest.PNG

Wo dran kann das liegen? Das ist seid der Gewitter war! Liegt das doch an der Leitung? Oder an mein Router obwohl es funktioniert? Irgendwas muß es ja sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht muß ja doch mal einer von der Technik vor Ort rauskommen und noch mal die Leitung überprüfen und am Verteilerkasten. Kann ja nicht sein das es jetzt immer am schwanken ist. Ich habe auch mal mit LAN Kabel ausprobiert, da ist das auch immer am schwanken. Die letzte hilfe seid ihr, vielleicht muß doch mal einer rauskommen. Nur ich sehe nicht ein das dann Kosten entstehen was ich aber nicht glaube. Die Kundennummer habe ich im Profil.  Ich habe Magenta Zuhause M mit 50.000 normal und dann kommt nur so wenig an. Vor der Gewitter war alles ok gewesen.

Mfg Frank
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 16
Hallo @cool Klever_1,

ich schaue mir das jetzt an. Gib mir etwas Zeit dafür, ich melde mich hier.

Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 16
Hallo @cool Klever_1,

die Leitung ist nicht fehlerfrei gemessen worden.
Um das einzugrenzen gebe ich es an den zuständigen Diagnoseplatz.
Hoffentlich haben wir das schnell im Griff und der Anschluss wieder Vollsync.

Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 16

Hallo @Detlev K. 
Vielen dank! Sms habe ich bekommen soeben und im Kundencenter unter Störung ist auch ein Ticket geöffnet worden. Dann haben die beim Technischen Service nicht Richtig gemessen und jetzt ist das bei der richtigen Stelle. Dann hoffe ich das die das wieder schneller hinbekommen und das vielleicht kein Aussendienst kommen muß. 

Mfg Frank
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 16
Hallo @cool Klever_1,

cool Klever_1 schrieb: Dann haben die beim Technischen Service nicht Richtig gemessen und jetzt ist das bei der richtigen Stelle. Dann hoffe ich das die das wieder schneller hinbekommen und das vielleicht kein Aussendienst kommen muß.

jetzt müssen wir noch etwas Geduld aufbringen.
Hoffentlich kommen heute und morgen nicht noch so viele weitere Gewitter auf.

Grüße Detlev K.