• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Gesprächsabbruch nach 31 sekunden wenn der Anrufer die Nummer unterdrückt

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 191 von 206

        @aluny

         

        ...ist mir bekannt... Fröhlich

        Kein Telefon ist hier zu Hause aber das größere Problem... Traurig

         

        Ist eigentlich schon bekannt, an was es diesmal liegt, d.h. hat jemand mal das SIP Protokoll überprüft?
        An der FB werden die eingehenden Telefonate noch im Log gelistet, aber nicht mehr signalisiert.
        Meine Vermutung ist, das der SIP Proxy im SPH hier etwas beantwortet, was eigentlich die FB übernehmen will.
        Aber so im Detail kenne ich mich nicht aus, ist nur eine Vermutung.

        Schönen Abend,
        Jörg

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 192 von 206

        Hallo  @Waage1969,

        die Hilfe hab ich mir momentan selber gegeben. Bin wieder auf die originale Firmware umgestiegen, die ich an anderer Stelle bereits als installiert erwähnt habe. Zudem habe ich die Fernwartung deaktiviert. Damit sollte die Firmware erstmal auf ihrem funktionsfähigen Stand bleiben.

        Unter Umständen ist aber auch nicht das Update schuld, sondern die Tatsache, dass die fritzbox den Neustart nicht mitbekommen hat, und deswegen die SIP-Verbindungen nicht wieder reaktiviert hat. Aber wie man das hinkriegen kann, weiß ich auch nicht.

         

        Funktioniert an einem Speedport-Hybrid denn der Rundruf m,it **9?

         

        Viele Grüße

        Wolfgang

         

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 193 von 206

        Hallo @wowoGiengen

        der Neustart der Fritz!box sollte immer nach einem Neustart des SPH erfolgen Zwinkernd

        Einen Rundruf "**9" löst einen Ruf aus, wohin der geht kann ich so momentan nicht testen, da ich nur ein DECT Telefon dort als "Kontrolltelefon" angeschlossen habe Zwinkernd

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 194 von 206

        @Waage1969


        @Waage1969schrieb:

        ...

        Vielleicht meldest Du Dich ja mal wenn Du erfolgreich "weg & neu verkabelt" bist.

        Gruß
        Waage 1969


        Hallo Waage1969

        bin seit heute auf VDSL mit 50 MBit Download / 5 MBit Upload geschaltet.
        Umstieg hat problemlos geklappt, die Zusammenarbeit zwischen Telekom und neuem Anbieter war einwandfrei.

        Sofort und ohne Probleme hat die Telefonie wieder funktioniert, ohne Tricksereien.
        Die letzten Wochen waren eine Katastrophe, nach jedem Wechsel meiner IP am SPH musste ich manuell die Anmeldung der Nummern auslösen (IP Telefonie im SPH aktivieren) und danach gleich wieder deaktivieren, damit die FritzBox die Anrufe annehmen kann.
        Ich bin wirklich froh, dieses wackelige Konstrukt los zu sein!

        Ansonsten war ich mit dem Anbieter Telekom zufrieden, nur die Hybrid Technik war nicht so der Bringer.
        Also, alles Gute und ich drücke die Daumen für eine baldige Glasfaserverkablung für jeden!

        So long,
        Jörg

        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 195 von 206

        Hallo @JoergDr

        danke für die Info und weiter alles Gute Zwinkernd

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd