Antworten

Gigaset DL500A und Speedport W724V - eingehende Anrufe funktionieren nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Brauche Hilfe!!! Habe mein defektes Speedphone gegen ein kabelgebundenes Gigaset DL500A eingetauscht und dachte, das ließe sich machen. Nun steckt der Telefonanschluss in Buchse 1 des Speedport, das LAN-Label in einer der LAN-Buchsen, ich kann - hurra - raustelefonieren,  und es ist so wunderbare (auch wenn es ein technischer Rückschritt ist), super Klang usw. - aber eingehende Anrufe kommen nicht an. Für den Anrufer läutet es endlos, auf dem Telefon tut sich nichts. Habe mich durch die verschiedenen Foren hier gesucht, im Telefoniecenter das alte Mobilteil abgemeldet, jetzt hören die Anrufer ein Besetztzeichen. Der Verusch das Telefon anzumelden am Speedport war nicht erfolgreich, ich muss das auch nicht, will einfach nur das Gigaset zum Telefonieren benutzen und auch gern den AB statt der Sprachbox.

 

Hat jemand eine Idee? Danke schon vorab!

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

@fischer-siegburg

 

Eine hätte ich schon - es sind widersprüchliche Angaben zum verwendeten Gigaset-Telefon

vorhanden.

 

Welches Telefon wird tatsächlich eingesetzt?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 19

Entschuldigung, habe es gerade korrigiert, es ist das Gigaset DL500A

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 19

@fischer-siegburg

 

Kein Problem, falls später wieder einmal einer oder mehrere User die Suchmaschine

benutzen (weil sie dasselbe oder ein ähnliches Problem haben), werden sie 

schneller und "effektiver" fündig.

 

Hinweis: Fatalerweise übernimmt die Community-Software nachträgliche Korrekturen des

Titels  n i c h t   in die bereits geschriebenen Antworten, soll heißen: Deren Titel muß 

ebenfalls korrigiert werden - was ich bei meiner Antwort schon getan habe...Zwinkernd

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 19

Hast du der Telefonbuchse 1 auch die gewünschte Rufnummer zugeteilt?

Was für eine Rufnummer wird denn bei der angerufenen Person angezeigt und was passiert wenn die angezeigte Rufnummer zurückgerufen wird?