Glasfaser (echtes Glasfaser kein Vectoring) eingerichtet (Modem leuchtet dauerhaft weiß) - Fritzbox 7590 (DSL Anzeige) blinkt

Gelöst

Hallo zusammen, 

nachdem der Techniker das Glasfasermodem angeschlossen hat und zunächst die Diode rot leuchtete, strahlt sie heute dauerhaft weiß. 

Ich habe die Fritzbox 7590 angeschlossen, aber die Power/DSL Leuchte blinkt (=kein DSL / Internet). 
In der Fritzbox habe ich trotzdem die Zugangsdaten eingegeben. Scheint zu passen (soweit das ohne Internet prüfbar ist). 
Der anschließende Check auf Internetverbindung fehtl negativ aus. Keine Internet Verbindung. 
Hat jemand Rat für mich? Weiß noch jemand einen versteckten Kniff?
An wen kann/muss ich mich wenden? (Bauherren Service oder eine andere Hotline). 

vielen lieben Dank

Holger

@hkepler 

 

Stell uns mal bitte Fotos von der Verkablung und den Systemlog der Fritzbox zur Verfügung. 

 

Hat es schon einmal funktioniert?

Hallo Karl, 

vielen Dank für die schnelle Meldung.
Funktioniert hat es noch kein einziges mal. Weder mit dem Anschluss der FB direkt an das Glasfasermodem, noch über das Patchfeld. 
In den Bildern siehst du 

- den Anschluss des Kabels in das Modem (LINK Buchse)

- den Anschluss an die Fritzbox 7590 (WAN)

@hkepler 

das Syslog der FB wäre noch hilfreich

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen.

 

Hast du der Fritzbox gesagt das sie KEIN DSL bekommt sondern ein Externes Modem vorhanden ist?

wenn die Fritzbox blinkt ist sie falsch eingestellt. ont muss an wan und auf ext gestellt werden in FB

Community Manager*in
Hallo @hkepler ,

haben die Tipps der User schon geholfen oder brauchst du noch Unterstützung?
Wenn noch Hilfe gebraucht wird, dann befülle doch bitte dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Daten und gib danach kurz hier Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Es war der Punkt "Über ein externes Modem", den ich falsch gesetzt haben. Zusätzlich hat mich das Blinken des "DSL/POWER" Lämpchens irritiert.

@Lea C.: Ich habe schon mehrfach versucht, meine Rufnummer in meinem Profil zu hinterlegen. Das Speichern/Übernehmen hat nicht funktioniert


@hkepler  schrieb:

@Lea C.: Ich habe schon mehrfach versucht, meine Rufnummer in meinem Profil zu hinterlegen. Das Speichern/Übernehmen hat nicht funktioniert


@hkepler 

Welchen Browser und welches OS nutzt du inkl. Version?

 

ist deine Kundennummer 10 stellig eingegeben, hast du trennzeichen genutzt oder so?

Ich nutze Firefox, aktuelle Version. Windows 7.

Kunden-Nummer habe keine "richtige". Nur die Zugangsnummer aus der AB meines Ftth Anschluss.

12stellig, ohne Trenner.
Der Button ist im active state, nicht disabled. On press passiert aber leider nix.

@hkepler 

 

Gib entweder mal deine Kundennummer ein (mach halt n Finger krumm) oder 8 oder 10 Nullen, Speicher Kunden und Rückrufnummer und nimm die fiktive Kundennummer wieder raus.

Die Kundennummer steht definitiv auf der Auftragsbestätigung, im KC, auf der Rechnung...