Gutes VOIP Softphone für T-Online

Ich bin vor kurzem auf Call&Surf Comfort IP umgestiegen.

Einer der Vorteile ist, dass man ja nicht mehr unbedingt ein Telefon braucht, sondern sich
auch eine Software Telefon auf dem Rechner installieren kann. Dies bietet den Vorteil, dass man unterwegs mit seinen Festnetz Daten angerufen werden bzw. man auch telefonieren kann. Man braucht nur einen Hotspot.

Ich habe nun etliche Sofphones ausprobiert. Das Problem war immer die Einrichtung.
In den Telekom Foren habe ich lediglich einen Verweis auf X-Lite gefunden, welches nach dem Installieren sagte: "License expired".
Mit dem 3CXPhone waren keine Anrufe ins Handynetz möglich.

Nun habe ich die Software Ninja Lite 4.0 installiert.http://foren.t-online.de/foren/mods/smileys/images/s35.gif
Da sind schon 160 VOIP Provider vorinstalliert incl. T-Online.

Sehr schönes komfortables Programm, das auch von Noobs (ich bin ebenfalls ein VOIP Newbie)einzurichten geht.

Hier der Link:http://www.heise.de/software/download/ninja_lite/61762

Ich hoffe es hilft euch weiter!http://foren.t-online.de/foren/mods/smileys/images/s17.gif
Hallo,

ich möchte auch gerne Ninja nutzen. Kannst du mir mal bitte sagen, welche Daten ich wo eintragen muss damit es funktioniert.

Vielen Dank!
Hallo,

Programm starten. Rechte Maustaste auf das Softphone -> Einstellungen
Vorauswahl: T-Online
Unter "Mein Account":
Angezeigter Name: Dein Name oder Telenummer (egal)
Benutzername: Deine Telefonnummer (eine der Nummern , die Du von T-Online bekommst.Im Regelfall 3)
Kennwort: Dein T-Online Kennwort (Aus den Internet Zugangsdaten)

Unter Globale Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen:
Verwendeter STUN Server: Stun.t-online.de
Verwende lokalen SIP Port (UDP): 5060 (bei mir)
Nachdem ich es endlos wie oben beschrieben versucht habe und kein Login möglich war, hier mein Tipp für Ninja SIP Softphone V3.x: das Feld "Angezeigter Name" LEER lassen, dann klappt auch der Login und die Telefoniererei Zwinkernd

Ich habe gerade den Test gemacht und kann mich meinem Vorgänger nur anschliessen. Als Alternative kam Zoiper 3.0 unter WIN 7 auf dem Desktop in Frage. Alles funktionierte gut. Nur die Sprachqualität lies bei Zoiper 3. sehr zu wünschen übrig. Rauschen, Hall. Das volle Programm der frühen VOIP Telephonie.

 

Ninja Pro ist um einige besser in der Sprachqualität. Das liegt meines Erachtens an den unterstützen Codecs. Ganz wichtig: Die Sprachqualtät der Softphones immer über die Sprache nicht über das Freizeichen beurteilen.

 

Volle Punktzahl für Ninja Pro.

Hallo zusammen, dass Programm ist echt Spitze. Mittlerweile in Version 8.7.0

 

Am besten über den Hersteller herunterladen: globaliptel.com/contents/products/software/ninja-lite.html

 

Dort gibt's auch gleich die passende Anleitung zur Einrichtung in nur drei Schritten dazu Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@stefankoppatz 

Hättest Du mal vor 4 Jahren geantwortet