Solved

Home Talk App Ersatz?

6 years ago

Eben erhielt ich eine Nachricht von Telekom, das die Home Talk App am 15.01.2019 abgeschaltet wird und danach nicht mehr nutzbar ist. Gibt es dann, vielleicht besseren Ersatz???

67061

33

• 6 years ago

Würde mich interessieren warum es abgeschaltet wird und was als Ersatz Angeboten wird

0

• 6 years ago

Daß die HomeTalk App abgeschaltet wird, ist schon seit Monaten bekannt.

Ob die Telekom einen Ersatz bereitstellt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die HomeTalk App hatte ich nie gebraucht.

Vielleicht kann man ja mit Zoiper etwas anfangen...

https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo zusammen,

ja, die App wird eingestellt. Einen Ersatz gibt es von unserer Seite nicht. Es gibt aber die Möglichkeit mit einer geeigneten SIP-App (@Herr von Bödefeld hat ja schon eine genannt) weiterhin mit dem Handy über den Festnetzanschluss zu telefonieren.

Grüße
    Peter

17

Answer

from

6 years ago

Answer

from

6 years ago

Wenn jemand WLAN to go hat sollte die Fritz Box hinter den speedport wenn jemand WLAN to go nicht hat reicht alleine die Fritz Box die online geht und dann geht das auch mit der telefonie. Wenn jemand aus dem Raum Saarbrücken kommt bin ich gerne bereit zu helfen und einzurichten.

Answer

from

5 years ago

In der Anleitung https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients

steht oben drin, dass man die Telefonnummer aus Vorwahl und Rufnummer eingeben soll (also z.B. 0891234567). Unten bei den Hinweisen steht, dass man das internationale Format verwenden soll, also +48891234567.

?????

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Der Mitarbeiter der Telekom, bei dem ich mich heute morgen wegen der HomeTalk App erkundigt habe, erzählte mir, es würde schon eine neue Nachfolge—App der Telekom im AppStore existieren. Leider konnte er mir den Namen der App nicht nennen?!

Nachdem ich den AppStore durchsucht habe, erfahre ich nun, das es keine Nachfolge-App der Telekom geben wird, na super!🥶

Von der App "Zoiper“ sollte man eigentlich die Finger lassen.

Nicht nur wegen der €5,49 die diese App auch noch kosten soll, sondern vor allem, weil von mehreren Personen schon gemeldet, die App teilweise nur auf Russisch funktioniert!

12

Answer

from

6 years ago

Oder statt 6 Telefone kaufen eindaei eine alternative App nutzen.

Answer

from

6 years ago

Echt nett von dir, abver wir wollen heulen und jammern. Also hör es dir gefääligst an wenn du hier drin bist. Und wenn du das nicht hören willst, dann geh!

Answer

from

6 years ago

@AmyBlume1606 

Es wurden mehrfach Alternativen verlinkt.

Nutze sie oder lass es.

Herbeinörgeln wirst auch du Home Talk nicht.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

239

0

1