Solved
Home Talk App Ersatz?
6 years ago
Eben erhielt ich eine Nachricht von Telekom, das die Home Talk App am 15.01.2019 abgeschaltet wird und danach nicht mehr nutzbar ist. Gibt es dann, vielleicht besseren Ersatz???
67061
0
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
484
0
5
Baerbel.Haase
6 years ago
Würde mich interessieren warum es abgeschaltet wird und was als Ersatz Angeboten wird
0
0
Anonymous User
6 years ago
Daß die HomeTalk App abgeschaltet wird, ist schon seit Monaten bekannt.
Ob die Telekom einen Ersatz bereitstellt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die HomeTalk App hatte ich nie gebraucht.
Vielleicht kann man ja mit Zoiper etwas anfangen...
https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current
0
0
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
Thomas Wi.
6 years ago
ja, die App wird eingestellt. Einen Ersatz gibt es von unserer Seite nicht. Es gibt aber die Möglichkeit mit einer geeigneten SIP-App (@Herr von Bödefeld hat ja schon eine genannt) weiterhin mit dem Handy über den Festnetzanschluss zu telefonieren.
Grüße
Peter
0
17
Load 11 older comments
Orlando1973
Answer
from
Peter Hö.
6 years ago
Hier die App für fritz phone : https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.fritzapp
0
Orlando1973
Answer
from
Peter Hö.
6 years ago
Wenn jemand WLAN to go hat sollte die Fritz Box hinter den speedport wenn jemand WLAN to go nicht hat reicht alleine die Fritz Box die online geht und dann geht das auch mit der telefonie. Wenn jemand aus dem Raum Saarbrücken kommt bin ich gerne bereit zu helfen und einzurichten.
0
harald57
Answer
from
Peter Hö.
5 years ago
In der Anleitung https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients
steht oben drin, dass man die Telefonnummer aus Vorwahl und Rufnummer eingeben soll (also z.B. 0891234567). Unten bei den Hinweisen steht, dass man das internationale Format verwenden soll, also +48891234567.
?????
0
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
arno71
6 years ago
Der Mitarbeiter der Telekom, bei dem ich mich heute morgen wegen der HomeTalk App erkundigt habe, erzählte mir, es würde schon eine neue Nachfolge—App der Telekom im AppStore existieren. Leider konnte er mir den Namen der App nicht nennen?!
Nachdem ich den AppStore durchsucht habe, erfahre ich nun, das es keine Nachfolge-App der Telekom geben wird, na super!🥶
Von der App "Zoiper“ sollte man eigentlich die Finger lassen.
Nicht nur wegen der €5,49 die diese App auch noch kosten soll, sondern vor allem, weil von mehreren Personen schon gemeldet, die App teilweise nur auf Russisch funktioniert!
0
12
Load 9 older comments
der_Lutz
Answer
from
arno71
6 years ago
Oder statt 6 Telefone kaufen eindaei eine alternative App nutzen.
0
AmyBlume1606
Answer
from
arno71
6 years ago
Echt nett von dir, abver wir wollen heulen und jammern. Also hör es dir gefääligst an wenn du hier drin bist. Und wenn du das nicht hören willst, dann geh!
0
der_Lutz
Answer
from
arno71
6 years ago
@AmyBlume1606
Es wurden mehrfach Alternativen verlinkt.
Nutze sie oder lass es.
Herbeinörgeln wirst auch du Home Talk nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
arno71
Unlogged in user
Ask
from
Eirik_Raude