Internet bricht immer ab
vor 10 Jahren
Hallo
Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem und das ist folgendes : Immer wenn ich an den Computer gehe und "Zocke" laggt es immer im Spiel , und das Internet geht weg.
An Tagen wo ich mal nicht am Computer bin läuft alles einwandfrei und wir haben wirklich nie Probleme.
Und es ist erst seit ein paar Wochen so , vorher ging alles ganz gut .
Ich habe auch kein LAN Kabel angeschlossen , und hatte es noch nie angeschlossen .
Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke
Hinweis:
Hinweis:
489
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
834
0
5
vor 3 Jahren
1160
0
1
vor 9 Monaten
656
0
5
vor einem Jahr
478
0
6
379
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Jahren
4 Beiträge zu einem Thema müssen nicht sein.
0
0
vor 10 Jahren
Das klingt nach einem Problem des WLAN des Computers.
Bitte mal probieren, ob die Internetverbindung auch beim Anschluss eines LAN Kabels bzw nur beim Internet surfen abbricht.
Außerdem auch bitte mal im Router schauen, was im Protokoll steht, wieso die Verbindung abbricht.
0
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich wollte das nicht als Lösung kennzeichenen aber egal.
Kommen wir zur eigentlichen Frage.
Wie Protokoll nachschauen?
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Einfach mal im Router anmelden und dann unter dem Register Internet / DSL Verbindungen mal nachschauen was im Router steht.
Wo man genau diese Info findet hängt vom Router ab und kann deswegen nicht genauer von mir beschrieben werden.
Was ist beim Test mit dem LAN Kabel bzw. wenn nur gesurft wird raus gekommen?
0
vor 10 Jahren
der Test mit dem LAN Kabel wäre tatsächlich mal interessant, um zu schauen, ob es an der DSL-Verbindung liegt oder nur am WLAN.
Sie können auch probieren Ihre WLAN-Verbindung zu stabilisieren, indem Sie einen festen WLAN-Kanal einstellen. Testen Sie ruhig mehrere Kanäle durch, wenn Sie nicht wissen, auf welchen Frequenzen die benachbarten WLAN-Router unterwegs sind, bis Sie einen Kanal finden, der stabiler läuft.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Das Wlan bricht auch ab wenn man mit dem LAN Kabel angeschlossen nur im Internet surft.
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Am WLAN Kanal liegt es auch nicht
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
bitte teilen Sie hier noch mit, welchen Router Sie nutzen? Und posten bitte wie hier schon vorgeschlagen einen Auszug aus dem Routerprotokoll / den Systemmeldungen. Wenn Sie einen Speedport haben, können Sie das Konfigurationsmenü über speedport.ip oder 192.168.2.1 aufrufen.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0