Antworten

Internet bricht immer ab

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo

 

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem und das ist folgendes : Immer wenn ich an den Computer gehe und "Zocke" laggt es immer im Spiel , und das Internet geht weg.

An Tagen wo ich mal nicht am Computer bin läuft alles einwandfrei und wir haben wirklich nie Probleme.

Und es ist erst seit ein paar Wochen so , vorher ging alles ganz gut .

Ich habe auch kein LAN Kabel angeschlossen , und hatte es  noch nie angeschlossen .

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

 

Danke

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

4 Beiträge zu einem Thema müssen nicht sein.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 9

Das klingt nach einem Problem des WLAN des Computers.

 

Bitte mal probieren, ob die Internetverbindung auch beim Anschluss eines LAN Kabels bzw nur beim Internet surfen abbricht.

 

Außerdem auch bitte mal im Router schauen, was im Protokoll steht, wieso die Verbindung abbricht.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal im Thread melden, falls ich Ihre Frage beantworten konnte, freue ich mich über eine Rückmeldung oder ein Kudo für meinen Beitrag.

Meine Telekom Verträge und Hardware:
Call&Surf Comfort IP (16000 Annex-J)
Fritzbox 7490 und Auerswald 3000 ISDN

Magenta Mobil S
Wiko Rainbow 4G
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Ich wollte das nicht als Lösung kennzeichenen aber egal.

Kommen wir zur eigentlichen Frage.

Wie Protokoll nachschauen?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 9

Einfach mal im Router anmelden und dann unter dem Register Internet / DSL Verbindungen mal nachschauen was im Router steht.

 

Wo man genau diese Info findet hängt vom Router ab und kann deswegen nicht genauer von mir beschrieben werden.

 

Was ist beim Test mit dem LAN Kabel bzw. wenn nur gesurft wird raus gekommen?

Bei weiteren Fragen einfach nochmal im Thread melden, falls ich Ihre Frage beantworten konnte, freue ich mich über eine Rückmeldung oder ein Kudo für meinen Beitrag.

Meine Telekom Verträge und Hardware:
Call&Surf Comfort IP (16000 Annex-J)
Fritzbox 7490 und Auerswald 3000 ISDN

Magenta Mobil S
Wiko Rainbow 4G