Internetabbrüche Speedport Pro - MagentaZuhause Hybrid

Guten Morgen 😊

 

Seit 01.01.2020 sind wir auf den MagentaZuhause Hybrid S umgestiegen (Router: Speedport Pro)

Seit dem genannten Datum, läuft leider absolut kaum etwas und ich telefoniere fast täglich mit der Telekom.

Es waren ebenfalls auch schon 3-4 verschiedene Techniker vor Ort.

 

Ich versuche mich an einer Kurzfassung:

Wir wohnen etwas außerhalb und sind somit leider auf eine Überlandleitung angewiesen. Wegen mehrfacher Kabelrisse (durch umgestürzte Bäume etc.) haben wir auf den Hybrid Tarif wegen LTE umgestellt. Somit würde LTE greifen, sobald die DSL Leitung mal wieder tot ist. In der Theorie alles schön und gut. Die 16Mbit Leitung ist auch in Ordnung. Laut Messungen kommen die fast immer an. (Schwankend zwischen 8-16 Mbit) Nur leider plagen mich die ständigen Internetabbrüche. Nicht nur gefühlt, sondern auch tatsächlich muss alle 5-10 Minuten das Internet neu gestartet werden!!

 

1) Mehrfach Techniker vor Ort - ohne Erfolg (Laut Angaben wurden verschiedene Kanäle getestet etc.)

2) Laut Angaben wurde auch die DSL Leitung gemessen. Konstant. (Jedoch vermutet der Techniker, dass die 16Mbits aus unerklärlichen Gründen nicht am Speedport Pro ankommen würden?!)

3) Nach dem 500sten Anruf, wird eine Langzeitdiagnose gestartet (Leitung wird 24-Std überwacht)

4) Rückmeldung der Telekom, dass Störungen in der Leitung ersichtlich sind und alles an die Kabel-Experten weitergeleitet wird.

5) Nächster Tag, LEDIGLICH eine SMS der Telekom: Störungen behoben. LEIDER JEDOCH NICHT!

6) Nach Rückfrage meiner Seite, wird mir der Vermerk der Experten vorgelesen, dass keine Störung ersichtlich sei (Erklärt jedoch Punkt4 widerrum nicht?!)

7) Bis heute lebe ich mit einer Internetverbindung die ich alle 5 Minute neu starte. Die Störungsmeldung ist weiterhin aktiv.

 

Ich hoffe hier im Forum auf Hilfe, da ich nun echt mit meinen Nerven am Ende bin 😥

Telekom hilft Team
Hallo @DR9

bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen. Dann können wir auch den bisherigen Ticketverlauf einsehen. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Nach dem Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo @DR9,

vielen Dank für die hinterlegten Daten.

Ich recherchiere jetzt für Sie und melde mich dann wieder.

Viele Grüße
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Hallo @DR9,

gerne möchte ich Sie anrufen. Wann würde es ihnen am besten passen?

Danke und Grüße
Florian Sa.