Antworten
Gelöst

Keine DSL Freischaltung möglich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Gut Tag.

 

Ich wende mich hier an das Forum, um hier vielleicht hilfe zu bekommen.

Ich bin Neukunde bei 1&1 und heute sollte der Techniker der Telekom meinen DSL Anschluss freischalten. Er ist auch dargewesen, aber konnte die Leitung aber nicht freischalten. Er meinte, dass irgendwas mit der Leitung nicht stimmt und dieses an die Telekom weitergeben hat und meinte, dass ein Messtrup oder Störungseinheit der Telekom kommen muss, um denn Fehler zu beheben. Meine Frage ist nun da ich kein Kunde der Telekom bin und bei 1&1 mein Vertrag habe, ob ich irgendwas von der Telekom mitgeteilt bekomme, ob der Fehler behoben wird? Ich war davor schon bei O2 und da hatte ich genau das selbe Problem. Der Techniker der dann bei mir war, war der selbe, der heute bei mir war und hat genau dieses Problem schon mal der Telekom mitgeteilt. Aber es ist bis heute nix passiert. Ich möchte endlich einen Internetzugang haben. Ich freue mich wenn ich hier eine Antwort bekomme. Ich bin am verzweifeln.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 8

@TimMühlich  In der Regel geht die ferigstelluns Meldung an Deinen Anbieter

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 8

@TimMühlich  In der Regel geht die ferigstelluns Meldung an Deinen Anbieter

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 8

Läuft alles über deinen Anbieter, also 1&1

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 8

@TimMühlich 

Du hast keinen Vertrag mit der Telekom. Wenn man Verträge bei Resellern (die Telekom hat so gut wie alle Kupferleitungen in DE) abschließt muss man damit dann auch leben können. Die eigenen Kunden der Telekom wollen auch Störungen beseitigt haben.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8

Der Techniker hat aber das Problem der Telekom schon öfters geschildert. Aber es kommt von der Telekom nix. Wenn ein Fehler in der Leitung liegt, muss die Telekom dafür sorgen, dass das behoben wird. Da ist es egal bei welchem Anbieter ich bin.