Kompatibler Router für Glasfaser
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe vor kurzem einen Telekom-Glasfaser-Internetdienst abonniert, leider ist meine aktuelle Fritzbox 6660 nicht mit dem Telekom-Anschluss kompatibel und ich möchte sicherstellen, ob Linksys WRT3200ACM Router funktioniert? Da auf diesem Router ein VPN installiert ist und ich sicher surfen möchte. Ich habe versucht, die Telekom-Hotline zu kontaktieren, aber sie waren nicht in der Lage, mich zu beraten. Ich benutze hauptsächlich Online-Spiele nach meinem Home-Office und dafür benötige ich eine sehr stabile und diskrete Verbindung. Für jeden Ratschlag bin ich dankbar und verbleibe mit Dankbarkeit.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
3120
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
214
0
2
CyberSW
vor 3 Jahren
Reden wir wirklich von Glasfaser ( FTTH ) oder VDSL?
Wenn FTTH .. kannst du die 6660 behalten .. LAN1 kannst du als WAN Port nutzen und den mit dem Glasfasermodem verbinden.
4
10
7 ältere Kommentare laden
Marcel2605
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Bin raus... Du hast immer recht.
Viele Grüße
Marcel
0
muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Nö hab ich nicht.
Aber in dem Fall ist es so, dass Du mir Aussagen in den Mund gelegt hast, die ich so nicht getroffen habe, da hab ich schon recht
Das eigentliche Probem des TE ist aber weiterhin offen.
0
Jimwalker
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Dear People, thank you for your responses. Unfortunately I am not able to figure out yet that which external router should I use with my Glassfasser. I have confirmed from Telekom thats its not VDSL but a GlassFiber 100.
From safe surfing I meant streaming online channel for games or playing online games. As German laws are quite strict for downloading and I don't want that unintentionally I commit to something which later charged me €1000 for some downloading. That's why I want to use Express VPN preferred routers. But I am not sure if their routers will be compatible with Telekom Glassfasser or not. Any suggestions?
Sorry for writing in English as my German is too bad to translate my problem.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich habe versucht, die Telekom-Hotline zu kontaktieren, aber sie waren nicht in der Lage, mich zu beraten.
Du hättest die Linksys Hotline anrufen sollen.
Linksys ist zu doof um anzugeben, ob ihr Router PPPoE beherrscht. Vermutlich ja.
Da auf diesem Router ein VPN installiert ist und ich sicher surfen möchte.
Willst Du die OpenWRT oder DD-WRT als Firmware installieren? Dann sollte PPPoE gehen gehen, auch die VLAN Einstellung lässt sich dann ziemlich sicher korrekt einrichten.
Das mit dem "sicher surfen" - wenn Du da den Zugriff auf ein TOR-Netzwerk meinst, das würde ich mittlerweile stark bezweifeln, dass man darüber sicher surfen kann. Ich gehe vielmehr davon aus, dass viele Server genau von den Leuten betrieben werden, vor denen Du Dich möglicherweise "schützen" möchtest.
Darüber hinaus gibt es auch bei Zugriff über ein VPN / TOR-Netzwerk Mittel und Wege um Dich zu deanonymisieren.
0
0
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
sicher surfen möchte.
VPN hat nichts mit "sicher surfen" zu tun.
Du holst dir lediglich einen weiteren Anbieter dazu, den du bezahlst und dem du blind vertrauen musst, falls du tatsächlich unverschlüsselte Verbindungen benutzst.
Die Werbung der diversen VPN Anbieter ist hochgradig unseriös und gaukelt dir erst Gefahren vor, dann eine vermeintliche Lösung.
1
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hello @Jimwalker and welcome to the community.
As I read before, many advices were already given.
Did you already speak to the customer service of Linksys to get the information, if the named router is compatible with your landline?
Please fill in your data into your profile via the link in my signature, so I can take a closer look at your landline and show you the routers, which are compatible.
Kind regards
Malte M.
2
4
1 älteren Kommentar laden
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hello @Jimwalker,
I don't know the Linksys WRT3200ACM, so if you want to use this one, it would be best if you contact the Linksys support and ask if it is working with a Deutsche Telekom glass fiber access.
Otherwise you can use for example the FritzBox 7590 or the Speedport Smart 4.
A Glasfasermodem 2 has been installed yet, if the informations in my system here are correct.
Kind regards Inga Kristina J.
0
Jimwalker
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo, Ich habe heute mit dem technischen Team von Linksys gesprochen und sie fragen nach PPPoE-Anmeldedaten und statischen IP-Anmeldedaten. Außerdem fragten sie, ob ich meinen Router im Telekom-Netz registrieren muss?
Könnte mir bitte jemand sagen, woher ich diese Informationen bekommen kann?
Außerdem habe ich versucht, das Ethernet-Kabel direkt in den DSL-Wandanschluss und das andere Ende in meinen Laptop zu stecken, um zu sehen, ob dort eine Internetverbindung verfügbar ist. Leider konnte ich mit dem direkten Ethernet-Kabel keine Verbindung herstellen. Ist das normal?
Thanks & Regards,
Jim
0
muc80337_2
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Ich habe heute mit dem technischen Team von Linksys gesprochen und sie fragen nach PPPoE-Anmeldedaten und statischen IP-Anmeldedaten. Außerdem fragten sie, ob ich meinen Router im Telekom-Netz registrieren muss?
Das sind ja Riesenexperten, die so etwas fragen.
PPPoE Anmeldedaten werden keine benötigt (außer man hat das explizit so eingestellt).
Statische IP-Anmeldedaten gibt es keine am Privatanschluss der mit PPPoE läuft.
Registrieren musst Du den Router auch nicht.
Mannomann.
Außerdem habe ich versucht, das Ethernet-Kabel direkt in den DSL-Wandanschluss und das andere Ende in meinen Laptop zu stecken, um zu sehen, ob dort eine Internetverbindung verfügbar ist. Leider konnte ich mit dem direkten Ethernet-Kabel keine Verbindung herstellen. Ist das normal?
Das ist vollkommen normal. Ein "DSL-Wandanschluss" (also eine TAE -Dose) hat übrigens mit einem heimischen Glasfaseranschluss genau NULL zu tun.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Jimwalker