Kündigung rückgängig machen und Tarif wechseln oder neu Neuvertrag?

vor 13 Jahren

Liebes Telekom-hilft Team,

Freunde von mir kündigen alle zwei Jahre ihren Telekom-Vertrag, schließen dann aber direkt wieder einen neuen (bei der Telekom) ab. Sie machen das, um immer im günstigsten Tarif zu sein. Soweit ich weiß ist das nicht notwendig, man kann den Tarif ja auch nach Ende der Mindestlaufzeit einfach wechseln, oder?
Was soll ich meinen Freunden raten, die jetzt schon wieder (erfolgreich) gekündigt haben. Kann man diese Kündigung noch rückgängig machen und trotzdem in den günstigsten Tarif wechseln?
Gibt es die klassische Subvention bei "Neuverträgen" noch? Wie stellt man sicher, dass die alte Telefonnummer beibehalten wird?

vielen Dank und viele Grüße,
Sizzo

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4749

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo skizzo! Sich immer die Mühe zu machen, den aktuellen Tarif zu kündigen, um dann wieder erneut einen zu beauftragen, ist möglich. Dabei muss immer abgewogen werden, was für einen selbst rentabel ist. Wir bieten die Möglichkeit, eine Vertragsverlängerung des aktuellen Tarifes zu beauftragen. Wahlweise auch mit einer Tarif-Änderung. Wird eine Vertragsverlängerung durchgeführt, so winken vergünstigte Smartphones oder eine Reduzierung des Grundpreises. Die Rufnummer bleibt so erhalten. Was genau meinst du mit "klassischen Subventionen"? Wird ein Vertrag gekündigt und ein neuer bestellt, so kann nicht garantiert werden, dass dieser auch mit der bisherigen Rufnummer bereitgestellt wird. Ich hoffe dies hilft dir weiter und wünsche noch eine schöne Woche. Fröhlich Viele Grüße von Leenard

0

0

• vor 13 Jahren

Leenard,

leider klappt das Verlängern des Smartphone-Vertrags mit gleichzeitiger Reduzierung des monatlichen Grundpreises nur mit wenigen Tarifen. Keiner der Call&Surf-Tarife wird im Mnat günstiger, wenn man den Vertrag verlängert und auf ein neues Handy verzichtet...

0

0

• vor 13 Jahren

Ich meine "Call&SurfMobil"

0

0

• vor 13 Jahren

Die Frage war ursprünglich auf Festnetz/DSL bezogen. Sorry, dass ich das im Text nicht nochmal klargestellt hatte.
      Und mit "klassischer Subvention" meinte ich die Endgeräte im Festnetzbereich. Früher bekam man zum Beispiel einen Speedport o.ä. bei Vertragsabschluss geschenkt (... wenn man nicht in den letzten x Monaten Kunde war...)

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo sizzo, ich übernehme einmal für Leenard. Du kannst immer zum Ende deiner Vertragslaufzeit einen Tarifwechsel durchführen. Wenn du allerdings kündigst und die Kündigung abwartest, bis Sie vollzogen ist, wird die Rufnummer nach etwa 6 Monaten erst wieder zur Buchung freigegeben. Daher empfehle ich immer einen Tarifwechsel dann behält man die Rufnummer und alles bleibt beim Alten außer vielleicht ein günstigerer Preis.:-) Wir bieten interessante Alternative zum Kauf, Endgeräte mieten!
      Ihre Vorteile:
          Aktuelle, qualitative Geräte zum kleinen Monatspreis
          Lebenslange Funktionsgarantie
          Regelmäßige Software-Updates
          Telefonische Hilfe bei Hardwareproblemen
          Wechsel auf ein aktuelles Produkt ist jederzeit möglich
          Keine Vertragslaufzeit
      Viele Grüße Dorothea

0

0

• vor 13 Jahren

Also rate ich jetzt meinen Freunden, dass diese die Kündigung rückgängig machen sollen? Wie funktioniert das?

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo sizzo, deine Freunde brauchen einfach nur einen die Kündigung stornieren und dann einen Tarifwechsel vornehmen. Dies können deine Freunde alles in Ihrem Kundencenter machen. Viele Grüße Dorothea

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo,

zahlen sie bei einem Neuvertrag nicht auch noch drauf? Da wird doch das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 69,95 € auch noch zusätzlich fällig.

Viele Grüße

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

287

0

3

Gelöst

in  

1830

0

2

Gelöst

in  

513

0

2

in  

324

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...