Antworten
Gelöst

Kundenrückgewinnung

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 51 von 55

@muc80337_2 ,

Sorry habe meinen TV erst jetzt am laufen, ich habe mich für den FireStick von Amazon entschieden und diesen heute bei Saturn gekauft, habe aber den 4K genommen der ist zwar etwas teurer aber dann auch für den nächsten Smart TV der dann wohl 4K haben wird geeignet.

Der einfache für 39,-€ war auch nicht Verfügbar.

 

Nun habe ich gestern den Probemonat Zattoo gebucht aber da wurde mir geschrieben das die Gebühr dafür von meinem i-Tunes Konto abgebucht wird.

Ich meine es geht aber auch über das Amazone Konto oder?

Muss ich dafür das Zattoo über den Firestick nochmal Neu Buchen?

 

Entschuldige bitte die vielen Fragen

 

lg Detlef D.

Amazonkonto hatte ich bereits!

Und wenn ich das über Amazon neu machen geht das dann trotzdem auch auf meinen Mobilen Geräten also MBA, Iphone und iPad?

Und wenn ich mich jetzt nicht ganz Irre wäre der Magenta TV Mobil damit überflüssig, oder?

Hennaman
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 52 von 55

Ich würde halt probieren ob es nicht geht, die Zugangsdaten die Du von Deinen apple-Geräten her hast im Stick einzutragen.

Meines Wissens ist von amazon her eher das Produkt waipu.tv propagiert.

 

Wenn Du zattoo nutzt dann macht das natürlich viel von dem, was das Telekom Produkt MagentaTV App Plus macht - und wenn die Sender die zattoo im Portfolio hat und die Aufzeichnungsmöglichkeiten (nur manche der Sender lassen sich aufzeichnen) Dir ausreichen, dann benötigst Du das Telekom MagentaTV App Plus Produkt nicht mehr. Das gibt es übrigens genauso wie zattoo und waipu.tv für den FireTV Stick. Sollten die Defizite der MagentaTV App für FireTV mittlerweile weitgehend behoben sein, dann ist das MagentaTV App Plus u.u. sogar interessanter als zattoo oder waipu.tv - und günstiger wenn man die Bezahlvarianten vergleicht.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 53 von 55

@muc80337_2 

also das mit Zattoo das über die Apple ID läuft geht auch über den FireTV Stick, das habe ich die Nacht noch hinbekommen!

Wenn ich Dich richtig Verstanden habe kann ich statt dessen auch die Magenta TV APP auf dem FireTV Stick nutzen?

Wie bekomme ich diese auf den Stick?

Denn das wäre ja genau die Lösung die ich Ursprünglich gesucht habe Fröhlich

 

 

lg. Detlef D.

Hennaman
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 54 von 55

Wenn der FireTV Stick mit Deinem amazon Konto verbunden ist, dann suche unter "Apps" nach MagentaTV.

Oder ohne Tipperei sag dem FireTV Stick über die Fernbedienung was Du suchst.

Dann installier die App und schau ob trag Deine Zugangsdaten ein.

 

Als ich sie zuletzt installiert hatte, da hatte die App für FireTV noch massive Defizite. Kann sein, dass das mittlerweile o.k. ist.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 55 von 55

@muc80337_2 

ich möchte mich ganz Herzlich bei Dir für Deine Geduld und Kompetente Hilfe bedanken,

da von der Telekom die Aussage kam das Magenta TV nicht möglich sei mit Regio ging ich davon aus das das auch stimmt.

Das man einfach nur für kleines Geld einen FireTV Stick kaufen muss und dann einfach die Magenta TV APP nutzen kann habe ich letztlich durch Dich erfahren!

Ich habe die App gerade auf den Stick geladen und (zumindest das LIVE TV) läuft sehr gut. 

Da ich die Magenta TV APP wie auch die Zattoo APP Monatlich kündigen kann werde ich jetzt erst mal in Ruhe Ausprobieren was von beidem mir mehr zusagt. Zumindest die Magenta TV APP läuft auf iPhone und co ja über StreamOne Fröhlich

Einzige Nachteil den ich bisher gefunden habe, ich nehme für meine Frau täglich Gartensendungen auf, bei Magenta zB. geht das ja nur für gesamt 24 Stunden. 

Bisher habe ich alles auf eine HDD gespeichert, das wird wohl nicht mehr gehen.

Da muss ich noch eine Lösung finden.

Aber ersteinmal ganz Herzlichen Dank

und einen schönen Sonntag

 

lg Detlef D.

Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen