Kundenservice im Bereich Online und Telefonkontakt

Gelöst

Nach dem zahlreiche Versuche von mir gescheitert waren den Kundendienst der Telekom zu erreichen, habe ich dann doch noch einen vor erst letzten Versuch gestartet mein Problem online zu lösen. Leider ist dies auf Grund geringen Kundeninteresse von seitens des Mitarbeiters kläglich gescheitert, so dass ich mich fest entschlossen hatte nach über 10 Jahren meinen hohen Mobilfunkvertrag und Festnetz Vertrag zu kündigen. 

Es stand außerdem eine Vertragsverlängerung mit einem neuen iPhone im Raum. 

Nach dem mich der Mitarbeiter so erbost hatte, und mir in Leinster weise zu gehört hatte, und dann der Meinung war prompt den Chat zu schließen dachte ich mir okay, das reicht. 

Nach dem ich mich 2 Stunden lang über das Verhalten aufgeregt hatte entschloss ich mich gegen meinen Willen den aller letzten Versuch zu starten und wählte dieses Mal erneut den Telefonkontakt. Nach etwas warten begrüßte mich eine nette Dame auch dem Kundendienst. Diese war komplett offen und gewollt, mit mir eine gemeinsame Lösung zu finden. Sie hat sogar ohne meiner Anregung ein anderes zusätzliches Problem direkt mit gelöst. Als das gelöst war witmete sie sich meinem Problem des hohen datenverbrauchs. Nach dem ich alles erklärte bemerkte auch sie das etwas nicht stimmen kann und gab mir recht. Sie sagte zu mir ich solle mir keine Sorgen machen wir finden auf alle Fälle eine Lösung und werden auch sehen das wir da eine kleine Kulanz machen. 

Sie leitete mich an die Technikabteilung der Telekom weiter, und machte mit dem kollegen direkt eine Übergabe. Ich musste dann nicht noch mal bei null anfangen. 

Der Kollege begrüßte mich ebenfalls ganz nett und war sofort gewollt, mir zu helfen. Wir haben am Ende den Fehler nach einem 10 Minütigen Gespräch gefunden. Nach dem der Kollege dann auch feststellte das ich eine äußerst lange Zugehörigkeit gegenüber der Telekom besitze mit einem recht hohen Mobilfunktarif, sagte er sofort das wir das gesamte Datenvolumen jetzt noch einmal auf null setzen und sie noch einmal alles ausschöpfen können. Dies würde 20€ kosten, diese habe ich Ihnen aber direkt als Gutschrift wieder gegen gerechnet. Außerdem haben wir Ihnen die anderen angefallenen Gebühren zu denn Problem mit erstattet. 

 

Diese beiden Mitarbeiter haben es binnen 40 Minuten geschafft mich dahingehend umzustimmen in der kommenden Zeit weiter hin Kunde zu bleiben und meinen Vertrag neu zu verlängern. 

 

Dem Kollegen zuvor war es relativ egal, einen Jahrelangen treuen Kunden zu verlieren. Denn er hatte nicht einmal die Absicht rüber gebracht mir auch nur annähernd zu helfen. 

 

Mich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken das wir im gemeinsamen Interesse eine gemeinsame Lösung auf deny kurzen Dienstweg finden konnten. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn Du möchtest, trage hier Dein Lob ein:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?fs_id=7394c8ab-72ac-4ef5-ae...

 

... damit es entsprechend ankommt.

Das trägt dazu bei, die von Dir genannten motivierten Menschen zu fördern.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn Du möchtest, trage hier Dein Lob ein:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?fs_id=7394c8ab-72ac-4ef5-ae...

 

... damit es entsprechend ankommt.

Das trägt dazu bei, die von Dir genannten motivierten Menschen zu fördern.

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @nbiester94,

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.
Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier von den jüngsten Erlebnissen mit dem Kundenservice zu berichten. Noch schöner ist es natürlich, dass die beiden Mitarbeiter einen so guten Job gemacht haben.

Unter dem über mir geposteten Link https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob?wt_mc=alias_1051_lob&samChe... landet das Lob bei den Richtigen.

Viele Grüße
Jonas J.