Leitungskapazität und Internetgeschwindigkeit

5 years ago

Guten Tag kann mir jemand weiterhelfen oder eine eventuell eine Lösung hat ?

Ich hatte VDSL 100 alles top ! Hatte SVDSL 175 alles Top !

Jetzt habe ich SVDSL 250 aber ich bin bei der Geschwindigkeit geblieben wie SVDSL 175 woran kann es liegen Am Hausverteiler also APL kommt das gleiche an wie  meine fritzbox auch anzeigt da ist alles ok !

Im Anhang sind die Werte hatte jemand das gleiche Problem wenn ja was ist die Ursache ?

Zu Info noch habe bei allen keine abrüche und läuft stabil auch jetzt nur halt die Geschwindigkeit ist nicht so wie es sein soll !

[Beitrag aus Gründen der Übersichtlichkeit bearbeitet von @olliMD.
Beitrag abgetrennt und eigenen Thread eröffnet.]

Profil 250 Mbit.jpg

Profil 100 Mbit.jpg

Profil 175 Mbit.jpg

Profil 250 DSL information.jpg

5621

16

• 5 years ago

Hallo @hasanhuso 

die "DSL Datenrate Max" ist der Wert, den das DSLAM bereit stellen kann. Nachdem aber Deine Leitungslänge über 360 Meter beträgt, liegt die zur Verfügung stehende Datenrate darunter, nämlich bei ca. 190 Mb/s.

Das kann nicht geändert werden. die Leitung zu Dir ist ausgereizt.

Gruss -LERNI-

4

Answer

from

5 years ago

Hallo @hasanhuso 

was verstehst Du denn da nicht? Deine Leitung gibt physikalisch einfach nicht mehr her, die Strecke bis zum DSLAM ist nun einmal einfach zu lang. Ein anderer Port ändert nichts an der Entfernung.

Und im Tarif "XL" liegt der Korridor lt. Vertragsbedingungen zwischen 175/20 und 250/40 (siehe auch:

https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-xl.pdf

Dass die FB da etwas mehr anzeigt, ist normal, denn es wird auch noch etwas "Overhead" für die Kommunikation benötigt.

Wenn der Nachbar mehr bekommt, ist die Leitung kürzer und damit auch besser.

Gruss -LERNI-

Answer

from

5 years ago

Guten Morgen Lemi ,

siehe Anhang !

Deswegen ist es wunderlich das ich die 250 gebucht bekommen habe .

MFG

Screenshot_20191218-050417_Gallery.jpg

Answer

from

5 years ago

Hallo @hasanhuso 

Du hast nicht 250 gebucht bekommen, sondern den "XL"-Tarif, welcher den im verlinkten PDF beschriebenen Korridor garantiert.

Dass Du nun ganz knapp unter dem liegst, was man Dir im Screenshot verspricht, spielt praktisch keine Rolle, das wirst Du nicht merken. 

Gruss -LERNI-

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @hasanhuso!

hasanhuso schrieb: Guten Tag kann mir jemand weiterhelfen oder eine eventuell eine Lösung hat ?

Und noch ein Beitrag von dir. Zwinkernd Ein Thread reicht aus und der ist hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-250/m-p/4315925#M1180928

Greetz
      Stefan D.

10

Answer

from

5 years ago

Guten Morgen ,

Hiermit letzte Bericht von mir,  gestern ist ein Servicetechniker von Der Telekom Spezialist vorbeigekommen und endlich wurde es genau Analysiert so jetzt die Daten  und Fakten .

Der Dslam zum Kvz Leitungslänge 223 Meter vom Kvz zu mein Apl 220 Meter mit 0.40 mm Querschnitt Kabel .

Dslam gibt 292032 heraus es kommen am Kvz 289000 an wie gesagt da ist Entfernung 223 Meter und fast kein verlust.

Aber vom Kvz zu mein Apl 220 Meter kommen leider nur 198000 an .

Muss damit leben. 

Answer

from

5 years ago

@hasanhuso  schrieb:

Muss damit leben. 

Genau das wurde dir die ganze Zeit schon mitgeteilt.

Hoffentlich darfst du den Techniker bezahlen.

Answer

from

5 years ago

Du hast es immer noch nicht kappiert die Min Geschwindigkeit wie im AGB werden nicht erreicht und lass die blöden Kommentare!

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1038

0

7