Solved

Mehrfache Synchronisationsabbrüche, Telefonie geht nicht und Seiten Laden nicht

3 years ago

Guten Abend telekomhilft Community,

ich bin Besitzer des Magenta Zuhause Regio Anschlusses L. Seit über 2 Wochen habe ich jetzt schon Probleme mit dem Internet. Das heißt ständige Abbrüche, dann geht mal Telefonie nicht und Websites laden nicht und das mehrmals am Tag und sogar im Minutentakt, sprich kann eine Minute surfen und dann die nächsten 5 wieder nicht. Wenn's ganz schlimm ist, wie z.B. gestern, konnte ich 3 Stunden höchsten 5 Minuten ins Internet.  Das Systemprotokoll ist gut befüll die Fehlermeldungen liste ich unten auf. Mir sind 2 Sachen aufgefallen, also einmal startet der Router neu, also Powerleuchte bleibt als an aber der Rest geht aus und geht dann nacheinander wieder an. Als zweites sind alle Lichter an außer Telefonie, jedoch gehen dann die Websites nicht, sowohl mit WLAN als auch per LAN.   

Nun kommen wir wirklich zum schlimmsten: der Kontakt mit der Telekom...

Erstkontakt führte zu nichts, der Kollege in der Hotline meinte wir beobachten das mal, weil laut seiner Aussage nach die Leitung komplett normal ist und er nichts feststellen kann, Techniker würde nichts bringen da er bei meinem Magenta Zuhause Regio L Anschluss keinerlei Handhabe hat, da die Leitung nicht der Telekom gehört. Als Lösung wurde neuer Router vorgeschlagen, paar Tage später kam er an, aber immer noch das gleiche Problem wie oben geschildert, also habe ich den Router zugeschickt.

Zweitkontakt ähnlich abgelaufen: Leitung komplett normal, Techniker würde aber diesmal rausgeschickt.  Nun der Techniker kam gar nicht erst... 

Dritter Kontakt wieder das gleiche: Leitung komplett normal, (langsam habe ich das Gefühl die Mitarbeiter wollen das Problem gar nicht verstehen).  Darauf hin werde ich zum Digital Home Service geleitet, dort hat wirklich das erste mal wirklich jemand zugehört und das Problem verstanden. Nach Gespräch wurde mir versichert das bei der Regioabteilung Druck gemacht wird, mit Kündigung usw. damit endlich was passiert. Ich sollte dort einfach mal anrufen.

Vierter Kontakt plötzlich super freundlich und zeigt Verständnis und entschuldigt sich, dass es ja nicht sein kann und der Techniker zu 100% vorbeikommt und sich wirklich alles anguckt, außerdem wurden mir noch Gutschriften versprochen. Ich würde dann in Kürze ne Bestätigung bekommen. Der soll am 11.05. sprich morgen vormittags kommen, aber bis jetzt immer noch keine Bestätigung. 

Fünfter Kontakt bin ich noch in der Warteschlange seit 60 Minuten und schreibe dabei diesen Text Fröhlich

Kündigung kam für mich echt nicht in Frage, aber langsam ist es auch mal gut....

Nun die Fehlermeldungen:

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

(FW001) Firewall-Ereignis: Es wurde ein Ereignis [TCP SYN FLOOD] : erkannt. 

(V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)

(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

So diese habe ich jetzt alle erstmal gesehen und diese Meldungen sind nicht einzeln sondern mehrmals am Tag(wenn ganz schlimm ist bis zu 100mal)

Falls weitere Informationen benötigt werden oder Fragen bestehen einfach melden.

Und sry für den langen Text. Schönen Abend wünsche ich noch Fröhlich

966

16

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@2sec 

2sec

So habe jetzt auch einen Anruf vom Regio-Team bekommen, so weit so gut. Jetzt fehlt nur noch die Gutschrift, ich soll kurz mal beim Kundenservice anrufen und das klären. Wenn das passiert ist melde ich mich nochmal. Nochmals danke an @Stefan D., für die Hilfe.

So habe jetzt auch einen Anruf vom Regio-Team bekommen, so weit so gut. Jetzt fehlt nur noch die Gutschrift, ich soll kurz mal beim Kundenservice anrufen und das klären. Wenn das passiert ist melde ich mich nochmal.

Nochmals danke an @Stefan D., für die Hilfe.

2sec

So habe jetzt auch einen Anruf vom Regio-Team bekommen, so weit so gut. Jetzt fehlt nur noch die Gutschrift, ich soll kurz mal beim Kundenservice anrufen und das klären. Wenn das passiert ist melde ich mich nochmal.

Nochmals danke an @Stefan D., für die Hilfe.

Klasse & das ging ja richtig flink, ich bin begeistert. Fröhlich Klingt nach einem guten Plan, weil es eine Gutschrift für Regio ist und die kann dort dann direkt gemacht werden.

Wenn du magst, kannst du gerne ein paar nette Worte loswerden, ist aber kein Muss. Zwinkernd Klick mich an

Greetz

Stefan D.

0