Neue Spielregeln für DSL?

Es gibt aktuell keine Änderung der Tarife.

In unserem Blog
http://blogs.telekom.com/2013/03/22/neue-spielregeln-fuer-dsl/

finden Sie alle verfügbaren Informationen und die Möglichkeit der Kommentierung.

Deswegen steht unter http://fanboys.fm/drossel/ ja auch zum 02.05.2013. Eure Blog-URL ist nicht erreichbar.
Warum liebe Telekom? Was haben wir gemacht, dass wir mit einer Drossel bestraft werden? Wir waren doch immer artig und haben unsere Suppe aufgegessen bevor wir ins Internet gegangen sind.
WIR KÜNDIGEN ENTERTAIN ZUM 3.6. Traurig
Wie sieht es eigentlich bei Bestandskunden aus, deren Vertrag ausläuft und sich automtisch um 12 Monaten verlängert? Eigentlich dürfte man bei denen ja keine Drossel reinpfuschen, soll heißen, nicht ich muss kündigen, sondern die Telekom muss mich kündigen.
Hallo,

wie sollen wir dann in Zukunft über unseren IPTV VDSL 50 Anchluss noch Fernsehen gucken können???? Plötzlich ist das Bild weg, weil das Datenvolumen verbraucht ist und wir sitzen den Rest des Monats vorm schwarzen Bild! Das sind ja Methoden wie aus der Steinzeit. IHR könnt doch nicht erst IPTV auf dem Markt werfen und erwarten, dass man seinen Kabelanschluss kündigt und aufgibt und nun schaltet IHR einen das TV Signal ab, weil wir ZUVIEL geschaut haben. Das ist doch Wahnsinn!!!!! Das wird jede Menge KLAGEN hageln...und zwar heftigst!!! Klar, aktuell ist es noch nicht. Aber es wird kommen...sonst würde die Telekom das jetzt gar nicht in den Raum werfen. Überlegt doch mal! IPTV in HD schauen, dann in HD aufnehmen. Der Rest der Familie ist mit iPad´s, PC´s etc. im Internet, Youtube etc....und schwups....mit einem Schlag alles aus! Und dafür zahlt man auch noch über 70,00 Euro im Monat, MEHR als woanders.....! Eine düstere Zukunft steht uns allen bevor bei der Telekom....
Hallo,

@pingutux: Sehe ich genau so.

Ansonsten bleibt abzuwarten, wie dann der Wettbewerb reagiert. Evtl. freut man sich erstmal über die ganzen Wechselwilligen und lockt die mit Tarifen ohne Drosselung zusätzlich an. Um dann später auch eine Drossel einzubauen, wenn man die Kunden erstmal hat?

Mist ist nur, daß man auf diese ganze Sachen mehr oder weniger angewiesen ist, ein Totalboykott und damit verbundener Totalverlust wäre das einzige, was die ganzen Monopolisten wieder zur Vernunft bringen könnte.
Ist wie mit dem Tanken, Strompreis und allem anderen, ein echter Wettbewerb findet doch meistens gar nicht mehr statt, die Oberen sprechen sich ab und der kleine Mann muß zahlen, ob er will oder nicht.

Tschüß
der-jwostler

Spruch des Tages:
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Wie sieht es eigentlich bei Bestandskunden aus, deren Vertrag ausläuft und sich automtisch um 12 Monaten verlängert? Eigentlich dürfte man bei denen ja keine Drossel reinpfuschen, soll heißen, nicht ich muss kündigen, sondern die Telekom muss mich kündigen.

Richtig. Ich gehe auch davon aus, dass es für Bestandskunden keine Änderungen geben wird. Wenn doch, ist es eine AGB Änderung über die jeder Kunden informiert werden muss und es dann für diese ein Sonderkündigungsrecht gibt.

Aber nur so am Rande: Das Thema wird sicherlich bei allen Anbietern "vor der Tür stehen". Die Frage ist nur: Wer agiert als Erstes...

Hallo,

wie sollen wir dann in Zukunft über unseren IPTV VDSL 50 Anchluss noch Fernsehen gucken können???? Plötzlich ist das Bild weg, weil das Datenvolumen verbraucht ist und wir sitzen den Rest des Monats vorm schwarzen Bild!


Da das TV-Signal getrennt von dem "normalen" Internet "läuft", denke ich dass dieses "herausgerechnet" werden kann...


Hallo,

wie sollen wir dann in Zukunft über unseren IPTV VDSL 50 Anchluss noch Fernsehen gucken können???? Plötzlich ist das Bild weg, weil das Datenvolumen verbraucht ist und wir sitzen den Rest des Monats vorm schwarzen Bild!


Da das TV-Signal getrennt von dem "normalen" Internet "läuft", denke ich dass dieses "herausgerechnet" werden kann...

Leider nicht Traurig die planen wirklich das darauf anzurechnen!Zumindestes berichten das einige Seiten. Ich hoffe, dass ist nur ein Scherz...aber glauben tue ich es nicht. Die Begrenzung wird kommen und dann ist schluss mit dem tollen IPTV Erlebnis.

Hallo,

@pingutux: Sehe ich genau so.

Ansonsten bleibt abzuwarten, wie dann der Wettbewerb reagiert. Evtl. freut man sich erstmal über die ganzen Wechselwilligen und lockt die mit Tarifen ohne Drosselung zusätzlich an. Um dann später auch eine Drossel einzubauen, wenn man die Kunden erstmal hat?
Genauso wird es kommen, sollte die Telekom den Schritt zum Mai wagen.

Denn wenn schon der ex Staatmonopolist vor dem Volumenaufkommen kapituliert, was glaubt ihr, was die wirklich Privaten tun? Offensichtlich sind es eben nicht bloß paar hobbylose Dauerlutscher, die sich da im Netz tummeln. Da haben wohl Viele, die bunten Werbeflyer-Versprechen "Highspeed-Internet" für bare Münze genommen. Im DF Forum ließ man sich sogar dazu verleiten Erich zu zitieren: "vorwärts immer rückwärts nimmer". Ich bin ja kein linker Schwachomat aber ich könnte verstehen, wenn Margot jetzt in Chile Party macht...

Für mich würde so eine Änderung nur bedeutet, dass alles bleibt, wie es immer schon bei Funk war. Wer mehr wie 75GB Highspeed will, muss nicht rumheulen, sondern Portemonnaie aufmachen!
*ich_sage_dies Wenn das mit der Drosselung wahr werden sollte, auch wenn dieses nicht zu Lasten des IP-Fernsehens gehen sollte, nehme ich Abschied von all meinen Verträgen bei der Telekom. Habe zwar noch einen Premium 4 Vertrag der im Juli diesen Jahres ausläuft oder sich automatisch verlängert, aber das war es dann mit der Telekom im gesamten (incl. Handy-Verträge). Macht weiter so !!! :S
Und vielleicht kann ich dann irgendwann auch mein altes U.S.Robotics 56K-Modem wiederbeleben...
*gebleckte_zaehne
Ihr macht euch mit dieser Idee keine Freunde und Kunden gewinnt ihr damit auch nicht. Statt für den Ausbau zu sorgen liest man eher von Projekten wie Glasfaser in diversen Städten oder Stadt-teilen wo es nicht nötig ist.

Sollte das jemals bei Bestandskunden kommen gibts Kündigung, sofern man bis dahin einen anderen Anbieter nutzen kann, was in genug DSL-Light-Gebieten ja nicht möglich ist bis jetzt.

In Zeiten von Streams, Cloud und Spielen die größer sind als 30gb eine selten Dumme idee sowas überhaupt einzuführen.

Aber gut wenn man nur 2000er DSL halt weil nichts anderes geht und ausbau nicht passiert, weiß man eh das P/L unterstes niveau sind.

Ihr macht euch mit dieser Idee keine Freunde und Kunden gewinnt ihr damit auch nicht. Statt für den Ausbau zu sorgen liest man eher von Projekten wie Glasfaser in diversen Städten oder Stadt-teilen wo es nicht nötig ist.

Sollte das jemals bei Bestandskunden kommen gibts Kündigung, sofern man bis dahin einen anderen Anbieter nutzen kann, was in genug DSL-Light-Gebieten ja nicht möglich ist bis jetzt.

In Zeiten von Streams, Cloud und Spielen die größer sind als 30gb eine selten Dumme idee sowas überhaupt einzuführen.

Aber gut wenn man nur 2000er DSL halt weil nichts anderes geht und ausbau nicht passiert, weiß man eh das P/L unterstes niveau sind.


Genau!!! Das ist echt der Anfang vom Ende! In der heutigen Zeit von IPTV, VDSL bis sonst was...die für grosse Datenmengen geschaffen wurden, DA noch eine Begrenzung reinzujagen....das ist einfach nur noch grausam...!
Hallo,
also sollte das wirklich so kommen, bin ich weg von der Telekom gibt genug andere Anbieter fürs Internet. Fernsehen kann ich dann auch über Schüssel, das kostet wenigstens keine ca.70 Euro im Monat.
Mal im Ernst, wie dumm sind die Leute da oben eigentlich, die sich so einen Sch... ausdenken?
Der Image-Schaden, die Kunden die kündigen usw. Die Telekom hat sowieso nicht das beste Image und jetzt so was? Die Gier kennt mittlerweile echt keine Grenzen mehr. Zumal Telekom-Kunden ja sowieso schon mitunter die teuersten Grundgebühren haben.
Hallo zusammen,

Wenn das stimmen sollte das DSL Kunden gedrosselt werden bei mehr als 75GB/Monat dann finde ich das ziemlich frech. 75GB Download krieg ich in einer Woche hin:
- STEAM Datenbank (mehrere 100GB)
- STEAM Workshop zum Mods & Maps runterladen
- STEAM updates und STEAM Spiele updates
- free2play Client Downloads
- Youtube Videos in 1080p
- Win Updates
- Software Updates
- Treiber Updates/Firmwares
- Downloads von Demos und ALPHAS/BETAS von Games und Programme
- Mixtapes (legal) up-und dowloads
- MMO/MMORPGS erzeugen schon während des Spielens traffic

und jetzt das ganze doppelt da 2 Personen Haushalt mit 2 PCs am selben Router.

da kommen bei mir locker 200GB im Monat und dabei bin ich nur ne kleine Nummer. Es gibt noch User/Kunden die noch mit Video on Demand, Cloud, Origin, GfwL, Uplay, XBOX Live, 4k Streams, Dedizierte Spielserver User, Teamspeak Server, Internetradio usw. weit über 400GB pro Monat hinkriegen. Von den ganzen Torrent usern und One Click Hoster Freaks ganz zu schweigen.

"kaufen sie jetzt ein Bugatt Veyron 16.4 super Sport mit 1300PS. Von 0 auf 300km/h in nur 7,5 sekunden. Spitze: 435km/h" Und dann das kleingedruckte: "nach 75000km wird die Geschwindigkeit auf 30km/h reduziert".
Ich hoffe, dass dieses Thema von der Telekom endlich mal gescheit kommuniziert wird und im Vorfeld eingehend über etwaige Änderungen informiert wird.

Kurze Nachfrage: Sehe ich es richtig, dass es BESTANDSVERTRÄGE/BESTANDSKUNDEN *nicht* betrifft????


Ihr macht euch mit dieser Idee keine Freunde und Kunden gewinnt ihr damit auch nicht. Statt für den Ausbau zu sorgen liest man eher von Projekten wie Glasfaser in diversen Städten oder Stadt-teilen wo es nicht nötig ist.

Sollte das jemals bei Bestandskunden kommen gibts Kündigung, sofern man bis dahin einen anderen Anbieter nutzen kann, was in genug DSL-Light-Gebieten ja nicht möglich ist bis jetzt.

In Zeiten von Streams, Cloud und Spielen die größer sind als 30gb eine selten Dumme idee sowas überhaupt einzuführen.

Aber gut wenn man nur 2000er DSL halt weil nichts anderes geht und ausbau nicht passiert, weiß man eh das P/L unterstes niveau sind.


Genau!!! Das ist echt der Anfang vom Ende! In der heutigen Zeit von IPTV, VDSL bis sonst was...die für grosse Datenmengen geschaffen wurden, DA noch eine Begrenzung reinzujagen....das ist einfach nur noch grausam...!
Das ist nicht nur grausam....das ist marketingtechnischer und kaufmänischer Bankrott und am Ende wirtschaftlicher Selbstmord..... Das werden die Kunden nicht mehr mitmachen. Die Konkurrenz wird sich jetzt schon die Hände reiben. Alleine die Nachricht raus zu geben ist so schlechte Werbung, dass im Grunde die dafür verantwortliche Person den Hut nehmen sollte.... mir fällt nichts mehr ein... bin sprachlos über soviel Inkompetenz... :S *kritisch *kritisch
Kurze Nachfrage: Sehe ich es richtig, dass es BESTANDSVERTRÄGE/BESTANDSKUNDEN *nicht* betrifft????
Siehst du, für dich gilt dann immer noch, was bis 01.05.2013 Vertragsbestandteil ist. Sollst auch du künftig der Drossel unterliegen, muss die Telekom den Einverständnis über die AGB/Leistungsänderung einholen. Stimmst du dem nicht zu, hast du ein 14tägiges Sonderkündigungsrecht.

Das ist meine persönliche Einschätzung, die ich aus meinem BWL Wissen in Sachen Vertragsrecht mitgenommen habe (sonst meistens gepennt, BWL ist ja Sch***e ;)). Wenn es "haarig" wird, kann sowieso nur ein Anwalt für Vertragsrecht helfen.
Da saß wieder einmal einer aus den "oberen Etagen" am Excel und wusste nicht was er machen soll.

Beschäftigt Euch doch mit wichtigere Sachen. In Zeiten von HD-1080, Cloud, Stream, STEAM, Spotify, online Radio, Youtube und ... ist ein Traffic Limit echt eine dumme Idee.

Einer mit solch einer dummen Idee gehört ....

Die Telekom ist schon teuer genug und jetzt so ein Dreck.
Sieht aus, als bekämen andere Anbieter demnächst beträchtlichen Kundenzuwachs...

Ernsthaft, das ist einfach lächerlich! Nicht nur, dass mich die Pseudo-Flats beim Mobilfunk schon aufregen, jetzt muss ich die auch noch zu Hause ertragen. Und ich frage mich, wer sich diese Volumenbegrenzungen ausgedacht hat, in Zeiten von Cloud und VOD. Familie hat dort wohl niemand. Wenn man drei Kinder hat und öfter mal von zu Hause aus arbeitet, sind die veranschlagten 6GB/Tag (VDSL50) gar kein Problem...

Vielleicht sollte man einfach aufs Land ziehen - da die Telekom es ja immernoch nicht geschafft hat, Breitband-Internet flächendeckend auszubauen, läuft man dort wenigstens nicht Gefahr, jemals gedrosselt zu werden.

Jedenfalls brauche ich mich mit einer Drosselung nicht mehr wundern, dass mein VDSL50-Anschluss keine flüssigen Youtube-Videos zustande kriegt (siehe http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/internet-performance/vdsl-50-youtube-kaum-nu... - ein Fortschritt?

Ich wünsche der Telekom jedenfalls einen ordentlichen Shitstorm.
Gelöschter Nutzer

Sieht aus, als bekämen andere Anbieter demnächst beträchtlichen Kundenzuwachs...


Ja, hoffentlich wechseln möglichst viele in putativer Notwehr zu anderen Anbietern.

http://feedback.telekom-hilft.de/questions/baldige-drosselung-der-telekom-festnetztarife

Vielleicht ist von der Telekom auch alles nur Inszeniert um die Regulierungspolitik anzuprangern ;).