PPoE Fehler!! - Seit 2 Tagen ohne DSL-Verbindung!!!!

Guten Abend, 

 

seit 2 Tagen habe ich keine DSL-Verbindung! Ich habe neulig meinen Tarif gewechselt (MagentaZuhause S --> MagentaZuhause M Hybrid (2) ) und hat während 4/5 Wochen gut funktioniert. Letzten Montag habe ich den alten Router im Shop abgegeben, damit ich zwei Mietgeräte nicht bezahlen muss.

Seit Dienstag (11.6.) gegen 9.00 Uhr habe ich keinen DSL-Tunnel mehr und deshalb funktioniert es nur über LTE.

Wenn ich mich Anmelden möchte zeigt der Router das:

ggg.png

Zuerst muss ich "Erneut prüfen" und dann "Überspringen" klicken. Danach kann ich mich Anmelden und den Status sehen. Jetzt zeigt er mir das:

Sem Títulog.png

 

Und wenn Ich die System-Meldungen ansehe zeigt er mir das:

Sem Títulott.png

Was kann ich machen, damit der DSL-Tunnel wieder aufgebaut wird?

 

Viele Grüsse

 

J.B.

 


@João Benedito  schrieb:

Was kann ich machen, damit der DSL-Tunnel wieder aufgebaut wird?


Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Hallo @CyberSW

 

ich habe den ganzen versucht (5x) mit jemandem zu sprechen und hatte keinen Erfolg. Was mache ich denn?

Es liegt schon eine Meldung vor. Aus diesem Grund habe ich hier etwas geschrieben, weil es so viele änliche Situationen gibt und dadurch wurden alle Störung behoben.

 

Ich weiss nicht an wen ich mich wenden kann.

Na wenn du die Störung bei der Störungsstelle schon gemeldet hast, musst doch nur abwarten bis die Störungsmeldung beseitigt ist. Rückfragen zur bestehenden Störungsmeldung beantwortet dir die Störungsstelle, die erreichst über die o.g. Hotline.

@João Benedito 

Während die Telekom basierend auf Deiner Störungsmeldung versucht, den Fehler zu beheben:

Kannst Du ausschließen, dass im Rahmen von Putzen der Wohnung oder von Verrücken eines Möbelstücks oder des Routers das DSL-Anschlusskabel nicht mehr richtigen Kontakt macht am Router und in der TAE-Dose?

Hallo @João Benedito 

ergänzend noch:

es ist kontraproduktiv mit einem Problem / Störung mehrere Stellen zur Behebung zu kontaktieren. Daher wie schon geschrieben bitte bei Deinem gewählten Weg beliben da es sonst ggf. passieren kann das die "Doppelbearbeitung" die Entstörung behindert / verhindert Zwinkernd Engel
Gerne bitte dann hier noch Bescheid geben wenn alles wieder läuft Idee

Gruß

Waage1969