crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo liebe Community,
ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass mein Internet ab Nachmittags immer extrem laggt. Mein Normaler Ping ist ~50, aber dann habe ich Werte von bis zu 2500 (!). Es wechselt innerhalb weniger Sekunden zwischen den normalen und extrem hohen Werten hin und her.
Die Adresse, welche laut Traceroute so verzögert, gehört eindeutig zur Telekom.
Was kann ich da tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gestern den Router zurück gesetzt und es hat einen Tag funktioniert, heute ist wieder alles beim alten
02.08.2017 22:47 Zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 22:48 durch den Autor
Messaufbau?
Tracerts?
Irgendwas?
Grundsätzlich solltest du, wenn du eine technische Einschränkung an den überlassenen Leistungen feststellen, deinen Vertragspartner informieren. Die Telekom hat dafür eine Störungsstelle, die du unter der 0800 33 01000 mit dem Schlagwort "Störung" erreichst.
02.08.2017 23:01
Was wäre denn noch hilfreich?
Ich arbeite mit meinem Laptop im WLAN.
Beispiel-Route:
traceroute to google.de (172.217.21.3), 30 hops max, 60 byte packets
1 Speedport.ip (192.168.2.1) 1.908 ms 2.756 ms 4.119 ms
2 217.0.116.206 (217.0.116.206) 1020.803 ms 1030.323 ms 1030.326 ms
3 87.186.234.214 (87.186.234.214) 1030.512 ms 1030.507 ms 1031.303 ms
4 217.239.52.18 (217.239.52.18) 1031.297 ms 217.239.52.62 (217.239.52.62) 1031.716 ms 217.239.52.18 (217.239.52.18) 1031.712 ms
5 80.157.207.46 (80.157.207.46) 1031.707 ms 1031.483 ms 1031.408 ms
6 108.170.247.97 (108.170.247.97) 1012.083 ms 108.170.247.113 (108.170.247.113) 1012.749 ms 1012.583 ms
7 108.170.227.191 (108.170.227.191) 1012.493 ms 108.170.227.193 (108.170.227.193) 115.661 ms 108.170.227.191 (108.170.227.191) 31.614 ms
8 muc11s13-in-f3.1e100.net (172.217.21.3) 33.161 ms 35.707 ms 36.385 ms
Dann werde ich mich mal an die Hotline wenden..
02.08.2017 23:21
03.08.2017 00:03
Wir haben Magenta 1 (der genaue name fällt mir nicht ein und die Seite ist gerade nicht erreichbar) mit 16000er VDSL. Praktisch erreiche ich normalerweise 13-14k
03.08.2017 08:03
03.08.2017 12:15
4ms bis zum Router sind für mich eigentlich noch okay...
was mich stört ist die 1000 zum Standard Gateway (217.0.116.206).
Habe jetzt trotzdem erstmal den Speedport zurückgesetzt und werde abwarten.
Gestern den Router zurück gesetzt und es hat einen Tag funktioniert, heute ist wieder alles beim alten
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.