Polycom VVX 201 einrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe ein das SIP-Telefon "Polycom VVX 201" gekauft und möchte es in Betrieb nehmen,

Ich habe es an den "Speedport Smart 3" angeschlossen.

 

Für die Einrichtung des Telefons muss ich im dessen Webinterface folgende SIP-Zugangsdaten eingeben:

 

SIP-Server-Adresse

SIP Outbound Proxy-Adresse

Port

SIP Line Idenfication-Adresse

Authentification User-ID

Authentification Passwort

Label

 

Was gebe ich denn dort ein ?

 

Viele Grüße

Adris

 

 

 

 

 

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  • vor 5 Jahren

    @adris 

     

    hier mal meine Einstellungen für mein Yealink IP-Telefon, vielleicht kannst du das auf dein Telefon adaptieren:

     

    fdi_0-1598974433426.png

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe jetzt im vereinfachten Setip des Polycoms eingegeben:

     

    SIP-Server: tel.t-online.de

    SIP-Outbound: tel.t-online.de

    T-Online eMail-Adresse

    Passwort vom Login auf telekom.de

    Port 5060

     

    Rufnummer, Registar, Realm und Stun kommt gar nicht vor im Setup.

     

    Fazit: Es funktioniert aber nicht, im Polycom kommt "Leitung nicht registirert."

     

    Frage: Funktionieren denn SIP-Telefon mit einem normalen privaten Anschluss der Telekom? Also VDSL-250?

    Oder braucht man denn einen Business-Anschluss?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @adris 

    - Frage: Funktionieren denn SIP-Telefon mit einem normalen privaten Anschluss der Telekom? Also VDSL-250?

    Oder braucht man denn einen Business-Anschluss?

    SIP-Telefone funktionieren an allen Telekomanschlüssen.

    Alles (meistens) eine Einstellungsfrage.

     

    Was wird denn unter Diagnostics angezeigt?

     

    Um aus der Ferne helfen zu können mußt du Screenshots liefern.

    Deine persönlichen Daten nicht ganz unkenntlich machen (Rufnummer z.B. +4973xxxxxx13, Emailadresse wxxxxx.rxxxxxx@t-online.de).

    Am wichtigsten wären die Screenshots von den SIP-Einstellungen.

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

     

    Ich werde mich nochmal am Wochenende dransetzen und hier dann berichten.

     

    Vielen Dank Fröhlich

    Adris

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo Adris,

    das von dir genannten Polycom-Telefon https://www.poly.com/content/dam/www/products/phones/vvx/vvx-201/doc/vvx-201-ds-de.pdf ist für IP-Telefonanlagen in Unternehmen und nicht für den Hausgebrauch gedacht. Das Gerät kann zwar eine Menge - aber nur, wenn es auch an einem entsprechenden Server hängt. Und ein Heimrouter wie der Speedport ist kein solcher.

    Mein Rat: Zurückgeben bzw. Umtauschen gegen ein Gerät für den Privatgebrauch, Speedphone von der Telekom, Gigaset, you name it.

    Viel Erfolg,
    Thomas

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    das hatte ich vermutet.

     

    Funktioniert es denn mit dem Speedport mit einem alternativen Anbieter wie z.B. SipGate ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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