Solved
Regelmäßig PPPoe Fehler
5 years ago
Hallo,
ich kämpfe seit Corona immer wieder mit PPPoe Abbrüchen und Fehlern.
Folgendes wurde schon gemacht:
Router Austausch auf neuen Smart 3 --> keine Abhilfe
Kontrolle der Leitung durch Techniker --> keine Abhilfe alles I.O.
Router Tausch auf Fritz Box 7590 --> keine Abhilfe
Ich bin Ratlos.... Vor Corona war alles in Ordnung.
Durch die Probleme werde ich ja auch gedrosselt von 250 auf 200 (ok first World Problems) aber hier gehts einfach um das Prinzip!
Wer kann mir helfen?
884
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
371
0
13
7 days ago
87
0
3
5 years ago
205
0
3
5 years ago
281
0
4
Thunder99
5 years ago
@bmw.florian Werden Powerline Adapter verwendet? Welche FritzOS? Welche Gegenstelle (Broadcom) hängst du.
Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik aus der Fritzbox
2
7
Show older comments
Kugic
Answer
from
Thunder99
5 years ago
Nein es ist nur eine TAE Dose vorhanden. Die Richtigen Kabel sind verbaut das hat auch der Techniker schon festgestellt. Was ist dieses VLAN für Internet Telefonie? Hab das in einem anderen Beitrag gefunden.
Nein es ist nur eine TAE Dose vorhanden. Die Richtigen Kabel sind verbaut das hat auch der Techniker schon festgestellt.
Was ist dieses VLAN für Internet Telefonie? Hab das in einem anderen Beitrag gefunden.
Hast du dir die Kabel wirklich angesehen?
Techniker achten nicht auf den Kabeltyp, da es nicht zu deren Aufgabe gehört.
0
bmw.florian
Answer
from
Thunder99
5 years ago
Ja Kabel passen
0
bmw.florian
Answer
from
Thunder99
5 years ago
@Thunder Leitung ist in Ordnung
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Chill erst mal
5 years ago
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
2
0
Lea C.
Community Manager*in
5 years ago
konnten dir die User schon weiterhelfen (es wurde ja per PN Kontakt aufgenommen, richtig?) oder benötigst du noch Unterstützung?
Wenn noch Hilfe von Nöten ist, so befülle doch dein Profil bitte mit Daten und melde dich danach kurz hier.
Viele Grüße
Lea C.
0
9
Show older comments
Kugic
Answer
from
Lea C.
4 years ago
Gibt es inzwischen eine Lösung für das PPP Zeitüberschreitungsproblem mit dauernden sporadisch auftretenden Ausfällen? Ich bin kurz davor fristlos zu kündigen und den Anbieter zu wechseln.
Gibt es inzwischen eine Lösung für das PPP Zeitüberschreitungsproblem mit dauernden sporadisch auftretenden Ausfällen?
Ich bin kurz davor fristlos zu kündigen und den Anbieter zu wechseln.
Ein Allgemeines Problem gibt es nicht.
Melde daher eine Störung und/oder eröffne einen eigenen Thread, damit man darauf eingehen kann.
1
derTomDah
Answer
from
Lea C.
4 years ago
Die Störung melde ich wöchentlich... Die Telekom hat es bisher nicht geschafft den Fehler zu finden.
Es wurde schon die Buchse getauscht, der Anschluss geprüft,Kabel getauscht usw usw...
0
Sherlocka
Answer
from
Lea C.
4 years ago
@derTomDah
hast du auch schon in der Communtiy gepostet?
Ist beim Anlegen der jeweilgen WLAN-Namen ( SSID ) darauf geachtet worden, dass nur die folgenden Zeichenarten verwendet werden?
1
Unlogged in user
Answer
from
Lea C.
Accepted Solution
Lea C.
Community Manager*in
accepted by
Lea C.
5 years ago
wenn du auch auf Twitter zu der Thematik aktiv bist, dann markiere ich diesen Thread als gelöst.
Es ergibt keinen Sinn, wenn mein Kollege und ich gleichzeitig daran rumdoktern und es vielleicht sogar durch die Doppelbearbeitung nur verschlimmern.
Besten Gruß
Lea C.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
bmw.florian