Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Repeater kann nicht mit dem Moden verbinden
vor 4 Jahren
Hallo Ich habe einen Repeater, der keine Verbindung zum Modem herstellen kann, obwohl er 2 Meter entfernt ist.
1527
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2566
0
3
1324
0
2
18959
0
5
vor 10 Jahren
26826
0
5
Gelöst
3535
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Jo und nu?
lese deinen Beitrag nochmal und versetzt dich in unsere Rolle. Niemand kennt deine Geräte, da du sie nicht nennst
Von welchem Modem redest du? Oder meinst du einen Router?
welcher Repeater wird verwendet?
3
5
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Was bei mir eigentlich immer ganz gut funktioniert,
erst über LAN verbinden,
warten bis der Router sich auf MESH-Master umgestellt hat,
dann die FW der SHW aktualisieren (ist ja jetzt über die MESH-Ansicht im Router erreichbar)
und dann erst per WPS koppeln,
wenn das klappt, an den richtigen Ort umstellen.
2
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Jahren
@jeschwarze: Willkommen in der Community! Mit Modem meinst Du sicherlich einen Router, um welchen handelt es sich denn? Siehe Typschild auf der Rückseite oder dem Boden.
Und um welchen Repeater handelt es sich, siehe auch hier auf das Typschild und nenne die genaue Bezeichnung?
Gruß Ulrich
4
0
aluny
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @jeschwarze
Vielen Dank für die Info.
Können wir hier irgendwie helfen?
Wenn ja, reiche mal bitte noch nach, welches "Modem" (Ich denke DU meinst damit den Router?) und welcher Repeater hier im Einsatz ist, woran es genau scheitert und was genau Du bisher getan hast.
1
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
sorry für die späte Rückmeldung. Konntest du die Wifi in dein Heimnetz mit den hier genannten Tipps einbinden? Oder sind noch Fragen offen?
Viele Grüße
Heike B.
0
5
UlrichZ
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
@jeschwarze und alle anderen Mitlesenden: Da ich hier das Telekom Mesh an den unterschiedlichsten Speedports mit jeweils neuer (Test-)Firmware erprobe, muss ich regelmäßig, manchmal täglich die Speed Home WiFis ( SHW , weiße Discs) mit den unterschiedlichen Speedports neu verbinden. Daher hier noch einmal der Tipp zum Verbinden der Speed Home WiFis mit einem Mesh-fähigen Speedport (Smart 3, Smart 4 Plus, Pro, Pro Plus):
Die einfachste Methode ist wirklich die WPS -Methode!
Beim Druck auf die versteckte Reset-Taste nicht nur die Sekunden zählen (einundzwanzig, zweiundzwanzig ...) sondern gleichzeitig auf das Leuchtbild der vier vorderen LEDs achten. Erst wenn dieses sich ändert, sind die fünf Sekunden vorbei.
Diese Methode funktioniert zuverlässig, wie ich schrieb, erlebe ich fast täglich, ;-). Sie dauert halt.
Bitte, immer das Leuchtbild der SHW " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SHW /ta-p/4408754#glossar" target="_blank"> SHW beachten, nicht einfach nur die Tasten drücken.
Gruß Ulrich
6