SMS im Festnetz abmelden

Gelöst

Ich kann mit ANMELD an die 8888 mich für den Dienst "SMS im Festnetz" freischalten und bekomme die SMS auf mein Telefon angezeigt.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/sms-im-...

 

Nun habe ich kein SMS-fähiges Endgerät mehr und würde gern, dass die SMS-Zentrale wieder anruft und mir die SMS vorliest. Da führt allerdings kein Weg hin.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/wie-melde-ich-den-SMS-Service-fuer-das-Festnet... ist keine Lösung Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

ABMELD an 8888 hatte ich auch schon versucht.


@zimso  schrieb:

wie wäre die hier auf Seite 31 beschriebene Funktion „ZURÜCKSETZEN DER LEISTUNGSMERKMALE“?:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf


Danke für den Tipp! Ich hab mich für die Weiterleitung aufs Handy von Seite 19 entschieden. Da bin ich jetzt gespannt.
Um z. B. die SMS-Weiterleitung auf ein Handy einzurichten, senden Sie eine SMS mit dem Inhalt „WZIEL (Leerzeichen) MF (Leerzeichen) Zielrufnummer (z. B. 01711234567)“ an die 8888. Statt „MF“ (für Mobilfunk) können Sie auch „TEL“ (für einen Festnetz-Anschluss), „FAX“ (für eine Faxnummer) oder „MAIL“ (für eine E-Mail-Adresse) angeben.

OK, kommt auf dem Handy als Anruf an, nicht als SMS, ist für mich aber ok.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @olliMD,

wie wäre die hier auf Seite 31 beschriebene Funktion „ZURÜCKSETZEN DER LEISTUNGSMERKMALE“?:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf

 

Würde vermutlich alle Einstellungen standardisieren, aber dann auch die für SMS.

 

Aber du hast Recht, es weder im WDB_Artikel noch in der Anleitung überhaupt bzw. zweifelsfrei beschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @olliMD,

wie wäre die hier auf Seite 31 beschriebene Funktion „ZURÜCKSETZEN DER LEISTUNGSMERKMALE“?:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf

 

Würde vermutlich alle Einstellungen standardisieren, aber dann auch die für SMS.

 

Aber du hast Recht, es weder im WDB_Artikel noch in der Anleitung überhaupt bzw. zweifelsfrei beschrieben.

ABMELD an 8888 hatte ich auch schon versucht.


@zimso  schrieb:

wie wäre die hier auf Seite 31 beschriebene Funktion „ZURÜCKSETZEN DER LEISTUNGSMERKMALE“?:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf


Danke für den Tipp! Ich hab mich für die Weiterleitung aufs Handy von Seite 19 entschieden. Da bin ich jetzt gespannt.
Um z. B. die SMS-Weiterleitung auf ein Handy einzurichten, senden Sie eine SMS mit dem Inhalt „WZIEL (Leerzeichen) MF (Leerzeichen) Zielrufnummer (z. B. 01711234567)“ an die 8888. Statt „MF“ (für Mobilfunk) können Sie auch „TEL“ (für einen Festnetz-Anschluss), „FAX“ (für eine Faxnummer) oder „MAIL“ (für eine E-Mail-Adresse) angeben.

OK, kommt auf dem Handy als Anruf an, nicht als SMS, ist für mich aber ok.

Hallo @olliMD,

die Weiterleitungsmöglichkeit habe ich dir nicht vorgeschlagen, weil dein Titel (wie werd ichs wieder los) so eindeutig formuliert wurde. 😬

Aber super, wenn für dich auch eine Option ist.


@zimso  schrieb:

die Weiterleitungsmöglichkeit habe ich dir nicht vorgeschlagen,


Das hatte ich  garnicht in Erwägung gezogen, das es im Mobilfunkbereich auch nicht geht Fröhlich