Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden

Hallo zusammen,

ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

             Für folgende Anliegen:

  • Telefonmast/oberirdische Leitung
  • Schachtdeckel wackelt
  • Kabelschaden durch Bauarbeiten
  • Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
  • defekter Verteilerkasten

    Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.

    Wir benötigen von euch diese Angaben:
  • Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
  • Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
  • Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
  • Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.

Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download

Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G. 

 

Prima Sache!

Gab´ auch einen Kudo!

 

Aber glaubst du/ihr im Ernst, dass auch nur einer der TE sich die Mühe macht, die Suchfunktion zu nutzen?

 

schöne Grüsse

@pamperlapescu 
Das muss man nun sehen, wie es angenommen wird. Der Wunsch war da und wir haben es nun umgesetzt. Sollte der Sammelbeitrag "still" bleiben, kann man den Status "Sammelbeitrag" ja wieder entfernen und der Beitrag bleibt als Info so stehen. Ich denke schon, dass über die Suchfunktion zum Teil das Ziel erreicht wird. 
Das ist so, wie bei anderen großen Themen hier in der Community. Fröhlich

So besteht nun die Möglichkeit, einzelne Beiträge hier einzufügen und entsprechend darauf hinzuweisen. 

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G.  Danke, aber für die Dauer seit meinem Vorschlag das als Sammelthema zu machen und letztlich dem Ergebnis hier als Beitrag - naja sage mal ein etwas flaches Ergebnis - weil ich derselben Meinung wie @pamperlapescu bin, der ändert nicht wirklich etwas, außer, dass Guides jetzt hierhin verschieben oder wir hierhin verlinken.

 

Sei doch so nett und pinn den Beitrag mal im Bereich an, damit er wenigstens oben hängen bleibt.


@Jacqueline G.  schrieb:
So besteht nun die Möglichkeit, einzelne Beiträge hier einzufügen und entsprechend darauf hinzuweisen. 

So werden wir tun!

 

sG


@zimso  schrieb:
oder wir hierhin verlinken.

eher so

Natürlich hätte, könnte usw. aber zumindest sind die Informationen hier an einer Stelle offiziell zusammengefasst und man kann darauf verweisen.

 

Einfach positiv denken Zwinkernd

Naja, im internen Beitrag wurde zuletzt geschrieben "Vielleicht wäre dann ein Sammelbeitrag doch die bessere Lösung?" und nun ist es nicht recht, dass dem Sammelbeitrag zugestimmt wurde? Hm... ich weiß nicht so recht. Ich halte da noch einmal Rücksprache, ob ein WIKI Eintrag mehr Sinn ergibt, ist aber im Grunde egal. 

Der Weg ist beschrieben, wie man es handhabt, sodass wir eine Störungsmeldung aufnehmen können. Darauf kommt es an, meiner Meinung nach.

 

Gruß Jacqueline 


@Jacqueline G.  schrieb:

Naja, im internen Beitrag wurde zuletzt geschrieben "Vielleicht wäre dann ein Sammelbeitrag doch die bessere Lösung?" und nun ist es nicht recht, dass dem Sammelbeitrag zugestimmt wurde?

m.E. macht ein Sammelthread nur Sinn, wenn er "angepinnt" ist. Ansonsten ist es super so.

@falk2010 

Das Thema ist bereits hervorgehoben. Fröhlich

 

Gruß Jacqueline


@Jacqueline G.  schrieb:

@falk2010 

Das Thema ist bereits hervorgehoben. Fröhlich


Stimmt, wer lesen kann..... 😁

Danke für's Kümmern.

Abschließende Info: Ich habe noch einmal Rücksprache gehalten, ob ein WIKI-Eintrag mehr Sinn ergibt. Tut es nicht, daher ist es mit dem Sammelbeitrag schon gut. Alle nötigen Infos sind hier beschrieben. 

Also, bitte wie angedacht, den Beitrag entsprechend verlinken oder einzelne Beiträge hier einfügen.

Vielen Dank für die Unterstützung! Fröhlich

Gruß Jacqueline

Hallo Jacqueline G.,

> Also, bitte wie angedacht, den Beitrag entsprechend verlinken oder
> einzelne Beiträge hier einfügen.

Solange noch keiner geantwortet hat, dürfen wir in den Sammelbeitrag schieben. Wenn nun der Link als Erstantwort gepostet wird, dürfen wir es nicht mehr. Einigen Mitgestaltern ist das immer noch nicht bekannt, andere ignorieren das auch ganz bewußt (weil sie wohl einen Zwang zum Antworten haben).

Grüße
gabi

Ich finde es hier eher sinnvoll, da es in diesem konkreten Sammelbeitrag geht, einen dieser o. g. Schäden schnell zu melden, den Kunden den Link zum Kontaktformular zugänglich zu machen, also diesen im betroffenen Beitrag zu verlinken, als bis dieser irgendwann mal in den Sammler verschoben wurde und damit noch nicht mal geholfen wurde, weil dann immer noch das Formular des Kunden mit den Angaben ausgefüllt werden müßte - und ich bezweifle, dass der Kunde dann Handlungsbedarf durch ihn erkennt.

Hallo,

 

wir haben aktuell folgendes Anliegen.

Wir haben seit kurzem ein Baugrundstück gepachtet.

Auf diesem Stehen zwei hölzerne Masten für Telekom Freileitungen. von einem der Masten werden auch Nachbargründstücke versorgt.

Die angeschlossenen Freileitungen verlaufen kreuz und quer über das Grundstück, sodass ein bebauen nicht möglich ist.

Es sind keine Grunddienstbarkeiten im Grundbuch vermerkt, und es gibt auch keine gesonderten uns bekannten Absprachen mit der verpachtenden Kirchengemeinde.

 

An wen müssen wir uns in diesem Fall wenden um eine Umverlegung der Masten zu erreichen?

 

Mit Freundlichem Gruß

Kai

Hallo @Kai.rahmig ,

 

das hier ist der Thread für Schadensmeldungen.

Da Du ein anders Anliegen hast eröffne bitte einen eigenen Thread, aber ich fürchte das wird auch nutzlos sein, das Du ja nicht der Grundbesitzer bist, ich denke der müsste sich kümmern.

@falk2010 

Als Pächter ist man auch der Besitzer, Eigentümer bleibt der Verpächter.

 

Aber ein eigener Thread ist natürlich der richtige Weg. 

Hallo @Kai.rahmig,

vielen Dank für das Gespräch.
Ich habe das Ticket an den zuständigen Bereich weitergeleitet.
Man wird Sie wegen der Masten kontaktieren.


Grüße Detlev K.
Contact CenturyLink to report a down or damaged line. Call to let us know about telephone pole damage, moved terminals, or other infrastructure issues.
 
 

Guten Morgen,

 

ich möchte einen durch Hochwasser umgestürzten Telefonmast melden.

wie gehe ich vor?

 

viele Grüße 

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit zwei Wochen sind wir einer sehr hohen Lärmbelästigung von dem Verteilerkasten  ausgesetzt. Es wurden bereits zwei Tickets seitens unseres Mieters eröffnet. Letzte Ticker Nummer war 27xxxxxxx. Beide Tickets wurden von Ihnen mit dem Kommentar erledigt geschlossen.

Leider ist der Lärm nicht beseitigt.

Ich erbiete sofortiges Eingreifen und Lärmbeseitigung.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Ticketnummer editiert

Telekom hilft Team
Hallo @arnola1,

ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

Gerne informiere ich meine Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung. Kannst du mir vorher bitte noch den genauen Standort des Mastes und die Mastnummer mitteilen. Übermittle mir die Daten bitte per Privatnachricht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

Viele Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Hallo @oartes,

vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen, habe ich eine interne Anfrage erstellt und an meine Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Diese werden sich abschließend um die Bearbeitung kümmern. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Grüße
Erdogan T.

Hallo Erdogan,

 
ich habe gerade eine SMS bekommen, dass die Störung an meinem Anschluss mit der Störungsnummer 27XXXXXXX behoben wurde.
 
Mein Anschluss hatte keine Störung.
 
Lärmbelästigung geht vom Verteilerkasten an der Grundstücksgrenze aus. Hier dauert der Lärm immer noch an.
 
Ich bitte um Klärung, dass richtige Beschreibung zur Störungsmeldung weitergeleitet wurde und Anfrage der zeitnahen Behebung.
 
Vielen Dank.
 
- editiert aus Datenschutzgründen von Martina H.
 

@oartes  schrieb:
Mein Anschluss hatte keine Störung.

genau deshalb ist die Meldung ja auch korrekt Zwinkernd

 

Die Meldung erhältst du auch wenn es an eine andere Abteilung, hoffentlich die korrekte, weitergegeben wird.1

Hallo, dann kommt hier gleich eine Störungsmeldung, da hinter unserem Haus - über öffentlichem Grund - die oberirdische Leitung sehr zugewuchert ist. Die Störungsmeldung ist mit Störungsnummer vor einer Woche an die Telekom gemeldet worden und heute kam die SMS, das die Störung beseitigt wurde. Dies ist aber nicht der Fall, ich habe auch keine MA der Telekom gesehen, die den drohenden Schaden begutachtet haben.

Was ist jetzt zu tun?

Störungsnummer 27XXXXXXX

 

Viele Grüße und vielen Dank

 

- editiert aus Datenschutzgründen von Martina H.