Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.
Für folgende Anliegen:
- Telefonmast/oberirdische Leitung
- Schachtdeckel wackelt
- Kabelschaden durch Bauarbeiten
- Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
- defekter Verteilerkasten
Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.
Wir benötigen von euch diese Angaben: - Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
- Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
- Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
- Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.
Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download
Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊
Gruß Jacqueline G.
60759
62
657
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
975
0
3
vor 3 Jahren
1947
0
2
vor 5 Jahren
290
0
1
vor 3 Jahren
597
0
4
pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
@Jacqueline G.
Prima Sache!
Gab´ auch einen Kudo!
Aber glaubst du/ihr im Ernst, dass auch nur einer der TE sich die Mühe macht, die Suchfunktion zu nutzen?
schöne Grüsse
7
2
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
So werden wir tun!
sG
2
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Jacqueline G. Danke, aber für die Dauer seit meinem Vorschlag das als Sammelthema zu machen und letztlich dem Ergebnis hier als Beitrag - naja sage mal ein etwas flaches Ergebnis - weil ich derselben Meinung wie @pamperlapescu bin, der ändert nicht wirklich etwas, außer, dass Guides jetzt hierhin verschieben oder wir hierhin verlinken.
Sei doch so nett und pinn den Beitrag mal im Bereich an, damit er wenigstens oben hängen bleibt.
0
10
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
danke für`s Bescheid geben - ergänze doch bitte doch deine Rückrufnummer im Profil für den Fall der Fälle.
Danke und viele Grüße
Sarah S.
1
Kai.rahmig
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben aktuell folgendes Anliegen.
Wir haben seit kurzem ein Baugrundstück gepachtet.
Auf diesem Stehen zwei hölzerne Masten für Telekom Freileitungen. von einem der Masten werden auch Nachbargründstücke versorgt.
Die angeschlossenen Freileitungen verlaufen kreuz und quer über das Grundstück, sodass ein bebauen nicht möglich ist.
Es sind keine Grunddienstbarkeiten im Grundbuch vermerkt, und es gibt auch keine gesonderten uns bekannten Absprachen mit der verpachtenden Kirchengemeinde.
An wen müssen wir uns in diesem Fall wenden um eine Umverlegung der Masten zu erreichen?
Mit Freundlichem Gruß
Kai
0
3
Detlev K.
Antwort
von
Kai.rahmig
vor 3 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Ich habe das Ticket an den zuständigen Bereich weitergeleitet.
Man wird Sie wegen der Masten kontaktieren.
Grüße Detlev K.
0
konkesara
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
0
0
arnola1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
ich möchte einen durch Hochwasser umgestürzten Telefonmast melden.
wie gehe ich vor?
viele Grüße
0
1
Erdogan T.
Antwort
von
arnola1
vor 3 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Gerne informiere ich meine Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung. Kannst du mir vorher bitte noch den genauen Standort des Mastes und die Mastnummer mitteilen. Übermittle mir die Daten bitte per Privatnachricht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
Viele Grüße
Erdogan T.
0
oartes
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit zwei Wochen sind wir einer sehr hohen Lärmbelästigung von dem Verteilerkasten ausgesetzt. Es wurden bereits zwei Tickets seitens unseres Mieters eröffnet. Letzte Ticker Nummer war 27xxxxxxx. Beide Tickets wurden von Ihnen mit dem Kommentar erledigt geschlossen.
Leider ist der Lärm nicht beseitigt.
Ich erbiete sofortiges Eingreifen und Lärmbeseitigung.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Anmerkung von Telekom hilft:
Ticketnummer editiert
0
5
oartes
Antwort
von
oartes
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Aktualisierung...
0
Schwietz
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, dann kommt hier gleich eine Störungsmeldung, da hinter unserem Haus - über öffentlichem Grund - die oberirdische Leitung sehr zugewuchert ist. Die Störungsmeldung ist mit Störungsnummer vor einer Woche an die Telekom gemeldet worden und heute kam die SMS, das die Störung beseitigt wurde. Dies ist aber nicht der Fall, ich habe auch keine MA der Telekom gesehen, die den drohenden Schaden begutachtet haben.
Was ist jetzt zu tun?
Störungsnummer 27XXXXXXX
Viele Grüße und vielen Dank
- editiert aus Datenschutzgründen von Martina H.
0
7
Sören G.
Antwort
von
Schwietz
vor 3 Jahren
2
JHasenPower
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo Jacqueline,
ich baue derzeit ein Haus in 36088 Hünfeld und habe hierzu auch bereits ein Hausanschluss beauftragt.
Problem ist, dass vor meiner geplanten Einfahrt noch eine Telefonversorgungsmast (überirdisch) steht und dieser mich an der Einfahrt hindern wird.
Ich würde gerne mit einem Servicetechniker der Telekom und einem Mitarbeiter der Stadt einen Vor-Ort-Termin zwecks Möglichkeiten einer Umlegung bzw. der weiterer Vorgehensweise vereinbaren.
Vielen Dank und viele Grüße
Julian
0
3
Detlev K.
Antwort
von
JHasenPower
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich ein entsprechendes Ticket erstellt und an den zuständigen Bereich weitergeleitet.
Man wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und die Vorgehensweise abstimmen.
Bei Nachfragen stehen wir Ihnen hier gerne zur Verfügung.
Grüße Detlev K.
0
urac
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich möchte einen defekten Verteilerkasten melden.
Gehäuse angebrochen, Tür steht leicht offen, lässt sich voll öffnen und nicht verschließen. Vermittlungstechnik ist dem Wetter und Vandalismus frei ausgesetzt.
Urheber ist mir nicht bekannt.
2
2
Buster01
Antwort
von
urac
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Verteilerkasten-offen-Rostock/m-p/5350465/highlight/true#M392570
Es ist nicht der KVZ/ MSAN offen sondern die Stromsäule,
die muß schnellstens geschloßen werden.
0
kohrt.ben
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich möchte einen Defekt Melden in 21217 Seevetal Ecke Lerchenweg Ecke Am Grasweg die Tür von dem Verteiler steht offen bzw das Türschloss ist kaputt.
--------
Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst von @Peuki
0
1
Alexander M.
Antwort
von
kohrt.ben
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe soeben die zuständigen Kollegen informiert. Bedanke mich für deine Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Feiertag.
Grüße
Alexander M.
1
Weitere Antworten laden