Sinus 206 verliert immer wieder den Kontakt zur fritzbox 7490.

vor 7 Jahren

Ich habe meine Sinus 206 geräte an der fritzbox 7490 im DECT Status angemeldet. jedoch verleiren diese immer nach wenigen tagen wieder den Kontakt.  Im Display steht dann "Reichweite" obwohl das Telefon direkt neben der Fritzbox ist. Accu ist auch voll.

Im Fritz menü sind diese aber ordnungsgemäß sichbar.

Erst wenn ich die Geräte erneut anmelde als weiteren Hörer/ Gerät geht es wieder.

Dies habe ich bereits mehrfach machen müssen wer hat eine Erklärung?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5915

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

Morgen, 

schalte mal, sofern eingeschaltet, den DECT Eco Modus testweise aus und schau wie es sich dann verhält. 

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Nabend, 

@info-chris schrieb:

ok, wo finde ich den denn an der Fritzbox im menü oder am telefon?

Unter DECT -> Basisstation

Screenshot_20170718-210643.png

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 7 Jahren

@info-chris

Neben dem von @area57 genannten Tipp mit dem Abschalten von DECT Eco (sofern aktiv) würde ich dir empfehlen noch die erweiterten Sicherheitsfunktionen zu deaktivieren. Die Speedphones haben damit z. B. auch Probleme --> OS -Update-nicht-mehr-angemeldet/" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3288_Speedphone-nach-FRITZ- OS -Update-nicht-mehr-angemeldet/

Nach Änderung dieser Einstellungen Mobilteil übers Menü abmelden und neu anmelden.

Dennoch möchte ich anmerken, dass ich bei einem Sinus 206 den Betrieb an dessen original Basis (und diese an eine TAE -Buchse der FB ) empfehlen würde. Direkt an der FB angemeldet dürfte die Funktion nur rudimentär gegeben sein - Telefonieren möglich, aber Komfortfunktionen wie Anzeige verpasster Anrufe etc. vermutlich nicht. Dazu müsste ein FRITZ!Fon, Gigaset oder CAT-iq 2.0 fähiges Mobilteil wie Speedphone 10/11 etc. verwendet werden.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1701

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1426