Gelöst

Spam-Anrufe auf dem Festnetz

vor 2 Jahren

  • Seit ein paar Wochen erhalte ich auf meinem Festnetz-Anschluss Anrufe des Telekom-Anschlusses 08005558001, teils auch mehrmals täglich.

 Heute (24.07.23 ca. 11:40 Uhr) habe ich zurückgerufen und es meldete sich ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom. Ich war zugegebenerweise „fuchsteufelswild“ und habe energisch eingefordert, diese Belästigungen ab SOFORT zukünftig zu unterlassen. 
Ich solle das schriftlich tun, sagte er mir. Er könne das leider nicht veranlassen. Ich habe die Nummer bereits seit zwei Tagen in meinem Account gesperrt. Offensichtlich ist diese Funktion nur reine Makulatur.

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Karo_Cologne 

      Dann schalte doch den Informationsservice ab: https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice#:~:text=Wo%20kann%20ich%20mich%20vom,an%20widerruf%40telekom.de

       

       

      Karo_Cologne

      Ich war zugegebenerweise „fuchsteufelswild“ und habe energisch eingefordert, diese Belästigungen ab SOFORT zukünftig zu unterlassen.

      Ich war zugegebenerweise „fuchsteufelswild“ und habe energisch eingefordert, diese Belästigungen ab SOFORT zukünftig zu unterlassen. 
      Karo_Cologne
      Ich war zugegebenerweise „fuchsteufelswild“ und habe energisch eingefordert, diese Belästigungen ab SOFORT zukünftig zu unterlassen. 

      Sachlich wäre es auch gegangen.

       

       

      Karo_Cologne

      Ich solle das schriftlich tun, sagte er mir. Er könne das leider nicht veranlassen.

      Ich solle das schriftlich tun, sagte er mir. Er könne das leider nicht veranlassen.
      Karo_Cologne
      Ich solle das schriftlich tun, sagte er mir. Er könne das leider nicht veranlassen.

      Richtige Aussage.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      die DIE kennen, trifft‘s genau! 👍

      Lass „meine Emotionen“ mal „meine Sorge“ sein. Ich komme schon klar. 😉

       Gerade rief diese Nummer schon wieder an. Und diesmal hatte ich ein weibliches Wesen in der Leitung, das mit meinen „Emotionen“ sehr gut umgehen konnte und jetzt offensichtlich mein „Problem“ lösen wird! Geht doch! 👍

      Aber auch an Dich ein Dankeschön für Deine Hilfsversuche! 🙏

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Karo_Cologne

      Ich komme bei „Mein Konto“ “Persönliche Daten“ und ein paar Untermenüs an, die allesamt den Begriff „InfoService“ nicht beinhalten.

      Ich komme bei „Mein Konto“ “Persönliche Daten“

      und ein paar Untermenüs an, die allesamt den Begriff „InfoService“ nicht beinhalten.

       

      Karo_Cologne

      Ich komme bei „Mein Konto“ “Persönliche Daten“

      und ein paar Untermenüs an, die allesamt den Begriff „InfoService“ nicht beinhalten.

       


      Das ist ja ungewöhnlich, bei mir Unter "Mein Konto" gleich unter "Meine Services", oben Mitte

      Zwischenablage04.jpg

      Und das sieht dann so aus:

      Zwischenablage03.jpg

      Aber den Direktlink dazu hatte Dir @Marcel2605  freundlicherweise auch genannt:

       

      Marcel2605

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Marcel2605

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, kam auch schon von Marcel. Sieht bei mir aber ganz anders aus und dieser Menüpunkt ist bei mir definitiv nicht vorhanden. Und ich erinnere mich auch dunkel, da Jahre her, dass ich aus hier nicht näher erklärbaren Gründen diese Form(en) der Kontaktaufnahme gänzlich und - wie ich dachte - dauerhaft ausgeschlossen hatte. Aber es hat sich viel verändert in den Jahren/Jahrzehnten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Karo_Cologne 

       

      Ergänzend

      Bis die Deaktivierung des Info Services greift, kann es 3 Wochen dauern
      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

      Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe diese Rufnummer bereits blockiert. Sie kommt aber trotzdem (noch) durch.  Deshalb habe ich - übrigens auf Anraten einer befreundeten pensionierten Telekom-Beamtin - dort angerufen und die zukünftige Unterlassung eingefordert.

       Es kann doch nicht angehen, dass ICH hier solche „Verrenkungen“ veranstalten muss, damit das aufhört?!? 
      Ich habe nie solche Kontakt-Aufnahmen autorisiert. Im Gegenteil. Es sollte beim Unternehmen hinreichend bekannt sein, dass ich das „auf den Tod nicht leiden kann!“

       Aber Danke für Deine Hilfe! 😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Karo_Cologne

      Ich habe diese Rufnummer bereits blockiert. Sie kommt aber trotzdem (noch) durch

      Ich habe diese Rufnummer bereits blockiert. Sie kommt aber trotzdem (noch) durch
      Karo_Cologne
      Ich habe diese Rufnummer bereits blockiert. Sie kommt aber trotzdem (noch) durch

       

      @Karo_Cologne

      Bei allen Nummern?

       

      Bitte die Blockierung bei allen Festnetz Nummern durchführen, auch, wenn diese nicht zugewiesen sind.

       

      Falls Du eine Fritzbox hast, kannst Du diese Nummer ebenfalls blockieren

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Karo_Cologne Woher sollte das 'Unternehmen' wissen, dass Du das 'auf den Tod' nicht leiden kannst? 

      Wann hast Du denn nun die Kontaktaufnahme deaktiviert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Karo_Cologne

      Heute (24.07.23 ca. 11:40 Uhr) habe ich zurückgerufen

      Heute (24.07.23 ca. 11:40 Uhr) habe ich zurückgerufen
      Karo_Cologne
      Heute (24.07.23 ca. 11:40 Uhr) habe ich zurückgerufen

      Warum macht man so was?

       

      ne Nummer die ich nicht kenne, rufe ich nicht zurück,

      (bin aber auch OldSchool, mein Festnetztelefon (FeTap 92 Düsseldorf), kann keine Rufnummeranzeige;

      hat aber 40 Kurzwahltasten + lauthören

      (ist bei dem Wetter viel angenehmer, als bei ner Videokonferenz 30-60Min ein HeadSet auf den Ohren zu haben Zwinkernd ),

      verpasste Anrufe sehe ich normal nur in der Routerlog (die mir der Router alle 24h zusendet) )

      und falls ein Bekannter ne neue Nummer hat, ruft der wieder an

      oder sendet mir ne SMS, E-Mail, WhatsApp,...

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Karo_Cologne Die Kontaktaufnahme ist standardmäßig aktiv, die brauchst Du nicht zu aktivieren.

      Ist allerdings auch schon mal vorgekommen, dass der Status bei Vertragsänderung ' aus Versehen' wieder 'aktiv' wird.

      Viele Kunden haben sich beschwert, weil sie keine Hinweise auf Aktionen und Sonderangebote bekämen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Karo_Cologne

      Ich habe diese Form der Kontaktaufnahme nie autorisiert

      Ich habe diese Form der Kontaktaufnahme nie autorisiert
      Karo_Cologne
      Ich habe diese Form der Kontaktaufnahme nie autorisiert

       

      Hallo @Karo_Cologne 

       

      Wenn du eine Tarifänderung machst, Datenvolumen aktiviert (Mobilfunk) usw, stimmts du die Werbung zu. Der Infoservice wird komplett wieder aktiviert.

       

      Ich hab das selber erlebt.

      Nachher wieder telefonischen Kontakt deaktiviert

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Echt nervig ist das. Frau hat doch Besseres zu tun, als sich mit sowas permanent zu befassen. Ich empfinde das als Belästigung. 
      UND ich habe einfach auch keine Lust, meine Zeit mit irgendwelchem Schreibkram, Chats etc. wegen so etwas zu vergeuden.

       Danke nochmal. Ich werde notfalls die 3  Wochen „aushalten“ und den Apparat leise stellen. 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Echt nervig ist das. Frau hat doch Besseres zu tun, als sich mit sowas permanent zu befassen. Ich empfinde das als Belästigung. 
      UND ich habe einfach auch keine Lust, meine Zeit mit irgendwelchem Schreibkram, Chats etc. wegen so etwas zu vergeuden.

       Danke nochmal. Ich werde notfalls die 3  Wochen „aushalten“ und den Apparat leise stellen. 😀

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    • vor 2 Jahren

      Karo_Cologne

      . . . . Ich habe die Nummer bereits seit zwei Tagen in meinem Account gesperrt. Offensichtlich ist diese Funktion nur reine Makulatur.

       . . . .
      Ich habe die Nummer bereits seit zwei Tagen in meinem Account gesperrt. Offensichtlich ist diese Funktion nur reine Makulatur.

      Karo_Cologne

       . . . .
      Ich habe die Nummer bereits seit zwei Tagen in meinem Account gesperrt. Offensichtlich ist diese Funktion nur reine Makulatur.


      Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Telekom mit ihrem überkanditelten EDV-System so was innerhalb von 2 Tagen erledigen kann?

       

      2 Monate sind  da schon eher realistisch.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      🤣😂🤣👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Karo_Cologne,

       

      du warst bereits aktiv und hast die Nummer schon gesperrt. Wie hier aber auch geschrieben, müsstest du dich noch etwas gedulden. Es dauert nämlich wirklich ein paar Wochen, bis es komplett gelöscht ist. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Türkan Ü.,

      ich denke, es wird „schneller gehen“. Sonst muss ich „persönlich“ mal (wieder) nach Bonn fahren. 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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