Antworten
Gelöst

Speedoption M buchen

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo, im neuen Kundencenter finde ich leider nicht mehr die Möglichkeit für meinen Hybrid S Vertrag die Speedoption M zu buchen. Ich hatte die schon mal, der Leistungszuwachs war aber nicht besonders groß. Inzwischen wurden in meiner Umgebung neue Telekom-Sender installiert und auch bei mir ist der LTE-Empfang stärker geworden (Vollausschlag). In meiner Nähe wäre auch VDSL (Magenta M Hybrid) buchbar so dass ich davon ausgehe das LTE-Netz gibt das her. Leider reicht VDSL nicht bis zu mir aber die Speedoption M möchte ich jetzt wieder haben. Kann mir hier geholfen werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 8

Hallo @erik_1,

 

bitte melde dich mal im Kundencenter an und öffne dann im angemeldeten Zustand diese Seite: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

 

Kannst du dort die Speedoption M buchen?

 

Ansonsten könnte evtl. auch dieser Workaround weiterhelfen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

7 ANTWORTEN 7
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 8

hy tagchen   @erik_1 

für hybrid  speedoptionen müssen . .ausreichende lte 1800 mhz oder lte 2600 mhz versorgung indoor un der funkmast mus mit glasfaser angebunden sein un au  entsprechend umgerüstet sein ..un noch freie kapazitäten im lte netz verfügbar sein.... es kann natürlich sein das lte bei dir net indoor verfügbar is oder kapazitäten im lte netz ausgeschöpft sind Zwinkernd dann wird der vertrieb von via funk un hybrid gestoppt bis wieder kapazitäten im netz frei sind .. das wird regelmäsig von der netzüberwachung geprüft ...

 

wenn dir bei nem versuch  nen via funk zu bucha eine fehlende verfügbarkeit angezeigt  dann is endweder der mast net mit glasfaser angebunden oder die zellen einfach voll Zwinkernd grüßle

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 8

Hallo @erik_1,

 

bitte melde dich mal im Kundencenter an und öffne dann im angemeldeten Zustand diese Seite: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

 

Kannst du dort die Speedoption M buchen?

 

Ansonsten könnte evtl. auch dieser Workaround weiterhelfen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8

OK Danke, der erste Link führte schon ans Ziel, der zweite bietet nur andere DSL-Profile aber auch keine andere Speedoption mehr (dort stand sie früher mal drunter). Die Aussage dort ist aber leider dass Speedoption M für meinen Anschluß nicht verfügbar ist. Der mir am nächsten gelegene Sender soll aber bald zusätzlich LTE1800 bekommen (sollte eigentlich schon sein November laufen), somit werde ich den Link im Auge behalten. Der Preis scheint sich ja auf 5,95 € erhöht zu haben, soll mir aber egal sein.

Edit: Beim zweiten Versuch wird 4,94 € als Preis angezeigt. Man würfelt offenbar noch um den Preis Zwinkernd

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 8

@erik_1

Also der Preis scheint dort teilweise falsch angegeben zu sein. In der Preisliste der Zubuchoptionen steht aber ganz klar der Preis von 4,94 Euro/Monat drin: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44268.pdf

 

Ich vermute, dass bei dir einfach momentan der Vertrieb der höheren Speedoptionen gestoppt wurde, da vermutlich eine zu hohe Auslastung erreicht wurde. Da hilft wohl erst einmal nur, es regelmäßig neu zu prüfen, ob sie wieder verfügbar ist.

 

Vielleicht kann das ja auch nochmal jemand von den Teamies genauer prüfen. Hinterlege dazu bitte mal deine Kundendaten im Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)