Speedphone 11 kein Freizeichen

Hallo miteinander,

 

seit Speedphone11 höre ich erst ein Freizeichen nach einem Router Neustart... sehr ärgerlich. Was könnte man da machen?

Hallo @holtbehr,

 

nimm mal die Akkus aus dem Speedphone für ca. 10 Minuten, wieder einlegen

und dann erneut testen.

 

An welcher DECT Station ist das Speedphone angemeldet?

 

VG Gurke

Servus holtbehrendt,

lieber ein Freizeichen als gar keins Zwinkernd

Aber Spaß beiseite, das ist ganz klar ärgerlich, hierbei könnte ich mir vorstellen das die DECT-Basis oder dein Speedphone spinnt.

Hierbei einmal folgende Steps zur Fehlerbehebung:

- Router neustarten (DECT Basis mal aus und wieder an)
- Speedphone reset auf Werkseinstellungen
- Neu koppeln
- vll. andere Basis auswählen
- mög. neuste Firmware aufs Speedphone laden (passiert automatisch via. DECT Basis)

Sollte alles nichts helfen, müsste man es hier mit einem anderen Speedphone 11 ausprobieren ob es da genauso spinnt.

Bleibt das Freizeichen permanent erhalten? Sowohl in der Ladeschale sowie außerhalb?

@Gurkedanke für die Antwort. Verständnisfrage: Aktuell kann ich angerufen werden und höre manchmal auch ein Freizeichen wenn ich anrufen will. Wenn es nicht geht muss ich den Router neu starten. Führt das Akkus rausnehmen dann ggfs. zur dauerhaften Lösung des Problems (da ich das Problem aktuell "von Hand" lösen kann aber halt umständlich).

 

Achja, wir haben einen Speedport Pro.

@_HiNkI_  danke für deine Mitteilung.

 

 

Nur zum Verständnis: Die DECT ist gleichbedeutend mit dem Speedport Pro oder verstehe ich hier etwas falsch?

 

DECT-Basis FIrmware:

Firware Mobilteil V 4.10

Firmware Basis 120133.2.0.010.2

 

VG

Servus holtbehrendt,

Soziemlich, dein Speedport Pro hat eine DECT-Basis drin, das ist praktisch wie WLAN nur halt für schnurrlose DECT Telefone Fröhlich Deine Firmwaredaten hast du auch gleich mitgegeben, danke. Sieht sehr aktuell aus meines Wissens nach ist für das Speedphone 11 die 4.10 für alle Router außer dem Smart 3 die aktuellste, also basst das bei dir. Auch die Basis Firmware ist aktuell. Somit sollte technisch eigentlich alles aktuell sein. Rufe doch dazu bitte einmal bei der Kundenhotline an und möglicherweise können die dir einen Techniker zur Verfügung stellen der die Leitung mal überprüft, so wie ich das rauslesen kann spinnt bei dir die Telefonie komplett, Router permanent neustarten ist DEFINTIV keine Dauerlösung, daher soll der Techniker mal die Leitung prüfen und Feedback geben ob alles passt. Dannach nochmal probieren, sollte es immer noch nicht gehen, würde ich das Speedphone tauschen, wenns daran auch nicht liegt liegts an deinem Router. Step by Step mal alles durchtesten um die Fehlerquelle zu finden Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo @holtbehr,

Sie haben hier schon hilfreiche Tipps erhalten. Haben Sie diese schon getestet? Klappt es wieder mit dem Freizeichen?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

auf Empfehlung Telekom habe ich das Speedphone 11 abgeschaltet und das alte Speedphone 10 wieder aktiviert aber da ist genau das gleiche Problem Traurig dh es liegt nicht am Speedphone.

 

von der Fachabteilung liegt auch noch keine Rückmeldung vor...

Telekom hilft Team
@holtbehr,

haben Sie schon einmal ein Reset des Routers durchgeführt und diesen neu eingerichtet?


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev, danke für Ihre Antwort.

 

aktuell führe ich einen Router reset durch wenn ich ein Freizeichen hören möchte... eine komplette neu Einrichtung habe ich noch nicht versucht, kann es aber auf die Agenda setzen 

 

Gruß 

Stefan 

Telekom hilft Team
Hallo @holtbehr,

das wäre Klasse. Ich bin gespannt und freu mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Daniela B.