Antworten

Speedport 921 V

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Ich habe 3 Telefonnummern  1 Telefonnummer  soll  im Büro klingeln . Die zweite  für den Privatbereich  . Die dritte für Faxgerät. habe aber nur 2 Buchsen die vergeben sind  . meine 2 Telefone  läuten zusammen egal was für eine Nummer gewählt wird ..wer kann mir helfen  das einzurichten

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

Hallo @klstern,

 

zur Lösungsfindung wäre noch interessant zu wissen, was für Geräte vorhanden sind? Wo ggf. auch die Geräte stehen, etc. ...

 

An den beiden TAE-Buchsen können "nur" 2 Geräte angeschlossen werden. Hier würde sich z.B. anbieten, das Büro-Telefon und das Faxgerät anzuschließen und mit jeweils einer Rufnummer zu versehen.

Falls ein schnurloses Telefon vorhanden ist, könnte dieses über die DECT-Schnittstelle des Routers angebunden werden und die Privtarufnummer erhalten - die Basistation würde dann "nur" noch als Ladegerät fungieren.

 

Das wäre jetzt eine mögliche Konfiguration.

 

VG Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Hallo Danke für dein Interesse für mein proplem

ich besitze  die basis  station für das telefon   es ist ein Gigaset SL910 im Büro 

dann  das Faxgerät  auch büro  und nun habe ich ein zweithörer  in der Wohnung im obersten Stockwerk   habe aber noch ein Isdn  telefonanlage  Schnurlos Gigaset  Siemens S1  dazu  die Basis station mein Proplem ist ich habe das Fax  auf buchse 2  und die anderen Nummern auf Buchse 1 wenn ich aber  das eine Telefon rüber hole auf Buchse 2 dann klingelt das telefon 2 mal und dann geht das  fax an

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

Und die Einstellungen der Telefonie nimmst Du im Router vor.

speedport.ip oder 192.168.2.1 in einen Browser eingeben, Gerätepasswort (Rückseite des W921) eingeben und dann Rubrik Telefonie aufrufen.

 

Da kannst Du einstellen, welche Rufnummer an welcher Buchse klingeln soll. Auch die DECT-Anmeldung wird dort vorgenommen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

Klar geht das Fax ran, wenn an der "Faxbuchse" eine Rufnummer angerufen wird. Das ist nichts ungewöhnliches.

Aber die Zuordnung der Rufnummern sollte schon passen: eine Nr an Buchse 1, eine an Buchse 2 = Fax, eine Nr für die DECT-Basus.