Speedport Hybrid
vor 6 Jahren
Guten Abend
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung. Der Fehler tritt sporadisch auf, mal ein paar Stunden gar nicht dann wieder alle paar Minuten. Anbei habe ich mal das Fehlerprotokoll eines solchen Vorfalls mal eingefügt. Gerät wurde schon mehrmals neu gestartet und zurückgesetzt.
Langsam bin ich echt genervt, 3 Jahre lang an meinen alten Wohnort mit der Telekom keinerlei Probleme und seit wir umgezogen sind gibt alle paar Wochen probleme mit dem Internet und immer ist es was anderes....
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen Eine Fehlermeldung hab ich jetzt noch nicht eröffnet weil ich erstmal schauen wollte ob mir hier jemand helfen kann.
MfG
Dario
15.07.2019 19:36:23 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
15.07.2019 19:36:17 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
15.07.2019 19:36:14 WLAN Router sendet Präfix XXXX ins LAN (ME104)
15.07.2019 19:36:11 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX (P001)
15.07.2019 19:36:11 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
15.07.2019 19:36:11 DNSv6 Server 2003:0180:0002:0000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:6000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
15.07.2019 19:36:11 Einwahl Router hat Präfix XXXX von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
15.07.2019 19:36:10 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX (P001)
15.07.2019 19:36:10 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXX (P002)
15.07.2019 19:36:09 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXX (R022)
15.07.2019 19:36:09 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
15.07.2019 19:36:09 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
15.07.2019 19:36:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
15.07.2019 19:36:06 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
15.07.2019 19:36:03 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
15.07.2019 19:36:03 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
15.07.2019 19:36:00 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
15.07.2019 19:35:35 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
15.07.2019 19:35:33 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
15.07.2019 19:35:17 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
15.07.2019 19:35:13 WLAN Router sendet Präfix XXXX ins LAN (ME104)
15.07.2019 19:35:12 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
15.07.2019 19:35:07 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
15.07.2019 19:35:07 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
15.07.2019 19:35:04 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
15.07.2019 19:35:04 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
15.07.2019 19:35:01 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX (P001)
15.07.2019 19:35:00 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
730
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
322
0
2
vor 5 Jahren
171
0
1
aluny
vor 6 Jahren
Hallo @ludwig55
Wenn der Fehler "PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)" öfter auftritt und Du sicher bist, dass deine Verkabelung in Ordnung ist, wirst Du wohl um eine Störungsmeldung nicht herum kommen, damit sich mal ein Techniker deine DSL-Leitung anschaut.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
aluny
vor 6 Jahren
Hallo @ludwig55
schon eine Störung gemeldet ?
Wenn nicht, das geht auch hier über das @Telekom hilft Team
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wie ich gesehen habe, haben Sie bereits eine Störung gemeldet und auch schon eine Rückmeldung erhalten. Ist der Fehler danach noch einmal aufgetreten oder funktioniert es nun wieder ohne Probleme?
Viele Grüße
Melanie S.
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Melanie S.
vor einem Jahr
@Novalee1
hallo, das gleiche Problem habe ich auch , und auch schon einige tage , was war der Fehler bei ihnen? können sie mir einen Tip geben? lg
hallo, das gleiche Problem habe ich auch , und auch schon einige tage , was war der Fehler bei ihnen? können sie mir einen Tip geben? lg
hast Du wirklich den alten Speedport Hybrid?
Das Thema ist aus 2019 🤔
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ludwig55