Speedport Hybrid

vor 6 Jahren

Guten Abend Fröhlich

 

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung. Der Fehler tritt sporadisch auf, mal ein paar Stunden gar nicht dann wieder alle paar Minuten. Anbei habe ich mal das Fehlerprotokoll eines solchen Vorfalls mal eingefügt. Gerät wurde schon mehrmals neu gestartet und zurückgesetzt.

Langsam bin ich echt genervt, 3 Jahre lang an meinen alten Wohnort mit der Telekom keinerlei Probleme und seit wir umgezogen sind gibt alle paar Wochen probleme mit dem Internet und immer ist es was anderes....

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen Fröhlich Eine Fehlermeldung hab ich jetzt noch nicht eröffnet weil ich erstmal schauen wollte ob mir hier jemand helfen kann.

 

MfG

Dario

15.07.2019 19:36:23 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
15.07.2019 19:36:17 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
15.07.2019 19:36:14 WLAN Router sendet Präfix XXXX ins LAN (ME104)
15.07.2019 19:36:11 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX (P001)
15.07.2019 19:36:11 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
15.07.2019 19:36:11 DNSv6 Server 2003:0180:0002:0000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:6000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
15.07.2019 19:36:11 Einwahl Router hat Präfix XXXX von  ISP  zugewiesen bekommen. (P005)
15.07.2019 19:36:10 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX (P001)
15.07.2019 19:36:10 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXX (P002)
15.07.2019 19:36:09 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXX (R022)
15.07.2019 19:36:09 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
15.07.2019 19:36:09 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
15.07.2019 19:36:09 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
15.07.2019 19:36:06 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
15.07.2019 19:36:06 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
15.07.2019 19:36:03 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
15.07.2019 19:36:03 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
15.07.2019 19:36:00 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
15.07.2019 19:35:35 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
15.07.2019 19:35:33 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
15.07.2019 19:35:17 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
15.07.2019 19:35:13 WLAN Router sendet Präfix XXXX ins LAN (ME104)
15.07.2019 19:35:12 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
15.07.2019 19:35:07 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
15.07.2019 19:35:07 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
15.07.2019 19:35:04 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
15.07.2019 19:35:04 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
15.07.2019 19:35:01 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX (P001)
15.07.2019 19:35:00 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004) 

730

19

  • vor 6 Jahren

    Hallo @ludwig55 

     

    Wenn der Fehler "PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)" öfter auftritt und Du sicher bist, dass deine Verkabelung in Ordnung ist, wirst Du wohl um eine Störungsmeldung nicht herum kommen, damit sich mal ein Techniker deine DSL-Leitung anschaut.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ludwig55 

    schon eine Störung gemeldet ?

    Wenn nicht, das geht auch hier über das @Telekom hilft Team Idee

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @ludwig55,

    wie ich gesehen habe, haben Sie bereits eine Störung gemeldet und auch schon eine Rückmeldung erhalten. Ist der Fehler danach noch einmal aufgetreten oder funktioniert es nun wieder ohne Probleme?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    15

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Novalee1 

    Novalee1

    hallo, das gleiche Problem habe ich auch , und auch schon einige tage , was war der Fehler bei ihnen? können sie mir einen Tip geben? lg

    hallo, das gleiche Problem habe ich auch , und auch schon einige tage ,  was war der Fehler bei ihnen? können sie mir einen Tip geben? lg

    Novalee1

    hallo, das gleiche Problem habe ich auch , und auch schon einige tage ,  was war der Fehler bei ihnen? können sie mir einen Tip geben? lg


    hast Du wirklich den alten Speedport Hybrid?

    Das Thema ist aus 2019 🤔
    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

211

0

2

vor 5 Jahren

in  

322

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

408

0

5

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

833

0

1

vor 5 Jahren

in  

171

0

1