Speedport W724V als Accesspoint benutzen, wobei nach einem Reset nicht mehr auf die Einstellungen zugegriffen werden kann

Gelöst

Halli Hallo, 

habe den Speedport W724 in einer Ecke gefunden und möchte ihn nun als Accesspoint für den neuen Router benutzen. Allerdings wurde der W724 resetet und ich komme nicht um den Assistent bei der Einrichtung herum, um auf die Einstellungen des Routers zuzugreifen. Alte Kennungsnummer habe ich noch, doch "er kann keine Verbindung zum Internet " herstellen, was natürlich klar ist.

 

Wie komme ich zu den Einstellungen des Routers ohne eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Alten Router direkt mit Dsl kabel an die Buchse anschließen funktionierte nicht. 

Bitte um Hilfe

MfG Levin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @levi.schmitt

 

im Einrichtungsassistenten must du mehrmals auf "Überprüfen" oder "Wiederholen" klicken, weiss jetzt auswendig nicht genau.

Dann kommt ein anderer Button, mit dem man den Assistenten abbrechen kann und ins normale Menü kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @levi.schmitt

 

im Einrichtungsassistenten must du mehrmals auf "Überprüfen" oder "Wiederholen" klicken, weiss jetzt auswendig nicht genau.

Dann kommt ein anderer Button, mit dem man den Assistenten abbrechen kann und ins normale Menü kommt.

Klick mal öffter auf neu verbinden irgendwann kommt der Punkt wo man den Ersteinrichtungs Assistent überspringen kann, zumindest war das bei meinem Smart 1 so den ich auch als Accesspont konfiguriert habe hinter einem Speedport Pro.

 

Viel Erfolg

Telekom hilft Team
Hallo @levi.schmitt,

herzlich willkommen in unserer Community.

Haben dir die Tipps von @Patti Müller und @GastXY weitergeholfen?

Schönen Gruß Hakan Ö.