Speedport pro trifft Telefonie

Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche den neuen Router Speedport pro. Internet und Netzwerk funktionieren tadellos. Die Telefonie nur bedingt. Wir haben 5 Speedphone 11 Telefone und 3 Nutzer. Der 1 Nutzer wird automatisch eingerichtet und funktioniert. Der 2 Nutzer kann unter dem Button Telekom eingerichtet werden und funktioniert. Nur der 3. Nutzer der unter "Andere Anbieter" einzurichten ist funktioniert nicht. Ich habe inzwischen mit 6 Mitarbeitern der Telekom Hotline gesprochen mir die Wartemusik über 2 Stunden angehört und den Router ein halbes Dutzend mal resetet. Nichts hat geholfen. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Viele Grüße Heinz Bülter

Hallo @Heinz Bülter ,

- Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Auf eine neue Firmware warten.

 

 

Du könntest dich (temporär) von den Nutzern verabschieden und die Telefonie über den Hauptnutzer machen. Die Rufnummern lassen sich ja trotzdem gezielt zuordnen.

Darf ich fragen, warum Du überhaupt mehrere Nutzer eingetichtet hast?

Hallo buenni,
hinter jedem Nutzer eine eigene Sprachbox hinterlegt und kann gezielt der jeweilige Nutzer seine Sprachbox abrufen.
Hallo wari 1957,
ist das Problem denn bekannt, oder warum soll ich auf die neue Firmware warten?

@Heinz Bülter 

Das Problem "Anderer Anbieter" bei gleichzeitiger Nutzung Hybrid ist bekannt und es wird an einer neuen FW gearbeitet.

Bis das Problem behoben sein wird, müsste ein Nutzerprofil zusammengelegt oder auf den LTE-Teil verzichtet werden - es ist leider keine andere Lösung aktuell möglich.

Gibt es da eine Idee wie lange das dauern kann?

Hallo @Heinz Bülter 

ob dies in der Firmware die in Q4/2019 veröffentlicht werden soll werden wir vermutlich erst erfahren wenn die Firmwarereleases veröffentlicht werden Zwinkernd Engel
Dafür am besten diesen Thread hier 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Pro/td-p/3785430
"abbonnieren" Idee 

Gruß
Waage1969