Solved

Statische Route bei Speedport Hybrid

10 years ago

Hallo,

wie und wo kann ich eine statische Route in den Speedport Hybrid eintragen ? Ich betreibe hinter dem Speedport einen OPENVPN Server. Leider finden die Endgeräte im LAN nicht die Route zurück zu dem VPN -Clients.

Lösungsvorschläge ?

Grüsse Torben

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

6266

0

• Accepted Solution

accepted by

10 years ago

@VisionOnTour  Dieses Feature wird offiziell nicht unterstützt.    Wenn man im Engineering-Menü die ausgeblendeten Formulare aktiviert, kann man   eine "Statische Router" nachtragen.  Diese überlebt aber den Neustart nicht.  Diese Netz wird auch nicht per "NAT" mit dem Internet verbunden

Grüße

danXde

0

Answer

from

7 years ago

@tsch157

wo kann ich denn im Engineering-Menü die ausgeblendeten Funktionen aktivieren? Ich kann da bloß die ganzen festgelegten Einstellungen einsehen, die ich aber leider überhaupt nicht anpassen kann.

wo kann ich denn im Engineering-Menü die ausgeblendeten Funktionen aktivieren? Ich kann da bloß die ganzen festgelegten Einstellungen einsehen, die ich aber leider überhaupt nicht anpassen kann.

@danXde glaube, dein Typ wird gebraucht. Zwinkernd

Greetz
      Stefan D.

Answer

from

7 years ago

@tsch157    in den älternen Firmwareversionen, waren die Buttons noch vorhanden.   Mit hilfe eines Userskriptes kannst Du die wieder aktivieren, schau dazu mal LTE /?postID=5175#post5175" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">hier vorbei.   Beachte aber, das die statische Route nach dem Reboot weg ist und das diese Netze nicht am NAT teilnehmen, also keinen Internetaccess haben.

@Stefan D.  Schöne Weihnachten!

Grüße

danXde

Answer

from

7 years ago

@danXde

@Stefan D. Schöne Weihnachten!

Danke und das wünsche ich dir ebenfalls. Fröhlich "Guten Rutsch" gibt es dann ja in einer Woche auch schon, wie die Zeit vergeht. Zwinkernd

Greetz
      Stefan D.