Antworten
Gelöst

Technikertermin = Katastrophe

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Moin Moin,

 

anbei ein kleiner aktueller Erfahrungsbericht. Alle die ähnliche Probleme mit dem Technikertermin haben, immer schön bei der Bundesnetzagentur beschweren:

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Form01Beschwerde/Fachanfrage/jsp?loadDB=new&SVNr=1&Eing...

 

ich bin 1&1 Kunde, DSL50.000 Vertrag und hab diesen im Rahmen eines Umzugs zu meiner neuen Adresse mitnehmen wollen. Bedauerlicherweise ist das Verteilernetz in unserem Haus Eigentum der Fa. Telekom.

 

06.01.19. - Bestätigung 1&1 Umzugsauftrag. Schaltung soll am 1.3 erfolgen.

15.01.19 - Technikertermin #1 am 1.3 verschoben auf 6.3 wegen fasenacht.

06.03.19 - Technikertermin #2 Anschluss wurde geschalten inetz geht. Alles funktioniert super. Eigentlich hatte ich alle Daten der Vormieter angegeben weshalb eingentlich der Port eineindeutig zugeordnet werden könnte ohne Schaltung vor Ort. Aber irgendwie muss die Telekom ja auch auf ihren Umsazt kommen 😄

11.03.19 - kein internet mehr. Grund unbekannt. Powerlämpchen blinkt seitdem am router (bis heute 🤪). Wär mal interessant wer da am Verteiler rumgespielt hat 😄

12.03.19 - störungsmeldung 1&1 kundenservice gemaldet. Gütschrift über 14.99€ bekommen.

13.03.19 - Techniker war am hauptverteiler ohne termin mit mir. Hat mich angerufen und wollte in die wohnung. Ich natürlich noch auf arbeit...

13.03.19 - tel. Terminvereinbarung mit 1&1 kundenservice für Technikertermin #3 am 16.3

15.03.19 - Telefonat mit 1&1 kundenservice. 30min gequatscht ala stecken Sie doch mal das Netzteil vom router in ne andere steckdose 🤪 am ende kam dann raus, dass der Technikertermin # 3 am 16.3 hinfällig ist und ich mir einen neuen Technikertermin online buchen müsse.

Technikertermin # 4 für 18.3 online gebucht. Am 18.3 schön gewartet bis dann im per SMS zur verfügung gestellten Telekom Terminstatus online einsehbar war „Leider konnten wir ihr ihr anliegen heute nicht abschließend bearbeiten. Wir kontaktieren sie zeitnah um einen neuen termin zu vereinbaren.“ 🤪

Technikertermin #5 für 20.3 (14:00 bis 20:00) online gebucht. Am 20.3 komm ich gegen 13:45 nach hause liegt ein Zettel im Briefkasten „servicemitarbeiter der telekom war im auftrag ihrer telekomunikationsfirma am 20.3 um 13:35 bei ihnen... Bitte vereinbaren sie einen neuen Termin...“ ich noch vor 14:00 bei 1&1 kundenservice angerufen. „Äh, wie, der techniker war schon bei ihnen, der kann nicht einfach kommen wann er will...“ nach rücksprache zwischen 1&1 u. Telekom stellte sich heraus das der techniker am 20.3 nicht nochmal kommt und es einen neuen Termin gibt. Mir wurde von 1&1 zugesichert, dass sie den nächsten Termin überwachen damit sowas wie bisher nicht mehr vorkommt und die Störung zeitnah behoben wird.

Technikertermin #6 für 22.3 (14:00 bis 20:00) online gebucht. Am 20.3 um 18:30 mal beim kundenservice angerufen ob da noch jemand kommt „äh ja das könne er auch nicht sagen... Evtl könne der techniker das problem ohne mich am hauptverteiler löse... von der telekom wär jetzt niemand mehr erreichbar... Ich solle aber bis 20:00 warten...“. Ist natürlich kein techniker mehr gekommen, inetz funktioniert nachwievor nicht, keine rückmeldung vom kundenservice. Aber online ist ne neue Terminbuchung für den 26.3 möglich 😄

Technikertermin #7 für 26.3 (14:00 bis 20:00) gebucht. Bestätigung ausstehend.

 

To be continued 😄

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

@ChristophOtt 

 

1&1 ist dein Ansprechpartner, ob die Bundesnetzagentur zuständig ist, wage ich zu bezweifeln. 

Hinterlegt eure Kunden- und Rückrufnummer für das Telekom hilft Team im Profil.

(ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 7

Hallo @ChristophOtt,

Wenn 1u1 Probleme hat, was hat die telekom damit zu tun?

Bitte wende dich da an 1u1.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Huawei P30pro

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

@ChristophOtt 

 

1&1 ist dein Ansprechpartner, ob die Bundesnetzagentur zuständig ist, wage ich zu bezweifeln. 

Hinterlegt eure Kunden- und Rückrufnummer für das Telekom hilft Team im Profil.

(ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7

Hi,

watt bin ich froh, dass ich nicht 1&1 Kunde bin

Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei? Quelle: Last Boy Scout
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 7

Hallo @ChristophOtt,

Wenn 1u1 Probleme hat, was hat die telekom damit zu tun?

Bitte wende dich da an 1u1.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Huawei P30pro

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

@ChristophOtt,

 

und deine Frage ist...?

 

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 3 x FamilyCard S // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich