Telefon Basisstation im Router Speedport Hybrid funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Hallo in die Runde,

seit gestern Abend habe ich ein Problem mit meinem Speedport Hybrid:
Die 3 Telefone, die direkt an die Basisstation des Routers angemeldet waren, meldeten, dass sie keine Verbindung zur Basis haben.
Dabei handelt sich um 2 Speedphone 701 und ein Speedphone 10.
Auf dem angemeldeten Iphone ging die Telefonie über Hometalk, geht auch immer noch, aber das läuft ja nicht über die DECT -Basis des Routers.
Als ich nun versuchte, die Mobilteile wieder mit der Basis zu verbinden, schlug das fehl.
Nach dem Zurücksetzen des Speedport 10 nimmt er die "richtige" PIN des Routers nicht an und bleibt beim Anmelden an dieser Stelle stehen.
Egal ob ich an dem Router die Anmeldetaste drücke oder über die Eingabe im Browser die Mobilteil-Anmeldung starte, beide Male wird das Mobilteil nicht angemeldet.
Das Internet lässt sich aber auf den Telefonen aufrufen, was ja wieder nichts mit der DECT -Basis im Router zu tun hat, sondern mit dem WLAN funktioniert.
Ich löschte alle vorhandenen Mobilteile aus dem Router, um alle wieder neu anzuwählen, was aber bis jetzt nicht funktionierte also sind zurzeit keine Mobilteile an der DECT -Station angemeldet und können auch nicht angemeldet werden.
Die DECT -Einstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt.
Stromzuführung zum Router unterbrach ich auch schon, ohne einen Erfolg.
Neueste Firmware ist automatisch aufgespielt. 050124.03.06.002
Was kann ich noch tun, um die DECT -Basis im Router zum "Mitspielen" zu bewegen?
... jetzt gerade zwischendurch hat sich das Speedphone 10 dazu überreden lassen sich mit dem Router zu verbinden. Funktioniert wieder, aber die beiden anderen Speedphone 701 lassen sich nicht an der DECT -Basis des Routers anmelden, haben aber WLAN-Verbindung zu ihm.
Vielen Dank für Ihre schnelle Unterstützung
Uwe Wolf

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2388

0

• vor 7 Jahren

@khanis-lupus....glaub @Peuki hatte letztens ein ähnliches Problem.   Vielleicht kann er Dir  den entscheidenden Tip geben.  ....ich betreibe meine Telefonie in der nachgelagerten Fritz.Box, daher kann ich leider nicht helfen.

Grüße

danXde

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, @khanis-lupus

einfach Geräte abmelden, Router neu starten und neu anmelden sollte funktionieren !

Hinweis:

Es gibt eine neue Firmware für den Speedport Hybrid Stand 10/2017 
    Version 050124.03.06.002
    siehe z. B. hier

Gruß

Waage1969

• vor 7 Jahren

Hallo @khanis-lupus,

Als ich nun versuchte, die Mobilteile wieder mit der Basis zu verbinden, schlug das fehl.

willkommen in der Community - Danke für den Ping @danXde. Nach dem manuellen Update auf die Firmware Version 050124.03.06.002 waren meine DECT -Geräte (Speedphone 10 und 11 und 2 ältere Sinus-Geräte) auch offline.

Bei mir half ein längerer Stromreset am Router, der wurde lt. Beschreibung schon durchgeführt.

Da die Handgeräte bereits einmal aus der Router-Konfig gelöscht worden sind, wurden die Speedphones schon einmal in den Lieferzustand zurückgesetzt?

VG

Peuki

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Cacau

danke für die Rückmeldung.

Schön das die neue Firmware das Problem gelöst hat Zwinkernd
    Gruß
    Waage 1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen