Telefonie
10 years ago
Guten Abend,
am 14.1. habe ich nach einer Störung unter Anleitung Ihres Mitarbeiters den DSL Anschluß aktiviert. (neues KW). Danach konnte ich telefonieren, aber die eingehenden Anrufe kamen nicht auf den Telefon Anschluss xxxx sondern auf das Fax an. Nachdem ich den Router vom Strom genommen habe, leuchtet die LED Anzeige TElefonie nicht mehr auf.
Die LED Anzeige Telefonie kann auch nicht mehr aktiviert werden. Da ich in der Konfiguration des Routers keine Änderung vorgenommen habe, kann ich mir den Ausfall des Telefons nicht erklären.Ich bitte dringend den Fehler kurzfristig zu beheben. Wie können persönliche KW im System ohne mein Wissen zurückgesetzt oder geändert werden?
Falls diese Störungen jetzt zum Dauerzustand werden, möchte ich vom Vertrag zurücktreten und mir einen anderen Anbieter suchen, obwohl seit langem Aktionäre der Telekom sind.
Mit freundlichem Gruß
Hans-Joachim Schlösser
---
Hinweis Sebastian S. Rufnummer entfernt. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten, danke.
Note:
Note:
518
0
0
This could help you too
1 month ago
59
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
1. Datenschutz beachten
2. Wenn die Lampe aus ist, nutzt du evtl. einen ISDN Adapter?
3. Welchen Router nutzt du
4. Wie sind die Telefone überhaupt angeschlossen
5. Wenn du ein Neues Kennwort bekommen hast udn eingerichtet wurdest, warum änderst und passt du die Daten nicht ggf. im Router an besonders die Einfache Anrufzuordnung?
0
0
from
10 years ago
KW im Router geändert, danach konnte ich telefonieren. Anrufe kamen dann auf mein Fax an. (neue Rufnummer) Nachdem ich den Router vom Netz genommen habe, kann ich nicht mehr telefonieren. Speedport Hybrid, das gleiche Problem hatte ich bereits in der letzten Woche.
Ich hatte seit ca. 40 Jahren einen analogen Anschluss und nie Probleme.
Danke für die Antwort, aber ich warte bis Montag auf die Telekom.
0
10 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.
Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Konnten Sie diesbezüglich schon etwas erreichen oder kann ich Sie hierbei unterstützen?
Ich vermute, dass die Anrufzuordnung nicht richtig im Router hinterlegt ist, daher erreichen die Anrufer die Fax-Nummer. Dies lässt sich aber durch Einstellungen in der Konfiguration anpassen.
Nutzen Sie ein analoges Fax, dass direkt am Router angeschlossen ist?
Liebe Grüße
Anne W.
0
0