Telekom hält Terminzusagen (3x) mehrfach nicht ein

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

heute ist das Sprichwort (alle guten Dinge sind drei) wahr geworden. 

Der Techniker hat (wieder mal) den Termin nicht eingehalten und ebenso hat uns (wieder mal) keine Nachricht erhalten.

Zur Erklärung:

den ersten Termin zum Abschluss unseres DSL sollte am 09.05.18 zwischen 8 und 13 Uhr stattfinden. Als bis 13 Uhr niemand aufgetaucht ist, haben wir bei der Hotline nachgefragt. Die lapidare Erklärung des Mitarbeiters in der line: man hat versucht sie telefonisch zu erreichen und da niemand ans Telefon gegangen ist, ist der Techniker erst gar nicht gekommen. 

Diese Tatsache alleine ist schon schwer zu ertragen. Im Endeffekt kam raus, dass der Techniker eine falsche Nummer versucht hat zu erreichen. 

Gut, Nummer wurde geändert und ein neuer Termin ausgemacht.

dieses Mal sollte es der 11.05.18 zwischen 8 und 13 Uhr sein. Alle Kontaktnummern wurden morgens um 8 uhr mit der Hotline der Telekom abgeglichen, damit der Techniker definitiv die korrekte Nummern hat. Um ca 12 Uhr haben wir erneut bei der Telekom nachgefragt. Uns wurde zugesichert, dass der Techniker nach seinem aktuellen Termine bei uns eingeplant ist. 

Bis 14:00 war weder ein Techniker bei uns, noch eine Nachricht.

wieder haben wir die Hotline kontaktiert mit der Aussage: der Techniker hat uns nicht erreicht und kommt nicht mehr.

exakt die selbe Geschichte wie beim ersten Mal.

ein neuer Termin wurde ausgemacht für den 17.05.18 zwischen 8 und 13 Uhr.

wieder haben wir bei der Hotline der Telekom angerufen (ca 11:00) um alles zu prüfen. Die freundliche Mitarbeiterin sagte uns wieder mal:

der Techniker ist zur Zeit noch bei einer Störung und Sie sind der nächste Termin. 

Jetzt kommt es mir wie ein deja vu vor:

um 12:30 riefen wir erneut die Hotline an:

die freundliche Dame hielt wieder mal Rücksprache mit der dispo:

die Antwort war wenig überraschend:

der Techniker hat uns nicht erreicht und wird auch nicht mehr kommen.

drei Tage Urlaub genommen und nicht ein Termin wurde eingehalten . Ihr Geschäftsgebaren ist alles andere als kundenfreundlich.

Ihre Hotline ist auch keine große Hilfe. Vereinbarten Rückruf werden nicht einhehalten und Kundenberater legen einfach auf, wenn ihnen danach ist. Das freut ungemein, wenn man vorher 26 (!) min in der Warteschleife verbracht hat.

auf Beschwerde E-Mails wird auch nicht reagiert.

vielleicht fühlt sich hier jemand verantwortlich.

mfg

Familie Kurz

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

247

0

• vor 8 Jahren

Hallo @Tim2007

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

0

von

vor 8 Jahren

Falls noch nicht bekannt: Es ist eine volle Batterie zu sehen. Winken

von

vor 8 Jahren

Hallo...

unsere kontaktdaten sind aktualisiert.

mfg

kurz

• vor 8 Jahren

Hallo @Tim2007,

ein herzliches willkommen von mir.

Es ist mehr als ärgerlich, wenn ein Termin nicht eingehalten wird und vor allem nicht rechtzeitig abgesagt wird, wenn absehbar ist, dass es hier Schwierigkeiten geben könnte. Wie ich sehe, wurde für den 22.5. bereits ein neuer Termin hinterlegt und auch eine Wiedergutmachung hat die Kollegin bereits veranlasst.

Im Moment können wir nur auf den 22.5. warten. Ich lege mir Ihren Beitrag aber für vormittags auf Wiedervoralage, dass wir dann bei der Disposition anrufen und den aktuellen Status überprüfen.

Viele Grüße
      Daniela B.

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @Tim2007,

ich habe soeben mit unserer Auftragsklärung telefoniert. Sie sagte, dass für Samstag 26.05. zwischen 8-13 Uhr ein neuer Termin gesetzt wurde. Wurde das mit Ihnen abgesprochen? Ich habe die Kollegen noch einmal informiert, dass dieser Termin unbedingt eingehalten werden muss. Die Kollegen wollte jetzt auch noch einmal direkt den Außendienst informieren.

Gruß
      André A.

von

vor 8 Jahren

Wir warten gespannt auf Samstag 

von

vor 8 Jahren

Hallo @Tim2007,

eine Rückmeldung ob es jetzt geklappt hat, wäre sehr nett. Zwinkernd

VG Gurke

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...