Telekom hybrid Router ipv6 deaktivieren
6 years ago
Ich nutze den Dienst Shadow Cloud welcher einen virtuellen High End PC in der Cloud anbietet. Bei mir läuft alles soweit bestens. Nur wenn ich mal eine Runde Online spielen möchte ruckelt es als wäre es eine 64k Leitung....
Nach einigen Recherchen und Info´s von Shadow wurde gesagt ich solle schauen das ich ipv6 deaktiviere.
Nur sehe ich leider keinerlei Möglichkeit dies zu tun. Weshalb bietet die Telekom hier nichts an per FW Update? Fritzbox kann es doch auch .
Wäre sehr dankbar wenn es hier eine Lösung geben könnte!
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
3776
0
This could help you too
1 year ago
506
0
4
6 years ago
Was passiert denn, wenn Du an Deinem eigenen PC einfach IPv6 deaktivierst? Eigenschaften der Netzwerkkarte...
0
6 years ago
Es gibt keinen echten Grund an einem Telekom Anschluss ipv6 zu deaktivieren. Deshalb ist das auch nicht vorgesehen.
Ipv4 und ipv6 laufen unabhängig voneinander. Eine Anwendung, die ipv6 nicht unterstützt, wird nicht dadurch besser oder schlechter, indem es abgeschaltet wird. Sie "sieht" es sowieso nicht.
0
6 years ago
@lautrer79
Wenn man IPv6 deaktivieren muss sollte man Mal mit Shadow sprechen was für ein Müll aus welchem Zeitalter sie da programmiert haben. Es gibt keine neuen IPv4 Adressen mehr auf dem Markt, alles neue muss deshalb mit IPv6 funktionieren. Einige wenige Seiten sind deshalb auch nur noch über IPv6 erreichbar.
Selbst wenn du jetzt IPv6 deaktivieren solltest ist das nicht der Sinn der Sache. Da muss Shadow nachbessern.
Im übrigen sollte das kein Unterschied machen. Wenn Shadow nur IPv4 nutzt, was ja schon schlimm genug ist, wird der Rechner mit Linux/Windoof etc. auch die Anfragen nur per IPv4 stellen. Das Deaktivieren von IPv6 macht da kein Unterschied.
0
6 years ago
@lautrer79
warum sollte die Telekom ihr Internet kastrieren, wegen einem unfähigen Spieleprogrammierer?
deaktiviere ipv6 auf deiner Konsole oder Pc, das hat die selbe Wirkung
warum bindet der Spielehersteller seine Server überhaupt per IPv6 an, wenn er gar nicht will, dass seine Kunden es nutzen?
0
Answer
from
6 years ago
Ich glaube es geht eher darum, dass in der virtuellen Maschine und den Games die dort laufen IPv6 deaktiviert werden sollte, weil shadow IPv6 gar nicht unterstützt. Sicherlich könnte man auch am heimischen PC IPv6 auch deaktivieren, aber am Anschluss ist Quatsch.
Answer
from
6 years ago
wenn shadow kein ipv6 unterstützt, dann braucht man es erst recht nicht am eigenen Anschluss oder pc deaktivieren
weil dann für die verbindung zum virtuellen Computer kein ipv6 genutzt wird - ob aktiviert oder nicht
6 years ago
Du solltest dich eher mal beim Kundenservice melden .. oder die H.265 Komprimierung rein nehmen oder die Bandbreite runterdrehen.
0
Answer
from
6 years ago
Du solltest dich eher mal beim Kundenservice melden ..
Welchen meinst Du - Telekom oder Shadow?
Der Shadow Kundenservice brachte ja die IPv6 Geschichte mit auf.