Antworten

Totalausfall Telefon und DSL

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 22

Hallo @Nadine H. ich habe mich auch gewundert dass der Termin nicht eingetragen ist. Dann beobachten wir mal ob sich morgen etwas bewegt. Ich habe gestern eine andere Fritz.Box angeschlossen, dabei habe ich immer wieder kleine Datenangaben bei der DSL- prüfung angezeigt bekommen. Aber ich konnte keine Verbindung aufbauen. Evtl. kann ja jemand einen Reset der DSL Leitung starten.

Noch einen schönen Ostermontag.

u2000w

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 22

@u2000w schrieb:

Ich habe gestern eine andere Fritz.Box angeschlossen,

Welches Modell mit welchem Firmwarestand hast Du da alternativ angeschlossen?

Am besten sollte das eine 7490 oder 7590 sein mit Firmware 6.93 bzw. 6.92 weil man bei denen am sichersten davon ausgehen kann, dass die mit allen möglichen Telekom-Anschlüssen zurechtkommen.

Wie nennt sich denn Dein Tarif?

Und welches Routermodell hattest Du bisher dran?

Hat natürlich nichts mit der Terminfindung zu tun... aber andererseits ist es halt auch so, dass Du einen Technikereinsatz bezahlen muss sollte die von Dir verwendete Box ein Problem haben und die alternativ probierte Box beispielsweise nicht geeignet sein für Deinen Anschluss.

Beim Probieren einer anderen Box übrigens auch IMMER das Netzteil der anderen Box verwenden.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 22

Hallo @muc80337_2 mein Vertrag lautet

Call & Surf Comfort (4)/Standard

Es handelt sich zur Überprüfung um eine ältere Fritz.Box Fon Wlan mit dem originalen Netzteil.

Auch bei dieser blinkt die LED für eine DSL Leitung nur.

MfG

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 22

@u2000w schrieb:

Hallo @muc80337_2 mein Vertrag lautet

Call & Surf Comfort (4)/Standard

Was auch schon vorkam ist, dass solch ein Anschluss telekomseitig gekündigt worden war und der Anschlussinhaber das gar nicht realisiert hatte.

Trifft in Deinem Fall aber eher nicht zu denn das wäre einem Teamie wohl aufgefallen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 22
Hallo @u2000w,

der Anschluss ist nicht gekündigt, das wäre natürlich aufgefallen @muc80337_2 Fröhlich

Ich habe einen Reset durchgeführt, aber da der Anschluss nicht synchron ist, müssen wir wohl den Techniker abwarten.

Viele Grüße Nadine H.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.