Umstellung Telefon-Tarif

7 years ago

Heute waren mein Vater und ich im Telekom Shop in Hannover. Mein Vater ist der Betreuer meiner demenzkranken Oma. Er verfügt über einen offiziellen Betreuerausweis vom Amtsgericht Hannover. 

 

Bisher hatte meine Oma den Call Comfort/Standard und wir wollten auf den Call Basic/Standard mit 120Freiminuten wechseln.

 

Beim Mitarbeiter angekommen, hat er sich weder den Betreuerausweis meines Vaters konkret angesehen, noch nach seinem Ausweis erkundigt. Grundlage war eine Telefonrechnung, die wir mitgebracht hatten. 

 

Er hat die Bezeichnung des Tarif wiederholt und weiter kein Wort mit uns gesprochen. Er druckte die Bestätigung aus und überflog die Punkte mit uns. Beim Rausgehen stellte ich fest, dass darin der Tarif Call Basic (IP) Regio inkl. 240 Freiminuten stand. Also sind wir zur Klarstellung wieder zurück. Der Mitarbeiter erkläre, dass WIR ja nicht richtig zugehört hätten als er die Punkte man Ende zusammenfasste. Daraufhin fragte ich ihn mit welche Recht er uns mündlich den Call Basic/Standard verkauft, uns aber ins System den IP einstellt. Er hätte uns ja zumindest darauf hinweisen können. Wir haben ja nicht umsonst auf den Tarif hingewiesen, den wir wollen - nämlich explizit keinen IP!

 

Das Ende vom Lied: Wir sind im Nachgang noch zum stellvertr. Shopleiter, der uns dann noch besserwisserisch hinwies, dass der Betreuerausweis nicht gültig sei. Und als ich um Aufklärung bat, weshalb der Ausweis nicht gültig sei, er nur sagte “Na ist ja auch egal jetzt.”. Nach vielem Hin und Her hat er ein Storno des vorherigen falschen Auftrages seines Kollegen eingestellt und gesagt, dass dies jetzt wenige Stunden oder auch ein paar Tage dauern kann und wir dann wiederkommen müssen. Ernsthaft??? Wir wollen als Kunde einen speziellen Tarif, bekommen diesen vor Ort mündlich bestätigt, der Verkäufer stellt uns aber BEWUSST einen falschen Tarif ein (vermutlich mehr Provision) und wir müssen nochmal wiederkommen???? 

 

Wir haben insgesamt fast 1h in dem Shop verbracht und das nur, weil wir einen einfachen Tarif haben wollten! Und dann geht es noch zu Lasten des Kunden, wenn die Verkäufer bewusst und absichtlich andere Tarife einstellen! Wir haben keine Entschuldigung bekommen - nichts! Und das von einem stellvertr. Telekom Shop Leiter. Da muss die Telekom ja herzlich viel von Kundenservice halten.

 

Zudem möchte ich mal wissen was an dem Betreuerausweis nicht gültig sein soll. Und Datenschutz scheint auch keine große Rolle zu spielen, wenn man nicht einmal nach einer Legitimation des Kunden fragt.

 

2 Stunden hat uns das heute gekostet (inkl. Anfahrt) und 3€ Parkhaus. FÜR NICHTS! Danke

 

 

 

 

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